Werbung

Total War Saga: THRONES OF BRITANNIA - Allgemeine Diskussionen

  • Sehr interessant das Ganze.
    West Seaxe, wie es auf der Karte genannt wird, ist damit auch schonmal als eine der spielbaren Fraktionen vorgegeben.
    Außerdem werden die Gebäude von Nebensiedlungen nun ein wenig von den in der Umgebung vorhandenen Resourcen vorgegeben - man kann also nicht überall die gleichen gebäude bauen.
    Generell soll die Wirtschaftskraft ein wenig vor die Mauern der Provinzhauptstädte verlegt werden, um mehr offensive Möglichkeiten zu schaffen.


    Jetzt wo wir eine Karte mit allen Fraktionen haben, wird es denke ich ein interessantes Rätselraten, welche davon spielbar sein werden ;)


    [Blockierte Grafik: https://cdn.creative-assembly.com/total-war/com.totalwar.www/wp-content/uploads/2017/12/11122408/TWS_Thrones_parchment_map_factions.png]
    Tatsächlich habe ich ein paar gute Tipps zu den Fraktionen Irlands parat, da ich mich mit deren Mythologie ein wenig auskenne.
    Wichtigste Irische Sage ist der sogenannte "Ulster-Zyklus", in dem es neben den Heldentaten von Cu Chullain und Fergus Mac Roich, vor allem um (was auch sonst) den Krieg zwischen Connacht und Ulster geht.
    Hier mal eine Karte zum Vergleich:
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1a/Ulster_counties.svg]


    Wir sehen sofort eine direkte Übereinstimmung: Connacht. Damit gehe ich stark davon aus, das diese Fraktion spielbar sein wird. Die eigentliche Ulster-provinz ist in der TW Version aufgebrochen, allerdings denke ich, das als Repräsentation der Region Ulaid verfügbar sein wird.


    In England ist eine sichere Fraktion denke ich East Engle, einfach weil London in ihr Gebiet fällt.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    2 Mal editiert, zuletzt von legofreak97 ()

  • Ich hätte mir auch lieber ein anderes Szenario gewünscht. Aber werde dem ganzen mal eine Chance geben. Gibt es schon Infos wie das ganze Preislich aussehen wird?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Es wird jetzt auch Provinzen mit 5 Regionen geben.


    Sieht interessant aus.
    Auf die Fraktionen bin ich auch mal gespannt.


    Northumbrien und Mercien würde ich als Angelsächsische Fraktionen noch sagen.

  • Zeitalter "König Arthur oder Löwenherz"?
    Einheitenvielfalt?


    Wenn manche sonst keine Sorgen haben und das zu Zeiten der Wikingerüberfällen auf Britannien, dann kann man wirklich nicht viel von diesem Spiel erwarten um die Spielgemeinschaft glücklich zu stimmen. :thumbdown:

  • Der erste Post und gleich so negativ.


    Wie das Spiel wird dürfte für die meisten doch klar sein: Im großen und ganzen ein etwas aufpoliertes "Age of Charlemagne" DLC mit ein paar änderungen die als neues feature verkauft werden, wie neue einheiten bspw.


    Und alles andere werden wir erst noch sehen wenn CA mal ein paar mehr infos rausrückt bzw. spätestens zum Release.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Wenn manche sonst keine Sorgen haben und das zu Zeiten der Wikingerüberfällen auf Britannien, dann kann man wirklich nicht viel von diesem Spiel erwarten um die Spielgemeinschaft glücklich zu stimmen. :thumbdown:


    Was bedarf es denn um deiner Meinung nach die "Spielgemeinschaft" glücklich zu stimmen? Abgesehen davon, dass AoC mit fast demselben Zeitalter, nur anderem Fokus bei der "Spielgemeinschaft" relativ gut ankam, zumindest dem Teil, der noch Attila gespielt hatte und der sich das DLC auch gekauft hatte.


    Spätestens seit der Warhammerankündigung sollte klar sein, dass es nicht "die Spielgemeinschaft" gibt. Um das zu untermauern folgen nun meine Kriterien/Erwartungen an diesen Spin-Off-Teil, falls es irgendwen interessieren sollte:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Steam Page

  • Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Die ganze Thematik wirkt etwas langweilig. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Nur um sicher zu gehen. Das Spiel Basiert vollständig auf Attila oder? Also keine Verbesserungen punkto KI,Grafik etc ?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Die größten Verbesserungen sollen angeblich technischer Natur sein. Außerdem soll die Warscape-Engine optimisiert worden sein, das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe.


    Sonst ja. Attila in neuem Setting, soweit wir das bis hierhin wissen.

  • Die optische Ähnlichkeit zu Attila finde ich schon recht groß. Wäre schade wenn man nur 'nen "Reskin" vornimmt. Gerade das mit der Warscape-Engine sehe ich ziemlich kritisch.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil