Werbung

Grafikfehler neues DLC Emp.Divide

  • Hallo an die Experten,


    wollte mich informieren, ob Ihr auch seit dem neuen DLC Grafikfehler (Gesichter oder Körperteile fehlen, Einheiten-MODS können nicht mehr verwendet werden) habt, falls ja, wie habt Ihr diese Fehler behoben?
    Selbst wenn ich den DLC aus der Liste streiche, also den Haken entferne, kann ich die vorher verwendeten Einheiten-MODS nicht mehr verwenden, was überaus ärgerlich ist und in meinen Augen einen massiven Qualitätsverlust darstellt.


    Besten Dank und Grüsse


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt dann an den Mods (nicht am Spiel). Du musst warten bis diese Mods ein Update bekommen (FALLS sie es bekommen), oder sie ganz einfach nicht mehr nutzen.


    Wahrscheinlich haben sich viele Modder schon etwas anderem zugewandt daher ist wohl nicht sichergestellt, dass wirklich alle Mods ein Update bekommen und an die neue Version angepasst werden.


    Übrigens hat Rome 2 zeitgleich mit dem DLC auch ein Update erfahren und daher liegt es nicht am DLC, wieso du diese Fehler hast.
    Schuldig sind wirklich einzig und alleine die Mods.

  • Hallo Wolran,


    vielen Dank für das schnelle Feedback, habe auch die Mods in verdacht, selbst wenn ich ALLE MODS ausschalte, hab ich Grafikfehler-in ALLEN Kampagnen!
    Muss man die MODS EXTRA LÖSCHEN (Haken entfernen reicht nicht)?


    Grüsse

  • Ja, die musst Du komplett löschen, danach kannst Du bis maximal 37 Mods wieder verwenden. Sie müssen natürlich auf Patch 18 geupdated sein.

  • Hallo Leute.Ich habe auch das Problem das mein Rom2 Spiel zwar läuft aber die Einheiten sind nur teils dargestellt (leere Rüstung).Ich habe dieses Problem seit ich eine neue Grafikkarte verbaut habe (Geforce 1060).Ich benutze auch diverse Mods die ich schon abgeschaltet habe.Hat leider nichts gebracht.Kann mir jemand einen Tipp geben,ich wäre sehr dankbar bin zwar schon 52 Jahre Alt aber ich Liebe dieses Spiel.Danke im Vorraus

  • Nicht nur abschalten, löschen musst du die. Es dürfen auch danach nicht mehr als 37 geupdatete Mods sein.

    • Offizieller Beitrag

    1) Überprüfe ob dein Grafiktreiber aktuell ist
    2) Lass Steam mal deine Spieledateien aktualisieren (Rechtsklick auf Rome 2 -> Eigenschaften -> Lokale Daten -> Spieledateien auf Fehler überprüfen
    3) Mods einzeln löschen und sehen ob vielleicht einer davon die Fehler verursacht


    Vor kurzem kam ein neuer Patch zu Rome 2 und daher liegt es vielleicht gar nicht an der neuen Grafikkarte sondern an diesem Patch (wann hast du denn die neue GraKa verbaut?). Sollte es so sein, so sind zu 99% die Mods (bzw einer davon) schuld.

  • Danke für deine Antwort,Also Treiber sind aktuell, Fehlerüberprüfung über Steam hab ich gemacht,Die Mods habe ich alle auf einmal gelöscht.Vielleicht sollte ich einen nach den anderen ausprobieren.Die Grafikkarte habe ich vor 4 Tagen vebaut.Ich habe auch schon eine Komplette Deinst. b.z.w. Neuinstallation des Spiels versucht und ohne Mods angespielt mit dem selben Ergebnis.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die Mods nur deaktiviert oder tatsächlich gelöscht? Eventuell sind in deinen Spieledateien Modreste hängen geblieben die das Problem verursachen.
    Hast du seit Patch 18 denn schon mit deinen Mods gespielt?


    Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie eine neue GraKa so ein Problem verursachen soll...


    Vielleicht tu mal deine Mods wieder drauf und versuch mit Betapatch 17 zu spielen. (Findest du unter Eigenschaften - Betas)
    Falls es dann funktioniert, liegt es definitiv an einem Mod.

  • Danke Wolran,die Mods habe ich deaktiviert.Sorry wenn ich so Blöd frage, aber bekomme ich diesen Patch 18 auch über den Weg den du mir beschrieben hast.Ich spiele Rome2 zwar schon seit es veröffentlicht wurde aber bisher hatte ich noch nie solche Probleme.Danke für deine schnelle Hilfe ich werde deine Tipps ausprobieren.Jetzt muß ich schlußmachen ich hab nähmlich gleich Geburtstag und sollte ein bischen Feiern.Ich werde 52 Jahre alt.Also bis dann,ich melde mich ob es funktioniert hat.Tschau Wolran

  • Du bis maximal 37 Mods wieder verwenden


    Von wo hast du diese Maximale Modzahl? Weil ich dachte eigentlich das ich mehr hatte.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado