Werbung

Total War: Three Kingdoms - Allgemeine Diskussionen

  • Howdy!


    Ich hab das Game leider nicht, da ich zur Zeit keinen vernünftigen PC habe. ^^
    Allerdings gefällt mir jetzt schon, wie man die Armee aufbaut. Sowas hätte ich mir ja auch für Warhammer gewünscht. Vielleicht ja zu TWWH3.
    Und wenn ich mir mal wieder nen PC hole, werde ich mir sicherlich auch TW3K holen. Ich bin positiv überrascht und durch den Teil habe ich erst gemerkt, dass ich meinen PC nur wegen Total War Teilen vermisse. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt ist:


    Man kann anstatt 11 Fraktionen, 12 Fraktionen spielen. Und zwar Dong Zhuo selbst.
    Die Fraktion wird freigeschalten, wenn man entweder seine Armee auf der Weltkarte besiegt (was je nach Startposition wahrscheinlich gar nicht so einfach ist) oder wenn man sich selbst zum Kaiser erklärt.
    Bin heute sehr zufällig auf diese Information gestoßen. War euch das bekannt?

  • War doch schon im ersten Rome so das man Fraktionen durch besiegen freispielen konnte. Gefällt mir :)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Nee, das war in Med2 so.
    In Rom 1 kann man nicht allefreispielen, man mus händisch ind die Datein eingreifen.

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • Nicht alles ja aber viele Fraktionen konnte man Freispielen.


    Ah ja das mit dem Händisch freischalten weiss ich noch :P
    Habe da oft die Rundenzahl angepasst das 1 Jahr 4 Runden ist hehe


    Dieses Weekend wird erstmals ausgiebig Thre Kingdoms getestet. Ps habt Ihr gesehen das man quasi ganz Korea auf die Karte nehmen könnte? Wäre ein interessantes DLC

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Das mit Dong Zhuo war mir bekannt. Diese “Sino-Roman embassy” ist interessant, vielleicht ein unerwartetes zukünftiges DLC? ;)


    Übrigens hat sich LegendOfTotalWar ausgiebig mit dem Spiel beschäftigt. Was ich extrem interessant fand, waren einige Reddit Posts welche sich auf sein Review beziehen. Demnach scheint die KI in der Schlacht keine Buffs mehr zu erhalten. Dafür ist sie aber intelligenter, je höher der Schwierigkeitsgrad ist. Bspw. im Flankieren oder der Zielauswahl für Fernkämpfer.


    2 Reddit Posts dazu:


    https://www.reddit.com/r/total…=share&utm_medium=ios_app


    https://www.reddit.com/r/total…=share&utm_medium=ios_app

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    • Offizieller Beitrag

    DLC? Römer in TK? :D
    Bezweifle ich einmal dezent. :P


    Stat-boosts für Einheiten wären mir niemals aufgefallen, es sei denn, das wäre in Warhammer so gewesen. Aber zumindest in Rome 2 haben sich meine Einheiten so verhalten, wie sie sich auch im MP verhalten haben. Also kein Stat-boost meines Wissens.


    Ich habe noch nicht viele Schlachten geschlagen, aber sonderlich intelligent wirkt die KI trotz allem nicht.

  • Die bewegt sich auf Solidem Total War Niveau. Nichts bahnbrechendes aber auch nichts desaströses. (bis jetzt zumindest)
    Was meint Ihr mit Stats boost? Das Gewisse Einheiten boni haben oder sich anders verhalten?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Das die Einheiten der KI einfach bessere Werte haben. Dh wenn meine Einheit Hastati einen Schadenswert von 30 hat, hat die Hastati der KI 32.
    Aber wie gesagt glaube ich nicht daran, allerdings sind die Werte in der Kampagne üblicherweise sehr undurchsichtig weil man üblicherweise in der Unterzahl ist und andere Faktoren hinzukommen wie Einheitenerfahrung und Rüstung usw.

  • Ah ok, aber war das nicht immer schon so?
    Die KI kann sich doch nur mit solchen bonis über Wasser halten bei höherem Schwierigkeitsgrad.
    Das war doch schon sei Rome so . Weil zb auf sehr schwer manövrieren die gegnerischen Einheiten nicht besser, sie kämpfen aber länger und besser und halten mehr aus.
    Auf sehr schwer kann man in Rome oder WH auch mal gegen scheinbar schwächere Units verlieren ein Grund weshalb ich die Schlachtschwirigkeit immer bei schwer lasse um es realistisch zu belassen.
    So dachte ich jedenfalls läuft es.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Das mit dem DLC war auch mit einem Augenzwinkern gesagt. :D


    Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass bspw. die Moral beim Gegner auf höherer Stufe verstärkt wird. War das nicht so?

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil