Werbung

Welche ist die stärkste Rasse ?

  • Welche ist die stärkste Rasse ? 29

    1. Zwerge (7) 24%
    2. Hochelfen (6) 21%
    3. Echsenmenschen (4) 14%
    4. Dunkelelfen (4) 14%
    5. Vampire (3) 10%
    6. Imperium (1) 3%
    7. Orks und Goblins (1) 3%
    8. Chaos (1) 3%
    9. Bretonnia (1) 3%
    10. Skaven (1) 3%
    11. Waldelfen (0) 0%
    12. Bestienmenschen (0) 0%
    13. Norsca (0) 0%

    Hallo Leute


    Da im Steam Forum ständig diese Frage auftaucht wollte ich auch hier mal einen Thread dazu erstellen und eure Meinung dazu wissen.


    Was ist eure Meinung nach die momentan stärkste Rasse in dem Spiel ? Die Frage bezieht sich auf den Singleplayer (nicht Multieplayer).


    Ich finde die Echsenmenschen am stärksten, die Dinos sind einfach super stark und mit der kombination mit Mazadamundi Zauber schlagt man jeden Feind in die Flucht.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Die DE habe ich noch nicht gespielt. Aber bisher finde ich die Echsenmenschen am stärksten. Die Sauruskrieger bilden eine starke Basis und die Dinos sind nahezu unbesiegbar. Aus zweiter Reihe hat man dann meistens noch starke Zauber die die Reihen der Gegner auflockern. Selbst in großer überzahl sind die meisten Armeen den Echsen unterlegen.

  • Ich habe mal die VC gewählt da diese unendlich viele Truppen rekrutieren können selbst wenn sie eine Schlacht verloren haben. Da gewinnt man eine riesen Schlacht und die erwecken direkt danach ein Haufen Elite Einheiten und reiben einen dann auf.


    Im Late Game sind es jedoch die Zwerge mit ihren Schweren Einheiten und mächtiger Nahkampf.

  • Ich habe mal die VC gewählt da diese unendlich viele Truppen rekrutieren können selbst wenn sie eine Schlacht verloren haben. Da gewinnt man eine riesen Schlacht und die erwecken direkt danach ein Haufen Elite Einheiten und reiben einen dann auf.


    Naja das liegt eher daran das die KI cheatet, die haben zb keine Unterhaltskosten, ich hatte mal einen Bug wo die KI Lords die ich durch Konföderation bekommen habe keine Unterhaltskosten für ihre Armeen zahlen mussten, habe dann in diese Lords nur die teuersten Einheiten reingepackt ;D .. habe das auch hier im Forum schon mal geschrieben ....

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich habe die Skaven gewählt. Sie sind einfach eine unglaublich vielseitige Rasse. Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten sie zu spielen. Oft ist man in der Überzahl was sich super nutzen lässt die Gegner einzukesseln. Gerade mit der Fähigkeit mit der man Klanratten oder Seuchenmönche beschwören kann lässt sich viel Unheil anrichten. Im Multiplayer sind sie deshalb meine liebste Fraktion.

  • Ich hab nicht abgestimmt da es für mich keine stärkste rasse gibt, obwohl die tiermenschen Echsenmenschen schon nahe dran sind mit ihren op einheiten im 1vs1 haben die mit ihren kranken bogenschützenreitern ne mega reichweite üblen dmg und können sogar gut im nahkampf austeilen . Da ich nur gegen ki spiele und nicht gegen menschliche spieler aber die ki so behandle als würden leute wie ich gegen mich spielen denk ich mir auch ab und zu was soll ich nur gegen diese epischen dinos machen wenn der 3 mal den vorm ehrwürdigen hat bin ich geliefert xD...


    Aber um mal beim thema zu bleiben ich hab neulich mal mit von carsteins gespielt also vlad und isabelle/a heißt die so? und musste mich wegschmeißen als ich gesehen hab das der exp skill auch die verteidigungseinheiten in der stadt also die garnison betrifft xD heißt nach xx runden hab ich ^^^ gold einheiten in der garnison das find ich wieder rum richtig krank ....


    ich glaube ihr könnt mein gedankengang nachvollziehen wieso ich der meinung bin es gibt keine stärkste. Jedoch gibt es einige die etwas offensichtlicher stärker sind als andere und man die spielweise direkt erkennt.


    Aber ich kann ne liste machen welche ich so stark finde.. und wieso.. die nummerierung hat nichts zu sagen das soll nur ne aufteilung sein.


    • Hochelfen Seegarde mit schild einfach genial stellste hin lässt den gegner beschießen kannst die sogar zurückziehen falls man noch normale speerträger hat und lasst die dann von der seite auf feinde schießen oder schaltest um und läst die im nahkampf kämpfen einer der vielseitigsten einheiten meiner meinung nach, zumindest kann ich am meisten damit anfangen...
    • Echsenmenschen (leider fällt mir gerade nicht der deutsche name ein...ich guck jetzt nache -.-) Stegadon also das vor dem ehrwürdigen der hat mehr range kann im nahkampf mit rüstungsdurchdringend und gegen infanterie glänzen wärend 360 range und rüstungsdurchdringend + gift auf fernkampf auch richtig krank sind.. (jedoch ist der unterhalt für echsenmenschen so hoch das man das ding nicht effektiv spammen kann)
    • Orks Arachnarok-Spinne mit 150 rüssi und gift geschossen sowie rüstungsdurchdringendem nahkampf eine gefahr die man ernst nehmen sollte in meinem letzten Tiermensch gefecht gegen diese imba spinne hab ich 400 einheiten verloren weil die einfach beim gegner nicht verkacken wollte obwohl! der general tot war das ding war sogar 2 mal gebrochen moralisch kam aber immer wieder zurück und hat ordentlich reingehauen.... ein wort "MONSTER"
    • Imperium (hier das weil ichs da benutzt habe, kann also bei allen die das haben) Feuermagier ich hab seit neustem etwas für zauber über eigentlich eher buff und debuff zauber aber der "Brennender Schädel" hats mir angetan :P man kann diesen schön hinter mauern zaubern wo der gegner wartet und die einheiten schwächen bis gar ganz zum fliehen bringen hab ich aber nur einmal geschafft das die geflohen sind...
    • Bihandkämpfer ich weiß nicht wieso aber ich hab irgendwie jedesmal nen problem gegen die XD daher kann ich auch wenig dazu schreiben außer das die mir immer hohe verluste zufügen :(
    • Dunkelelfen Schatten(Bihandkämpfer) episch hab die mal gespielt muni ist zwar bisschen wenig gewesen aber das wär auch zu krank aber damit lässt sich richtig was machen ich hab die benutzt um von mauern die ich zuvor eingenommen hab runter zu schießen und um im nahkampf zu kämpfen und beides klappte gut
    • Kriegshydra (leicht gefechtsmodus) feueratem ist gegen bogenschützen tötlich also die haben dann nix mehr zu lachen dafür freu ich mich um so mehr einfach mal am rand rum gedackelt und dann nen gut platzierten feueratem ich sag nur GG
    • Vampire (manfred) die tatsache das man einfach mal söldner rekutieren kann + tote auferstehen lassen kann und somit im bestenfall wieder ne fullstack mit teils goldrank einheiten find ich schon krank aber das die auch noch leute vasallen können sobald man deren anführer gekillt hat find ich mega krank ..
    • Vampire (Von Carsteins) Vlad hat oben nen skill der gibt xxx exp pro runde das wirkt sich gewollt oder nicht gewollt auch auf die ganison aus heißt ich bunker meine städte mit ganison gebäuden voll und warte ab :thumbsup: geiler gehts doch nicht :D
    • Waldelfen Waldläufer also beim autoauswürfeln hat letztens einer 800 kills abgestaubt ka wie der das gemacht hat aber wenn das spiel meint ist das nun mal so :(
    • zu den zwegen selbst kann ich nicht viel sagen ich will sie immer mal genauer spielen aber komm nie dazu leider einige einheiten pics sehen echt toll aus X/

    Früher hab ich mir immer am spielstart überlegt man wenn ich die spiele ist das wieder so und so und dann kommt das chaos da und ich deff dann ja mein feind weil das chaos zuerst bei mir ist .. jetzt denk ich beim spielstart omg wie soll ich gegen stegadons gewinnen im 1vs1 :D

    • (jedoch ist der unterhalt für echsenmenschen so hoch das man das ding nicht effektiv spammen kann)


    Im Early Game ist es natürlich schwer solche Dinos zu erhalten, aber im Late Game ist dies kein Problem mehr, ich habe im Late Game immer 4 Slann-Magierpriester mit 10-14 Dinos ( 8 Ehrwürdige Stegodon, 4 Bastiladon (mit der Solarkanone), 1-2 Bastiladon (mit Widerbeleben bzw Regeneration) und vll nu 2-4 Carnosaur (wobei die mir zuwenig aushalten, die verrecken mir zu schnell, da nehme ich dann doch lieber mehr Stegodons mit) und der rest meiner Armee besteht aus Helden, Raptorreiter und Tempelwächter.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ja ich finde die Echsen auch die stärkste Fraktion (wobei dies immer schwer ist sowas pauschal zu sagen)


    Sie sind zum Teil auch sehr langsam plus teuer. Ich vermute im Kampf gegen sie kann ein gewiefter Stratege das ausnutzen. Und Ihre Raserei kann zu einem Handycap werden.


    Wie verhalten sich die Dinos auf der Mortal Empires Kampagne? Gab es Dino Invasionen in der Alten Welt?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ja klar im Grunde gibt es keine wirklich stärkere oder schwächere Rasse, jede Rasse hat ihre eigenen Stärken und Schwächen, aber es gibt Rassen mit denen es sich leichter spielt als mit anderen Rassen und wenn ich zb Echsenmenschen mit den Orks vergleiche spielt es sich mit den Echsenmenschen deutlich leichter, zwar ist der Anfang etwas schwieriger aber im Late Game überrennt man so gut wie jedes Volk, da kann auch eine FS H11 Armee mit 4-5 Drachen nicht viel ausrichten.



    Wie verhalten sich die Dinos auf der Mortal Empires Kampagne? Gab es Dino Invasionen in der Alten Welt?


    Bestimmt, da Krog gar auf der Alten Welt seine Startposition hat, allerdings war der bei meinen Spiel nicht so erfolgreich (hatte nach 150 Runden gerade mal 6 Städte), dafür haben sich die Zwerge ganz schön ausgebreitet.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ja ich finde die Echsen auch die stärkste Fraktion (wobei dies immer schwer ist sowas pauschal zu sagen)


    Sie sind zum Teil auch sehr langsam plus teuer. Ich vermute im Kampf gegen sie kann ein gewiefter Stratege das ausnutzen. Und Ihre Raserei kann zu einem Handycap werden.


    Wie verhalten sich die Dinos auf der Mortal Empires Kampagne? Gab es Dino Invasionen in der Alten Welt?

    Also bei mir kam von denen bisher nix da die Untoten Platzhalter die Echsen komplett zurück halten. Ich spiel den jetzt mal selber und muss nach 10 Runden sagen das die Startposition echt gut ist. Ich bin komplett ungestört in der Ecke und muss nur in eine Richtung Krieg führen.


    Blöd nur wenn die Skaven nach 10 Runden schon einen lvl 30 Kommandanten haben...

  • Also bei mir sind die Echsen einfach nur schwach in Sachen Expansion. Dafür gabs jede Menge anderer schräger Sachen. Im Norden bei den Norsca kamen zuerst die Bretonen, dann siedelten die Waldelfen und später kloppten sich dort oben das Imperium,ein Skavenclan und das Chaos mischte auch noch mit. War echt eine gute Idee das alle überall siedeln können.Da gibt's jede Menge Überraschungen:-).

  • Sind die jeweiligen Malis/Bonis für Regionen die nicht zu der Rasse passen stark?
    Beziehungsweise schaut die KI auf solche Dinge? In der Mahlstrom Kampagne konnten solche Regionen doch fast unregierbar sein wegen den ständigen Revolten und schwacher Wirtschaft.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado