Werbung

Fraktion Skaven

  • Hört sich echt interessant an diese Spielweise. Leider haben mir bereits ziemlich am Anfang schon die WE den Krieg erklärt. Somit war ich mit denen beschäftigt. Und meine Nachbarn die Bretonen wurden zur stärksten Fraktion. Deshalb erklärte ich ihnen den Krieg. Da sämtliche Menschenreiche mit ihnen verbündet sind( Imperium ist schon weg) und sie ein Bündnis mit den meisten Zwergenreichen haben bin ich zu beschäftigt für weite Reisen^^.

  • kurze Frage: gibt es noch andere Möglichkeiten ein Labor in die Gegner Stadt zu setzen außer durch den Ritus Agenten?


    Hab mir gerade auf twitch eine Kampagne angeschaut wo der skave Runde 85 ist 4 Provinzen besitzt 2 fullbanner ein Einkommen von 15k pro Runde und gefühlt 20 Städte mit dem Labor infiziert hat.


    Wie zum Teufel ist das alles mit 4 Provinzen in Runde 85 möglich? Nichtmal auf sehr leicht sollte es gehen so ein Einkommen mit so wenigen Provinzen zu haben und troztem 2 fullstacks t2-t4 zu besitzen.


    Bin ich zu blöd für eine skaven Kampagne oder ist das Mods?

  • Meint ihr mit dem Labor die Unterstadt? Wenn ja hier mein Tipp:


    Es gibt ein Lila Gebäude was eine 5% Chance pro Runde gibt, eine Unterstadt in eine Benachbarte Stadt zu entstehen. Damit breitet sich das Ganze dann schön immer mehr aus.

  • Danke Nomad , mit der 5% Chance sich zu verbreiten Funktion machen die skaven ja noch mehr spaß !
    Haben andere skaven auch die unterstadt Funktion?

    Kein Ding ^^ ich finde das auch total fetzig da man sich nicht unbedingt durch eroberung Ausbreiten muss und auch viel Sicht in der Karte hat.


    Mein Ziel ist es die Waldis mit einem Hieb zu Sprengen :evil: den krass ist auch das Armeen die in den Städten hocken mit gesprengt werden.

  • Also was heisst gesprengt? Völlig vernichtet? Mit Lord und allem? Ist ja schon krass stark diese Fähigkeit.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • wenn man eine unterstadt bei den waldis zbs. Hat und die bretonnen die Stadt einnehmen bleibt die unterstadt beim Besitzer Wechsel?


    Und gibt es eine Möglichkeit die Armee zu sehen wenn man das Gebäude in der unterstadt baut wo man die waldi Stadt mit angreift anstatt sprengt?

  • So viele Fragen =)


    @Chapulin ja es ist in dem Sinne bissl op aber auch logisch. Mann kann natürlich Gegenmaßnahmen einleiten wie als Gebäude eine Kanalwache bauen oder Helden in die Städte schicken. Verleiht der Sache einfach mehr Tiefe.


    @Drakedoglol
    1. Ja bei Besitzerwechsel bleibt die Unterstadt bestehen.
    2. das kann ich dir leider nicht sagen da ich das noch nicht ausprobiert habe. Ich gehe aber davon aus das es einen extra Reiter dafür bei der Stadt geben wird.

  • Und gibt es eine Möglichkeit die Armee zu sehen wenn man das Gebäude in der unterstadt baut wo man die waldi Stadt mit angreift anstatt sprengt?

    Um die neuen Mechaniken der Skaven besser kennen zu lernen habe ich mal ein kurzes Spiel gestartet gehabt und ein paar der Neuerungen mal ausprobiert aber noch nicht alle.
    So ich habe ich das Stadt sprengen noch nicht ausprobiert aber wohl die Rattenflut.
    Ohne entsprechende Technologien bekommt man damit eine 10er Armee geschenkt mit durchaus auch selteneren Einheiten. Aber dennoch nicht sonderlich stark.
    Mit Technologien lässt sich so sogar eine Fullstack Armee spawnen, ich meine sogar nachdem ich grob alle solcher Technologien nachgezählt hatte müsste mit Einberechnung der Standardarmee sogar mehr als nur ein Fullstack spawnen, ob dann letztlich eine weitere Armee spawnt weiß ich aber nicht.


    Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden zu sehen wie die Armee aussehen wird, außer dass durch die Technologien jedesmal eine Klanratten Einheit mehr gespawnt wird. So kann man zumindest grob die Hälfte der Armee wissen.

  • Ich spiele gerade mit den Skaven und bin mittlerweille in Runde 113 (bisher meine längste Kampagne mit den Skaven) angelangt und muss sagen die Skaven machen ihren Namen alle Ehren, man Überschwämmt buchstäblich die Welt mit Skaven-Armeen, ich habe inzwischen 21 Armeen und habe immer noch ein Einkommen von 56.000 pro Runde und könnte daher noch viele weitere Armeen ausbrüten (oder gibt es ein Limit ?) auch die Anzahl der Helden ist echt übel ganze 52 Hexer könnte ich haben, davon besitze ich schon 25, mittlerweille skille ich gar keine Helden/Lords (zumindest eher die unwichtigeren) mehr da mich das fast jede Runde 10+ Minuten kostet, meine bisher größte Armee-Rekord war bei ca 12-15 Armeen aber die Skaven toppen das locker ....


    Hier mal ein Bild.


    Wie viele Armeen habt ihr mit euren Skaven immer so gehabt ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich spiele gerade mit den Skaven und bin mittlerweille in Runde 113 (bisher meine längste Kampagne mit den Skaven) angelangt und muss sagen die Skaven machen ihren Namen alle Ehren, man Überschwämmt buchstäblich die Welt mit Skaven-Armeen, ich habe inzwischen 21 Armeen und habe immer noch ein Einkommen von 56.000 pro Runde und könnte daher noch viele weitere Armeen ausbrüten (oder gibt es ein Limit ?) auch die Anzahl der Helden ist echt übel ganze 52 Hexer könnte ich haben, davon besitze ich schon 25, mittlerweille skille ich gar keine Helden/Lords (zumindest eher die unwichtigeren) mehr da mich das fast jede Runde 10+ Minuten kostet, meine bisher größte Armee-Rekord war bei ca 12-15 Armeen aber die Skaven toppen das locker ....


    Hier mal ein Bild.


    Wie viele Armeen habt ihr mit euren Skaven immer so gehabt ?

    Ich frage mich ja echt wie du das mit Klan Skryer hinbekommen hast. Ich habe mich 3x damit probiert. Es ging nur einmal gut. Die anderen beiden Male wurde ich vernichtet von den Waldelfen oder Carasscone. Maximal habe ich aber meistens egal mit welcher Fraktion so ca. 6 Armeen. Danach werde ich meistens eh zu mächtig und beginne wieder eine neue Kampagne

  • Einkommen von 56.000 pro Runde

    Auf welchen Schwierigkeitsgrad?


    Hab auch meistens 6-8...mehr ist meistens nicht notwendig.


    Klan Skryer ist recht einfach mit ihrer Position (reiche der Sterblichen)
    Der einzige Gegner der immer nervt, ist Bretonia...die sind wie die Schmeißfliegen...