Werbung

Total War: Three Kingdoms - Allgemeine Diskussionen

  • Flussgefechte hätte ich auch gerne gehabt, dass ist jetzt zwar verkraftbar aber sehr schade. Ich finde die anderen Ähnlichkeiten zu Shogun 2 aber sehr vielversprechend. Wenn es einen Avatarmodus gäbe würde das die fehlenden Fluss-/Seeschlachten für mich ausgleichen.


    Hab aber trotzdem mehr Vorfreude als bei WH, auch wenn das hier niemanden überrascht glaub ich.

  • Also ich kann da jetzt nichts "Fantasylastiges" sehen. Mir gefällt die Karte sehr. Man darf nicht den Fehler begehen lediglich eine Farbgebung, sei sie bunt oder eher düster, als ein Merkmal für Fantasy oder nicht Fantasy zu interpretieren.


    Das ist lediglich unter persönlichen Geschmack zu sehen. Der eine mags eher heller der andere eher dunkler. Ich hab jetzt nur Berge, Täler, Felder und Wiesen gesehen sowie Helden, Generäle, Agenten und Städte. Nichts was ich als "Fantasy" definieren würde.


    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass sich "Fantasy" eher auf Skills oder Animationen auswirkt und nicht auf die Landschaft als Solche. Glaube ich auch immer noch nicht. Das stimme ich Chapulins letztem Beitrag oben drüber zu.


    Die Farbgebung finde ich gut gelungen. Der "gelbe Fluss" ist tatsächlich gelb :-). Und die helleren Farben an sich: Nicht umsonst heißt es im Land der aufgehenden Sonne.

  • Ich sagte auch nicht Fantasy, sondern comichaft. Der beste Vergleich, der mir hier einfällt ist Anno 1701, was mir einfach zu knallig bunt war. Manchen mag das gefallen, ich mag es halt lieber malerisch/idyllisch. Wenn die Kampangenkarte eher so wie in den Schlachten ist, ginge das für mich ok.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Im Vergleich zu Warhammer ist mein Hypetrain diesmal ein ICE während Warhammer eine Draisine war.


    Mir gefällt die Umsetzung bisher auch ganz gut. So stelle ich mir das alte China vor (bin aber wohl von der romantisierten Version beeinflusst).

  • https://wccftech.com/total-war-three-kingdoms-interview/


    Dies ist ein dreiliges Interview welches von Chris Wray mit 2 Leuten von CA geführt wurde; Attila Mohacsi und Al Bickham. Es folgen ein paar Ausschnitte die ich persönlich sehr interessant fand. Das sind dann "neue" Informationen, weshalb bereits bekanntes wie das Freundschaftssystem nicht von mir gelistet werden.


    Startjahr:


    Zu Charakteren:


    Zu Agenten: (!!!)


    Zu Städten:


    Zur Einheitenrekrutierung:


    Seeschlachten:


    Abschließend kurz zur Größe der Kampagnenkarte:

  • Was die Karte angeht kann man auch Mods verwenden um das ganze düsterer zu halten. Da habe ich kein Problem damit.


    The best part is that the general can be promoted, getting even higher and potentially even trigger a civil war. If you general wins, you can effectively take over the entire faction.


    Macht mir etwas angst. Hört sich stark nach Agenten Overkill an wenn dann von allen Seiten hochgepuschte AI Agenten/Generäle mit unbegrenztem Geldmöglichkeiten mir einen aufstand nach dem anderen auf den Hals hetzen.


    Lasse mich aber gerne Positiv überraschen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Chapulin

    Macht mir etwas angst. Hört sich stark nach Agenten Overkill an wenn dann von allen Seiten hochgepuschte AI Agenten/Generäle mit unbegrenztem Geldmöglichkeiten mir einen aufstand nach dem anderen auf den Hals hetzen.

    Da hab ich eher vorm Gegenteil Angst: Dass es viel zu einfach wird feindliche Mächte zu unterwandern und sich einzuverleiben.

  • Was vermutlich auch der Fall sein wird. Agentenaktionen haben mich in keinem Total War spiel bis dato wirklich überzeugt. Aber warten wir mal ab.


    Gibt es eigentlich Infos ob es einen Familienstammbaum geben wird?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ja, soll es geben. Ich habe jetzt auf der Gamescom übrigens mal die Hinterhaltschlacht gespielt. An sich richtig cool, aber irgendwas fühlt sich am Gameplay falsch an. Ich habe aber keine Ahnung was es war. Vielleicht war das auch nur die Maus vor Ort oder so.

  • Kann es sein das die Soldaten komisch kämpfen? Irgend wie zu schnell und unrealistisch.
    Ist mir bei diesem Video von Angry Joe aufgefallen.


    Gut zu sehen bei 2:59 , vielleicht meintest du das


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Diese Gelbköpfe sind also einfach zusätzliche Fraktionen die man dann gleich speilen kann?
    Also so wie bei SParta DLC Rome2?


    Im spiel werden sie ja ohnehin sein , aber nur spielbar für die welche vorbestellen oder wie muss man sich dies vorstellen?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado