Werbung

Total War: Three Kingdoms - Allgemeine Diskussionen

  • Ok, hier eine runtergebrochene Variante:


    Spionageelemente:


    Das waren die Spionageinfos aus dem Video und dem AMA. Insgesamt sind noch ein paar andere Sachen bezüglich Charakteren angesprochen worden, die kommen jetzt:


    Charaktere generell:

  • Zusatzinfos aus Video und AMA:

  • Es wird vermutlich auch nicht möglich sein einzelne Einheiten alleine Marschieren zu lassen wie in den alten Titeln oder?

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die ausführliche Zusammenfassung!
    Wirkt ja sehr interessant und ich muss dir in jedem Fall beim Techbaum zustimmen. Der ist der Hammer!
    Wir sind wohl wieder am Knackpunkt KI angekommen. Die Neuerungen wirken auf mich sehr ansprechend, aber wird auch die KI vernünftig damit umgehen können? Wieder etwas, das wir abwarten müssen, aber zumindest kann man sich auf eine interessante Charakterentwicklung freuen.

  • Hier vertraue ich auf CA wenn sie sagen, dass sie die KI von Grund auf (diesbezüglich) neugebaut haben, damit die in der Lage ist, diese Werkzeuge zu benutzen. Den Rest wird Gameplay zeigen müssen

    Jop es wurde mehrmals gesagt, dass die KI auch mit den Elementen umgehen kann. Besonders bei der Diplomatie solls besser sein.

  • Auf jeden Fall hat das Spiel eine Chance verdient. Ich habe es mir nun vorbestellt. Eine kleine Empfehlung wer es günstiger möchte:


    Der Youtuber "Steinwallen" hat gestern mit seinem Video über eine Vorschau von Spielen mit historischem Hintergrund in 2019 (hier) darüber informiert, dass es über seinen Shoppartner "Gamesplanet" aktuell einen Bonuscode gibt. Das Spiel ist mit Verwendung des Codes, den jeder nutzen kann, deutlich günstiger.


    Ich gehe davon aus, dass auch "Writting Bull" in absehbarer Zeit einen Code rauswirft, so wie ich ihn kenne.


    Ich habe da in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht. Gamesplanet ist eine seriöse und günstige Alternative für alle die, denen die digitale Variante über Steam ausreicht und keine CD oder eine besondere Box-Version in der Hand haben müssen. Gegenüber Steam und Amazon macht das glaub schon rund € 10,00 aus.


    @Edit: Wolran hat recht (siehe Beitrag unten). Mit dem besonderen Code von Wallenstein kostet das sogar Spiel derzeit "nur" € 44,99 gegenüber dem Steam- und Amazonpreis von
    € 59,99.

  • Die Agenten Mechanik hört sich auf dem Papiere Klasse an. Bin über die scheinbare Komplexität überrascht.


    Aber bliebe skeptisch wie das sich dann im Spiel anfühlen wird.
    Die KI wird mit Ihren riesigen Geldpool vermutlich eine Agenten Lawine auslösen was dann auf Dauer wenn jede 2 Stadt infiziert ist und man einfach zu wenig Geld zum Kontern hat nervig wird. War bis jetzt leider in jedem TW Titel so. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und werde die Sache ganz Neutral angehen lassen.


    Das Artwork der Fraktionsanführer in der Diplomatie (und das der Charaktere generell) wird in Haltung und Gesichtsausdruck variieren, je nachdem wie sehr dich dieser Charakter mag.
    Das ist ne kleine aber geile Änderung die hätte schon viel früher kommen sollen. Ich hoffe das bleibt dann Standard. Cool wäre auch wenn die Charaktere sich im Diplo Menü bewusst auf vergangene Aktionen Kriege etc beziehen um die Illusion der Immersion zu erhöhen.


    Generäle können nach einer Schlacht gefangen genommen werden. Gefangene Generäle können freigelassen (vlt gegen Lösegeld), angeheuert, oder exekutiert werden.
    Das ist auch ne Änderung die ich schon lange vermisst habe. Super. Auch das sollte ab sofort Standard bleiben.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Spione ja nicht von vom Geld abhängig sein, sondern von anderen Faktoren. Und zwar weder in Anzahl noch bei den Aktionen.
    Also kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Agentenflut diesmal ausbleiben könnte, vor allem da man jetzt ja eigentlich aktiv etwas dagegen machen kann, indem man die Char einfach gar nicht aufnimmt, wenn man ihn schon verdächtigt.

  • Die KI wird mit Ihren riesigen Geldpool vermutlich eine Agenten Lawine auslösen was dann auf Dauer wenn jede 2 Stadt infiziert ist und man einfach zu wenig Geld zum Kontern hat nervig wird. War bis jetzt leider in jedem TW Titel so. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und werde die Sache ganz Neutral angehen lassen.

    Wie Wolran schon angemerkt hat, kosten die Spione zwar normalen Unterhalt, aber die Aktionen generell nicht. Agenten sind zum einen in ihrer Anzahl stark beschränkt, und zum anderen schalten sie die wirklich nervigen Fähigkeiten aus den vorherigen Teilen erst frei, wenn sie vom Fraktionsanführer der Zielfraktion aktiv (!) mit Sonderrechten ausgestattet werden. Gegenspionage ist außerdem existent (und scheint relativ billig zu sein), um feindliche Agenten in den eigenen Reihen aufzuspüren. Die Idee des Systems ist ja eben, die Agentenlawine aus vorherigen Teilen zu verhindern und es dem Spieler zu ermöglichen, durch Paranoia o.ä. dagegen vorzugehen (z.B. wenn in einer Runde 2 Charaktere von einem feindlichen Hof an den eigenen wechseln, obwohl sie dafür keine offensichtlichen Gründe haben, kann man von einer versuchten Spionageaktion ausgehen)

  • Sollte es so kommen ist das eine geniale Weiterentwicklung zu den anderen Teilen. Gerade das mit dem Hof etc hört sich super an.
    Wird sicher auch extrem Spassig das ganze in Coop zu zocken mit den ganzen Intrigen etc


    Mus sagen nur schon diese Info hat mich doch etwas gehypt. Toot toot nächster halt Bejing :P


    (bin nach wie vor etwas skeptisch sehe das ganze aber nun deutlich entspannter)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado