Werbung

Total War: Three Kingdoms - Allgemeine Diskussionen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nomad

    Das ist ja dann schon wie bei "das Ding" wo man nicht weiß wem man vertrauen kann. Am besten niemanden vertrauen und völlig paranoid alles alleine erobern.

    Naja, das geht auch nicht, weil du ja Generäle und so aus dem Pool rekrutieren musst, genau wie Statthalter. Das heißt du musst irgendwann das Risiko eingehen einen Char aus dem Pool zu rekrutieren...

  • Doofe Frage … gibt es eigentlich einen Familienstammbaum?


    Dann wäre es doch auch sinnvoll, bevorzugt aus den Familienpool zu rekrutieren. Eine Ehefrau mit einer größeren Chance auf Kinder, hätte da doch einen ganz anderen Stellenwert. Gerade im Hinblick darauf, dass man davon ausgehen kann, dass die eigenen Familienmitglieder weniger anfällig für feindliche Spionageaktivitäten sind, bzw. mehr Loyalität haben.


    Wie sieht es da aus?

  • Hmm wäre doch schon derb enttäuscht sollte es keinen Geben. Gerade in China wo Erben und Blutlinien so wichtig sind....


    Stammbaum sollte endlich mal Standard werden.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich denke mal das die Mechanik das nicht so recht umsetzen würde. Gerade durch die ganzen Helden die da noch so rumschwirren. Sowas wie Bruder und Vater wird es schon geben aber ohne Stammbaum.


    Da wird es halt kleine Geschichten geben wie der Sohn eines Kriegers kämpft für den Feind.


    PS: habs mir auf Gamesplanet vorbestellt für 45 Euronen. Danke für denn Tipp @Kay73

  • Für die grossen Helden etc ist klar da kann es keinen Stammbaum geben. Aber für die kleinen die sich nach oben arbeiten wäre es cool wenn die Nachwuchs zeugen könnten.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Ich wiederhole meinen Punkt: Ich sehe keinen Grund warum der Spieler zumindest für den von ihm kontrollierten Charakter keinen Stammbaum haben sollte. Gerade weil das Spiel auch längere Perioden umfasst (z.B. Liu Beis Erbe war zum Startpunkt noch gar nicht auf der Welt), Charaktere bereits bestätigt altern werden, und Erbfolge in dem Roman auf dem das Spiel basiert eine extrem wichtige Rolle spielt. Außerdem: Nur weil noch nichts zum Stammbaum von CA gesagt wurde heißt es nicht, dass es keinen geben wird.

  • Ich hätte mich auch echt gewundert. Gerade das historische chinesische Setting, welches ja von der Gründung und Weiterführung von Dynastien lebt, ist doch für die Implementierung und Pflege eines Stammbaums geradezu prädestiniert.


    Da hätte ich jetzt die Welt nicht mehr verstanden, zumal man sich mit Rome II ja mächtig einen "gefangen" hat, als man den Stammbaum nicht implementiert hatte.


    Da müsste man als Publisher / Entwickler schon arg naiv sein oder sich eine mit Absicht abholen wollen, wenn man den Stammbaum oder zumindest eine gleichwertige Alternative nicht in diesem Spiel eingebaut hätte.

  • Naja User Wünsche gekonnt zu ignorieren ist leider eine Mode bei gewissen Game Herstellern geworden....


    Freut mich das CA aus vergangenen Fehlern lernt.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Sollte der Stammbaum kommen, dann hoffe ich das die Familien mitglieder auch die Seiten wechseln können. So unter dem Motto "ich werde nicht gewürdigt". Sonst baut man sich einfach nur aus seiner Familie alles auf und der Rest wird ignoriert.

  • Sollte keinen Grund geben warum das nicht machbar seien sollte. Konzept von Zufriedenheit ist ja nichts weiter als Attilas Loyalität und auch in Attila können Charaktere schon Höfe wechseln, auch wenn es im Vanilla nur für Hochzeiten genutzt wird.

  • Sollte der Stammbaum kommen, dann hoffe ich das die Familien mitglieder auch die Seiten wechseln können. So unter dem Motto "ich werde nicht gewürdigt". Sonst baut man sich einfach nur aus seiner Familie alles auf und der Rest wird ignoriert.

    Ja genau das will ich ja nicht :)


    Bei dem ganzen Infiltrations- und Spionagegedöns will ich mich doch wenigstens auf meine Familie verlassen können.


    Spass beiseite … dich denke schon, dass es möglich sein wird, dass ein Familienmitglied die Seiten wechseln könnte, wenn es sich nicht ausreichend gewürdigt fühlt. Dass hatten wir ja auch in ähnlicher Form schon bei anderen TW - Teilen durch das Loyalitätssystem. Ein Charakter konnte durchaus bei sinkender Loyalität zum Stinkstiefel werden.


    Erst gestern Abend musste ich in Thrones of Britania den Kopf des Mannes meiner Tochter köpfen, da er meinte mich hintergehen zu wollen. :)