Werbung

Total War: Three Kingdoms - Allgemeine Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Witzigerweise habe ich ein recht gutes Verhältnis mit Yuan Shao - du spielst doch auch Gongsun Zan?
    Der ist sogar auf mich zugekommen und hat mir für einen Speer einen Nichtangriffspakt und über 900 Goldstücke angeboten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab als Cao Cao auf schwer angefangen und war anfangs mit Yuang Shao und Lio Dai (oder so) in einer Koalition. Irgendwann so um Runde 25 schmeißt der uns alle raus und ich gerate zwischen zwei Fronten: Yuang Shao und Lü Bu + sein Meer an Vasallen (kompletter Westen). Als dann Lü Bu ankam und sagte ich solle sein Vasall werden oder es knallt und zudem alle seine Vasallen mir den Krieg erklärten und einige schon an der Grenze standen (meine Hauptarmee befand sich im Osten um da einen lästigen Feind loszuwerden) blieb mir nichts anderes über als ein Vasall zu werden.
    Das erste mal in einem Total War, dass mir das passierte, sonst wird man ja gleich vernichtet...
    Könnte eine verdammt interessante Kanpagne werden, mal sehen wie und ob ich da wieder heraus kann. Vlt kann ich ja den ein oder anderen zu einem Stellvertreterkrieg überreden und mir helfen lassen^^

  • In meiner zweiten Gongsun Zan Kampagne habe ich jetzt knapp 190 Runden schon wieder. :D
    Diesmal ist es nicht Yuan Shao (zu Beginn von mir und Cao Cao vernichtet), sondern Liu Bei der extrem viele Vasallen gegen mich in den Ring wirft. Ich habe sicherlich 30 Runden jeden Zug 4 Fullstacks gegeneinander laufen lassen und musste mehrere Niederlagen hinnehmen, aber habe es jetzt geschafft endlich 2 Siedlungen zu erobern. Gewinne also langsam die Oberhand, was aber auch ewig gedauert hat, insbesondere da ich alle Gefechte selbst spiele. Dafür habe ich mittlerweile Lü Bu und Sima Yi als Generäle. Wohingegen leider mein legendärer Startgeneral (Zhao Yun?, der Lilane) nach einem Gefecht von Liu Bei exekutiert wurde.. Ich bin mit dem Banditenkönig aus den Bergen in einer Koalition, was mir ein bisschen Druck im Süden abnimmt, wo Yuan Shu als Vasall von Liu Bei ebenfalls mit mir im Krieg ist.


    Insgesamt ist die Kampagne extrem fordernd und es fühlt sich wie ein "echter" Krieg an, in dem lange die Front verhärtet war und ich jetzt nach ca 20 Gefechten langsam durchbreche und ein paar Territorien gewinne. Allerdings ist dieser Vasallenspam tatsächlich sehr anstrengend und ich finde es ein bisschen schade, dass sich so schnell riesige Allianzen bilden. Da sollte meiner Meinung nach noch etwas gepatcht werden damit das nicht solche Auswüchse werden. Ansonsten gibt's bestimmt 'ne Mod dafür.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Witzigerweise habe ich ein recht gutes Verhältnis mit Yuan Shao - du spielst doch auch Gongsun Zan?
    Der ist sogar auf mich zugekommen und hat mir für einen Speer einen Nichtangriffspakt und über 900 Goldstücke angeboten.

    Jep mit dem hatte ich gespielt. Leider bekomme ich von niemanden freundlichkeiten sondern mir wird ein Krieg nach dem anderen erklärt.

  • Bin übrigens in meiner aktuellen Gongsun Zan Kampagne kurz vorm Sieg, bzw. hoffe ich das. :D


    Sun Jian, Liu Bei und ich sind Kaiser, ich habe es tatsächlich geschafft eine Spionin zum Fraktionserben zu machen. Hat zwar ewig gedauert, aber es hat geklappt. Ich habe in einer Schlacht zusätzlich Zhang Fei und Guan Yu besiegen können und anschließend exekutieren lassen. Anschließend habe ich ein Attentat auf Liu Bei ausgeführt und meine Spionin ist Fraktionsführerin. Kurze Zeit später wurden viele Vasallen freigelassen und das Königreich hat abgedankt. Damit bleibt nur noch Sun Jian, welcher in diesem Durchgang nicht so stark geworden ist wie im letzten.


    Jetzt stehe ich mit drei Armeen (u.A. mit Lü Bu, Gongsun Zan, Sima Yi) vor der letzten verbleibenden Kaiserstadt. Ich hoffe und denke nun endlich die erste Kampagne gewinnen zu können. Allerdings habe ich nach der Konföderation mit Liu Beis Fraktion sofort Kriegserklärungen von Fraktionen bekommen, welche ihre alten Länder zurückgewinnen wollten. Durch die starke Zersplitterung meines Reiches konnte ich auch nicht wirklich viele Provinzen halten. Somit habe ich im Süden eine Front die komplett verliert. Dazu kam eine Kriegserklärung von Ma Teng und seiner Koalition, was dazu führt, dass ich im Westen einer ebenfalls fast übermächtigen Armee gegenüberstehe.


    Mein Ziel ist es, jetzt schnell die letzte Kaiserstadt einzunehmen, bevor ich zu viel Boden verliere. Ich habe die unschöne Vorahnung, dass mein Reich sonst schnell zusammenbrechen könnte. Insgesamt bin ich total überrascht, wie anspruchsvoll selbst die letzten Runden der Kampagne sind. Ich habe während des gesamten Endgames nie das Gefühl, als hätte ich gewonnen, sondern immer viele Probleme gleichzeitig zu bekämpfen.


    Ich hoffe, die Kampagne dann wirklich gewinnen zu können, sonst wäre der Frust extrem. :D Im Anschluss werde ich mal Sun Jian oder Liu Bei ausprobieren, in der Hoffnung dass diese etwas einfacher zu spielen sind und ich nicht von Anfang bis Ende durchschwitze. Über die Banditen oder Gelben Turbane hatte ich nachgedacht, aber ich habe immernoch nicht das Gefühl, gut genug zu sein.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Ich gehe davon aus, dass ich diese durch das Abdanken von Sun Jian erreichen sollte. Falls nicht, wird es ein richtig harter Kampf. :D

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    • Offizieller Beitrag

    Hoffen wir mal, du kriegst es. Mit Cao Cao hab ich es auch geschafft ohne Spionagenetzwerke und Übernehmen von Komtureien. Eine andere Frage: Was ist mit Dong Zhuo bei dir passiert?

  • Ansonsten wird die Kampagne mich wahrscheinlich nochmal sehr viel Extrastunden kosten. Aber dann kann ich mich wenigstens auf die verbliebenen 2 Bündnisse konzentrieren und muss nicht noch zusätzlich ein Kaiserreich bekämpfen.


    Bei mir in beiden Durchgängen relativ früh gestorben. Bin mal gespannt wann er das erste Mal überlebt.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Ich hab's tatsächlich geschafft. War dann aber doch noch deutlich schwieriger als gedacht.


    Ich habe die Kaiserstadt von Sun Jian einnehmen können, er wollte aber nicht abdanken. Habe ihn aber mit Geld zu meinem Vasall machen können. Anschließend im Westen ein paar Siedlungen erobern können, zwei weitere Fraktionen zu Vasallen machen können und dann durch 3 Eroberungen an der südlichen Front schließlich doch die 95 Siedlungen besessen, kurz nachdem Gongsun Du mir doch tatsächlich den Krieg erklärt hat und eine Siedlung gestohlen hatte. Das Ganze zog sich nochmal von der Eroberung der dritten Kaiserstadt bis zum Sieg locker 20 Runden.


    Nichtsdestotrotz konnte ich dann den Sieg für mich beanspruchen. Ich bin immernoch ziemlich beeindruckt, dass ich zu keiner Zeit das sichere Siegesgefühl hatte, sondern bis zur letzten Runde zittern musste. :D Hat mir super gefallen! Mal schauen was die nächste Kampagne wird. Habe schon wieder Lust auf eine neue.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Hört sich bis jetzt ja alles sehr vielversprechend an :)


    Hast du im Romantischen Modus gespielt? Wie findest du die Duelle?


    Ich bin leider dieses Weekend doch nicht dazugekommen.. ( zu schönes Wetter XD)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Romantischer Modus, ja. Duelle finde ich an sich ein cooles Feature, aber in meinen Augen nicht so aufregend wie es verkauft wurde. Irgendwann klickt man nur auf Duell und das wars. :D Sieht gut aus, finds aber nicht so überragend.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Denke ich eben auch, ich finde so grosse Helden etc passen gut in WH rein aber weniger in so ein Historisches Spiel. Werde wohl den normalen Modus spielen. Cool finde ich das man die Wahl hat so sind alle happy. Stimmt es das die Farben im normalen Modus auch anders sind?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Welche Farben meinst du? Diplomatie?


    Ich weiss nicht, ob das schon gepostet wurde, aber hier ein guter simpler Überblick zur Geschichte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.