Werbung

Steam Gruppen

  • Hallo Leute


    Ich habe leider keine passende Kategorie für meinen Thread gefunden da aber mein Anliegen mit der Community zu tun hat und dies hier die Community Zone ist kommt dieser Bereich meinen Thread am nähesten, falls mein Thread unerwünscht oder falsch sein sollte bitte ich dies zu entschuldigen und meinen Thread zu löschen oder zu verschieben.


    Und nun mache ich es einfach kurz:


    Ich habe auf Steam zwei Steam Gruppen erstellt, wer Lust hat kann sich den Gruppen gerne anschließen.



    Strategiespiel Fans



    Warhammer Fans Gruppe

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Leider nein, aber man kann sicher im offiziellen Spiel-Hub nach solchen Gruppen fragen. 133'105 Personen sind es laut der Steam Gruppensuche, die in diesem Hub drin sind.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Funktionieren denn Steam-Gruppen für dich?

    Ich seh in denen kaum Nutzen, da ist Discord um Längen besser. Mir fehlt bei den Steamgruppen der direkte Austausch, so sind das einfach nur Leute mit dem gleichen Interesse, aber zB eine Anfrage ob wer Lust zu spielen hat ist ja glaub ich nicht direkt möglich, oder?

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Doch es gibt einen direkten Gruppenchat. Habe gerade mal nachgeschaut, im R2 Chat sind gerade 584 Mitglieder online. Aber der wird wenig - gar nicht aktiv genutzt, aber mit etwas Glück findet man vlt. sogar jemanden für ein MP-Game...

  • Jo, generell finde ich Steam in letzter Zeit recht nervig. Immer wieder schaltet sich einfach random Musik ein?

    Und wenn mir mal jemand (Turba) eine Nachricht schickt, dann wird diese Nachricht danach für mindestens zwei Wochen automatisch jedesmal beim Start von Steam geöffnet.

    Als Spieleplattform ist Steam mMn unschlagbar aber was die restlichen Entwicklungen angeht, hat es etwas den Anschluss verloren.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Ja, sehe ich auch so, dass die Chat und Community Features echt ein alter Hut sind. Die Leute organisieren sich wie von Wolran schon erwähnt über Discord Server, aber sicher nicht mehr über Steam Gruppen.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Hat noch wer eine aktive Steamgruppe zu Rollenspielen, Strategiespielen und/oder Rome 2?


    Kannst ja gerne mal hier reinschauen:


    Steam Community :: Group :: Rollenspiel Fans
    Das ist eine Gruppe für alle die Leute denen PC Rollenspiele gefallen. Rollenspiel Arten: Rollenspiel (RPG für Role Playing Game) Beispiele: Baldur’s Gate, The…
    steamcommunity.com

    Steam Community :: Group :: Strategiespiel Fans
    Das ist eine Gruppe für alle die Leute denen PC Strategiespiele gefallen und sie soll auch den Leuten dabei helfen Mitspieler zu finden. Strategiespiel Arten:…
    steamcommunity.com

    Steam Community :: Group :: Warhammer Fans Gruppe
    Dies ist eine Gruppe für alle Warhammer 40K und Fantasy, Tapletop, Brettspiel, PC, Konsolen, -Spiele Fans. Hier könnt ihr euch über alle Warhammer 40K und…
    steamcommunity.com

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Jo, generell finde ich Steam in letzter Zeit recht nervig. Immer wieder schaltet sich einfach random Musik ein?

    Und wenn mir mal jemand (Turba) eine Nachricht schickt, dann wird diese Nachricht danach für mindestens zwei Wochen automatisch jedesmal beim Start von Steam geöffnet.

    Als Spieleplattform ist Steam mMn unschlagbar aber was die restlichen Entwicklungen angeht, hat es etwas den Anschluss verloren.

    Musik die sich einfach so einschaltet? Hatte ich noch nie. Das mit den Nachrichten kenne ich nur, wenn man sie nicht ließt und/oder beantwortet 8o


    Ok, danke für die Links, ich merke nur grade, dass ich mit Rollenspiel, das was ich suche offenbar deutlich zu weit gefasst habe.
    Ich meinte da eher so Spiele die ähnlich wie unsere Hotseats sind. Ist aber echt mein Fehler gewesen ^^

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ja, scheinbar gibt es ein Musikfeature für Steam, und das verselbstständigt sich gerne bei mir.

    Nachrichten lese ich immer und beantworte sie üblicherweise auch. Das Chatfenster öffnet sich trotzdem immer automatisch auch wenn die Nachricht schon mehrere Tage alt ist und an Tag 1 gelesen wurde was echt nervig ist.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Ja, scheinbar gibt es ein Musikfeature für Steam, und das verselbstständigt sich gerne bei mir.

    Nachrichten lese ich immer und beantworte sie üblicherweise auch. Das Chatfenster öffnet sich trotzdem immer automatisch auch wenn die Nachricht schon mehrere Tage alt ist und an Tag 1 gelesen wurde was echt nervig ist.

    ok, hm kann man das nicht Reparieren? Oh da fällt mir was ein....

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Steam neu installieren..... von solchen Zicken hab ich tatsächlich noch nie gehört.

    Ich finde Steam ist im Moment immer noch unschlagbar, ja man braucht Discord, aber der Rest wie Remote Play Together, Shop mit all seinen Funktionen, Zuschauen-Funktion, Steam VR(!), Steam Link, Votings, Erfolge und Karten sind einfach einzigartig und unfassbar gut. Kein anderer Launcher bietet sowas auch nur ansatzweise - und das auch noch sehr stabil. Bei solchen Porblemen, Wolran , würde ich einfach Steam neu installieren und wenn du mit mehreren Bibliotheken arbeitetest kann man die Spiele ja ganz schnell ganz einfach wieder einbinden.

  • Leider hab ich das nicht mit dem Epicstore und Troy :D

    Steam neu installieren..... von solchen Zicken hab ich tatsächlich noch nie gehört.

    Ich finde Steam ist im Moment immer noch unschlagbar, ja man braucht Discord, aber der Rest wie Remote Play Together, Shop mit all seinen Funktionen, Zuschauen-Funktion, Steam VR(!), Steam Link, Votings, Erfolge und Karten sind einfach einzigartig und unfassbar gut. Kein anderer Launcher bietet sowas auch nur ansatzweise - und das auch noch sehr stabil. Bei solchen Porblemen, Wolran , würde ich einfach Steam neu installieren und wenn du mit mehreren Bibliotheken arbeitetest kann man die Spiele ja ganz schnell ganz einfach wieder einbinden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.