Werbung

Fraktion Skaven

  • Hallo ich habe eine große Kampagne mit klan mors auf Legendär angefangen .


    Da ich unerfahren in sachen Skaven bin würde ich mich um ein paar Tipps und Tricks freuen.


    Ich denke mein erster weg wird die Vernichtung der Vampire und Dinos rechts von mir sein .


    Welche Truppen zusammstellungen würdet ihr empfehlen, habe schon Videos gesehen wo man nur mit fullstack von den kriegsmaschinen (streitwagen) rum rennt oder mit Nur den giftbombern. Macht das sin? Oder dann doch eher eine kombi aus allem (infanterie, Kanonen und schützen/Bomber)?

  • Am Anfang wird wohl Masse das einzig wichtige sein. Du hast ja die wirklich guten Einheiten noch nicht.
    Gerade die Dinos werden ein Schwerer Gegner und daher sollten die dein erstes ziel sein.

  • ws ist mit t3 gemeint?

    Havald ist das dein erstes Strategie Spiel?^^ Nicht böse gemeint ;)


    So werden dann auch die Einheiten gestuft, also Zwergen bergwerker sind zb t1 da du die mit dem Anfangsgebäude bekommen kannst. So stuft sich das ganze dann hoch.

  • Havald ist das dein erstes Strategie Spiel?^^ Nicht böse gemeint ;)
    So werden dann auch die Einheiten gestuft, also Zwergen bergwerker sind zb t1 da du die mit dem Anfangsgebäude bekommen kannst. So stuft sich das ganze dann hoch.

    Uf nein natürlich nicht. Aber ich kenne solche Begrifflichkeiten oder Abkürzungen nicht. Ich war auch noch nie aktiv in einem Forum ausserhalb des Fussballs unterwegs. Für mich sind das halt Gebäude Stufe 1-3 oder 1-5. Von t1 oder so habe ich noch nie gehört. Dies obwohl ich ausgiebig Empire Earth, Age of Empire, Age of Mythology, Company of Heroes gezockt habe.

  • Wenn du im allgemeinen Fragen zu Armeen hast, dann kann ich dir herzlich den Youtube Channel von ItalianSpartacus empfehlen. Einer der bekanntesten Warhammer Youtuber und Lore-Kenner. Videos sind eine Mischung von seriös und lustig.
    Da gibts ne Playlist mit Battles. Vor der Schlacht geht er immer auf den eigenen und gegnerischen Build ein. Da erfährt man einiges dazu wie man die Armee aufbaut und wie man gewisse Einheiten am besten nutzt. Alles in allem kann man natürlich keinen "perfekten Build" nennen.
    Ein paar Tipps für das von dir gesagte:

    • Die Echsen werden vermutlich mit vielen Saurus kommen, weil sie zu Beginn das Saurus Gebäude haben und diese vermutlich am Anfang in Massen bauen. Dazu wenige grosse Einheiten. 2 Hellebarden sollten Pflicht sein für die grossen Einheiten. Seuchenmönche und Kanonen sind bestimmt nützlich. Sauruskrieger halten sehr viel aus, verteilen aber mässig schaden. Binde sie mit Kanonenfutter Einheiten und mach sie mit Seuchenmönchen oder ähnlichem dann von hinten platt.
    • Die Vampire dort spielen oft passiv und kämpfen wenig. Deshalb haben sie oft auch um Runde 30 noch keine aktualisierten Einheiten und vor allem Skelette. Seuchenmönche, Rattenoger und Katapulte sind bestimmt hilfreich. Deine Gossenläufer sind schneller als ihre Einheiten. Mit Plänklermodus kannst du deine sonst eher schwachen Fernkämpfer sehr gut nutzen, insofern sie keine Kavallerie haben.

    Viel Erfolg :)

  • Mahlzeit liebe forum Freunde!


    Habe den neuen Clan angefangen auf Legendär und muss feststellen das die skaven endlich vernünftig spielbar geworden sind , durch wenige kleine Verbesserungen der Mechanik und einheiten vielfalt .


    1. Punkt sind die neuen schützen mit ihrer 300 range und Rüstungsdurchdringungs/brechend sind sie im endgame für t3 ranges immer noch unglaublich stark und das macht die skaven auch gegen t4-t5 Banner der Gegner spielbar.
    2. Punkt Das errichten von laboren in feindlichen Städten, womit man ein enormen Nahrungs Zuwachs bekommt pro Runde. Was vor der zugefügten Mechanik die skaven unglaublich schwer zu spielen machte im mid und endgame.


    Zu dem neuen Clan und seiner start Position muss ich sagen hat man viele Möglichkeiten
    Sein weg zu gehen , mich hat es nach der Eroberung von sargossa und Tilia zu den bretonnen und gruftkönigen in die Wüste verschlagen .
    Glaube der Standart weg wäre Richtung estalia und den bretonnischen Reichen gewesen .


    Ein kleiner Tipp von mir für alle die noch starten wollen mit dem Clan.


    Schickt euren Agenten den ihr am Anfang habt sofort runter zum seuchenclan nach lustria.
    Befreundet euch mit ihm tretet seinen kriegen bei und macht ihn zu euren militärischen Verbündeten.
    Seid ihr verbündet schick ihn und seine Armee auf Gegner itza oder der Vampirküste bis sich der seuchenclan konförderieren lässt, habt ihr die Städte und vor allem den LL lord (darum geht's nämlich) reißt die Städte nieder und lässt sie von den aufstanden zerstören .


    In Runde 40 ca. Hatte ich den LL vom seuchenclan da diese Fraktion in lustria nicht lange überlebt.


    Was die clans bei den DH und den gruftis angeht sie überleben meist bis zum mid oder endgame. Also da ist noch Zeit um sich die LL zu holen .


    Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps