Werbung

Fraktion: Dunkelelfen

  • Später kannst du sie besetzen,da hast du eh genug Geld und alles, zu Beginn hat man mit solchen Regionen nur Ärger( Aufstände,hohe Kosten). Die Norsca haben zwar passendes Klima ,werfen aber wenig Geld ab und sind ohne Mauern schlecht zu verteidigen,deshalb nehme ich die später ein und überlasse sie den anderen Dunkelelfenfraktionen nach dem Niederreißen.

    Tja, dass klingt also nach einem Neustart ;) hast du die Provinz links von der Startprovinz eingenommen? Die ist zu Beginn noch unbewohnt.

  • Glaube ja,eine Provinz kannst du dir auch leisten wenn sie als Verteidigungsbollwerk nötig ist,ehe sie der Feind besetzt ist dann doch besser man sie selbst.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Glaube ja,eine Provinz kannst du dir auch leisten wenn sie als Verteidigungsbollwerk nötig ist,ehe sie der Feind besetzt ist dann doch besser man sie selbst.

    Du scheinst ja ein Dunkelelfen Profi zu sein :) Wen greifst du als ersten an, wenn du die Skaven in deiner Startprovinz und Mung geplättet hast? Hag Graef unterhalb von dir? Oder doch Har Genth rechts von dir? Mit letzterem hatte ich ein Militärisches Bündnis damit zumindest eine Front sicher ist und ich mich gegen Süden ausbreiten konnte.

  • Da muss ich heute Abend nachschauen,auf jeden Fall die Dunkelelfen mit denen du als erstes im Krieg bist,das dürfte in beiden Kampagnen eigentlich Hag Graef sein, da Garneth ja Hellebron gehört.Profi bin ich sicher nicht,nur einige Kampagnen gespielt und aus Fehlern gelernt. ;)

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Hi, ich bin neu hier im Forum, auch wenn ich schon eine ganze Weile im TWW Forum mitlese :)


    Ich habe ein kleines Problem. Bin schon ne ganze Weile mit Malus Darkblade am kämpfen (>200 Runden)

    Die Welt teilt sich eigentlich nurnoch in sehr wenige Fraktionen auf. Hochelfen (117Städte) Orden des Lehrmeisters, 2 fast besiegte Echsenmenschen, Waldelfen, Khemri (meine Verbündeten) und mich.

    Jetzt zu meinem Problem, ich hab Kampanie schon lange fertig, find die Situation aber geil und will gewinnen! :)

    Wie konter ich die sch*** Drachen der Hochelfen am besten? Die zerlegen mir meine LL spielend leicht (spiel mit Mod, das ich von anfang an alle LL in meiner Fraktion rekrutieren kann)


    Würde generell gern wissen wie ich sone Endgame-Mixarmee der Hochelfen effektiv kontern kann. Hab gemerkt, mit 5-6 dunklen Paladinen gehts ganz gut, aber die Drachen zerreißen mir trotzdem meine Helden und Armeeführer :(

  • Hey grüß dich!
    Zwei kleine Fragen, auf welcher Schwierigkeit spielst du denn?
    Wie baust du deine Streitkräfte immer auf?

    Tatsächlich sind die LL gegen Monster generell nicht wirklich immer die beste Wahl.

    Ich persönlich versuche in meinen Armeen immer mindestens
    einen Zauberer
    General nach Wahl
    mind. 2 Kharibdyss (stark gegen große Feinde)

    Dann sind noch 16 Plätze frei, die sollte man dann hauptsächlich mit Schützen füllen, Schatten sind extrem flexibel.
    Meistens sinds bei mir 8-10 Schatten sowie Truppen die Stellung halten. Helden kann man frei noch dazu tun. Diese sollten aber mit der Ersten Linie kämpfen, Magier dann bei den Schützen stehen und hauptsächlich Unterstützungszauber/Massenvernichter wirken.

    Der Vorteil dieser Armee: Schützen der Elfen sind generell extrem stark, Schatten sind nochmal durch die Tarnung, sowie die relativ gute Nahkampffähigkeit eine Elitäre Einheit, die man jedoch bereits früh erhalten kann. Die Drachen können dann jeweils von den Schützen einzeln anvisiert werden, der Schaden ist relativ enorm, mit glück schaffst du so bereits das ein oder andere Fliegende Monster (Phönix zähle ich da dazu) bereits vor dem Kampf vom Himmel holen.
    Die Naggarondgarde (Der Name von ihr fällt mir nicht ein) ist im Nahkampf sehr beständig, Im Grunde sind diese jedoch nur ein Fleischschild die deinen Schützen, welche nicht plänkeln, die Chance geben Problemlos schaden zu verteilen. Die beiden Kharibdyss fokussieren sich hauptsächlich auf alle Monster die im Nahkampf sind, die blühen da förmlich auf.

    Du kannst diese Streitkraft ja mal im Gefecht probieren ob sie deinem Spielstil auch entspricht.
    Reiter sind jedoch meiner Meinung nach bei den Dunkelelfen nicht wirklich zu gebrauchen... da würde ich max 1-2 Truppen investieren...

    in Runde 200 Solltest du aber auf jeden Fall auf alle Anfangseinheiten Verzichten...

  • Hi, ich spiel meist auf normal :) ist für mich ein angenehmeres spielen ;)


    Ich versuch mal ein Bild hoch zu laden von meiner 1. Armee (die dunkelspeere nicht beachten, sind gerade nur Lückenfüller, da kommt eigentlich schwarze Garde rein). Und der Streitwagen ist ebenfalls nur Lückenfüller, bis ich die eine Hauptstadt hier oben erobert hab und mich wieder ordentlich auffüllen kann :)


    Sind die Schatten echt soo stark? meist bewirken sie bei mir nur eher mittelmäßíg etwas in der Schlacht. Ich bin halt eher ein Spieler, der viel auf seine Helden setzt, die Frontlinie halten bzw durchbrechen will. Und meine Helden entscheiden die Schlacht. Mit den Paladinen fang ich gegnerische Kav ab oder überroll von der Seite her die Fernkämpfer des Gegners. Selbst die Seegarde hat den dunklen Paladinen nicht wirklich viel entgegen zu setzen wenn die gut gebufft sind durch Skillung und Forschung.


  • hmm mit der Armee dürften Drachen wohl tatsächlich etwas Schwierig zu bekämpfen sein. Mit der Schwarzen Garde sähe das etwas anders aus, optimal wär das aber auch noch nicht.

    Eigentlich wären mehr Schatten wirklich empfehlenswert, ich bin kein Fan von Doomstacking da dies auf Dauer etwas langweilig wird aber dennoch würde ich so ca 6-8 Schatten in den meisten Armeen empfehlen, dürfen auch die billigen sein, es kommt bei denen auf deren Fernkampf an.

    Mit den Schatten hast du eine Einheit die wahrscheinlich gegen 90% aller anderen Einheiten im Spiel gut performt. Aber Fernkampf ist in dem Spiel allgemein etwas op.

    Ansonsten würde ich natürlich Schwarze Garde Empfehlen, und etwas weniger Henker dafür aber noch mehr Monster hauptsächlich Schwarze Drachen und Hydren.

    Aber, dein Spielspaß ist natürlich am wichtigsten und ich selber Spiele auch mehr mit Einheiten die mir einfach Spaß machen, weshalb ich es so schade finde das die Dunklen Paladine im vergleich zu den anderen Einheiten im Spiel eher zum Müll gehören und sie eigentlich nur mit Malus Darkblade auf ein Spielbares Niveau angehoben werden. Aber pack noch 3 Einheiten mehr Schatten in deine Armee und du solltest deutlich leichter mit Drachen fertig werden.

  • Die Schatten sind auf jeden Fall deutlich besser wie die Dunkeldornen, auch wenn die Schatten keine Schilde haben.


    Helden sind oft am Anfang der Kampagne noch die Leistungsträger in einer Schlacht aber später im Verlauf der Kampagne sind sie eher Kampfunterstützung/Support.

    Da wäre ich mit einem mutigen Einsatz gegen eine Übermacht doch eher vorsichtig. Und ein Kommandant/Held auf Drache zähl ich als Übermacht 😁

  • Also schwarze Drachen würde ich max einen nehmen, die sind was Schaden/Kosten machen zu schwach. Tatsächlich hast du aber was Helden angeht zu wenig um denen die Aufgabe der Brechung zu geben. Die Magierin darf auf keinen Fall in den Nahkampf im Lategame, die Einheiten sind zu stark.
    Die Henker würde ich vollständig durch Schatten ersetzen, Die Hydren würde ich nach und nach durch die Kharibddys ersetzen.
    Henker kann man meiner Meinung nach ganz vergessen, Lieber auf Schwarze Garde setzen oder auf Schwestern des Gemetzels.