Werbung

Total War: Three Kingdoms - Allgemeine Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Romance wird sich wohl noch stärker auf die Chars konzentrieren und vielleicht ist der Modus dann auch für Historik-fans ganz interessant, wenn man sich sehr stark auf einen Char fokusiert und versucht seine Geschichte zu spinnen. Das saugt einen vielleicht noch mehr in die Story als wenn man die Geschichte eines Reiches nachspielt, weil man sich einfach besser identifizieren kann.

  • Ja, muss auch sagen, dass der Romance Mode nicht viel mit "Fantasy" wie man sie aus Warhammer kennt, zu tun hat. Dazu kann man ja auch die Records-Mode Grafik anschalten, falls die Animationen, etc. zu übertrieben sind.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    • Offizieller Beitrag

    Der Hype auf Reddit wächst und wächst. Wenn man vor wenigen Wochen (oder sogar Tagen) auf reddit war, war dieses eindeutig von WH dominiert mit ganz wenigen, niedrig bewerteten TK-posts- Jetzt ist es eher umgekehrt (und er sah, dass es gut war).

  • Ich bin selbst jetzt nicht auf dem Hype Train. Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl wenn alles so hoch gelobt wird. Das wird dann meistens nicht so gut bzw wird die Erwartung einfach zu hoch geschraubt.
    Das ist dann wie bei Marvel wo jeder Film absolut der Bberhammer sein soll aber im Endeffekt belanglos wie der Vorgänger mit viel opulenten Szenen aber wenig Konsistenz.


    Gerade die KI bei der Diplomatie wird unmöglich so gut sein wie angekündigt. Bisher hat die KI in dem Punkt immer komplett irrsinnig gehandelt.

  • Naja, der Hype ist zumindest berechtigter als sonst. Es sind knapp 20 Stunden gameplay aus verschiedenen Kampagnen auf dem Total War Kanal zu sehen und dazu noch die ganzen Streamer / YouTuber die jeweils viele Stunden dort verbracht haben, das Spiel täglich streamen und das positive Bild durchweg bestätigen.
    Ich persönlich will mich lieber selbst erst überzeugen, bevor ich dem Glauben schenke, aber aus meiner Sicht ist es das “sicherste” Release, was die TW Reihe bisher hatte. Mehr Transparenz ging nicht. Von daher schon verständlich dass das Spiel so gefeiert wird.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    • Offizieller Beitrag

    Wie Fabi schon sagt, ist alles sehr transparent. Ich selbst bin aber auch nicht gehyped. Ich habe das Spiel vorgeladen, aber eine wirkliche Emotion habe ich dabei nicht empfunden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Ahnung habe, wann ich denn wirklich zum Spielen komme...

  • Auch wenn man mich das Setting eigentlich überhaupt nicht interessiert, gebe ich das Spiel mal eine Chance (überwiegend positives gesehen und gelesen) und hab es mir auch vorbestellt und vorliegen. Immerhin mal wieder ein historisches Spiel. Wollte gleich schon losdaddeln, irgendwie vergessen das es ja eine Unsitte geworden ist, das Spiel zu haben, aber erst am Releasetag spielen zu können, also morgen.

  • Laut CAs Facebookseite so um 8 Uhr BST. Wir haben ja zu denen eine Stunde Zeitunterschied kann man sich also ausrechnen :D

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Ich werd's ab mittags anspielen können. Freue mich drauf und werde wenn ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe auch berichten.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Ich vermute mit Gongsun Zan, weil er eine gute Ausgangslage hat und sich ganz gut eignet das Spiel zu lernen. Keine zusätzlichen Mechaniken und coole Kavallerie. Wollte mir die besonders bekannte Figuren aufheben, bis ich die Mechaniken gelernt habe und auch ein wenig Erfahrung in der Kampagne habe.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Hier ein paar coole Screenshots von einer MP Schlacht mit extremer Einheitengröße.


    Klick


    Dazu wird noch gesagt, dass das Spiel wahnsinnig gut optimiert ist, deutlich besser als Warhammer (welches bei mir auch mehr als ordentlich lief).

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil