Werbung

Rundenzeiten verbessern CPU

  • Moin zusammen


    So meine frage ist, welche Komponente verkürzt bei TW: Warhammer die Rundenzeiten ist das der Arbeitsspeicher oder die CPU.


    Ich will mein Rechner aufrüsten und überlege nun was ich mir zu erst Kaufe.


    Zur Zeit habe ich ein I3 6100 2x 3,7ghz und würde gerne wissen ob ein quadcore (I5) die Rundenzeiten Stark verkürzt oder ob das kaum Spürbar ist. Dann würde ich mir zu erst eine neue Grafikkarte holen.


    Danke für alle Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich:
    Eine signifikante Verbesserung bei den Rundenzeiten kriegst du durch die SSD.
    Da du die schon hast, hast du die preiswerteste/effektivste Lösung schon angewendet.
    Jetzt sei mal gesagt, dass sich sooo viel also nicht mehr tun wird, egal wie du dein System hoch rüstest.


    Grundsätzlich bist du mit deinem Prozessor eher im low-end-Bereich unterwegs.
    Eine Aufrüstung zu einem i5 (wichtig dabei eine möglichst hohe Modellnummer) oder gar i7 wird dein System jedenfalls verbessern. Ob sich deine Ladezeiten dadurch spürbar verbessern? Vielleicht!
    Grundsätzlich, wenn du nicht dein gesamtes System aufrüsten willst, würde ich dir zu deiner GTX 950 einen hochwertigen i5 dazu empfehlen.
    Der passt weit besser zum System als ein i7, wo du dann wieder anderswo (Grafikkarte/Arbeitsspeicher) limitiert bist
    + ist der i5 doch noch um fast die Hälfte billiger.

  • Ok, die Ladezeiten sind ja mit der SSD wirklich gut.
    Mir ging es um die Rundenzeiten, wenn er die anderen Völker durchrechnet dauert das seit mortal empires ziemlich lange, bis ich wieder am zug bin.


    trotzdem danke werde ich mir erst mal ein I5 holen