Werbung

Total War: Three Kingdoms - Allgemeine Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    @Nomad: Also mich juckt‘s schon :D


    Tao Qian muss man extra über den Steam Shop herunterladen übrigens, sonst kriegt man ihn nicht.


    Ich habe Liu Hong (Kaiser) mal auf Sehr Schwer gestern Nacht gespielt:


    1. Das System mit den Eunuchen/Dynastie/Kriegsherren finde ich noch eine schöne Ergänzung. Auf Dauer aber überwiegen die Eunuchen, da aus der Charliste nur Eunuchen kommen. Andere Parteien kommen manchmal in der Rekrutierliste vor, kosten aber 1000.


    2. He Jin mit der Kaiserlichen Armee ist OP. Ich habe ganz allein nur mit He Jin 2 von 3 Zhang Brüdern eliminieren können. Sobald alle 3 Brüder bzw. Fraktionen tot sind, hat man schon gewonnen.


    3. Die Einheiten der Gelben Turbane sind zu generft. Waren auch für normale Einheiten der Untertanen kein Problem.


    4. Von der Resssource Bevölkerung erzähle ich dann, sobald ich mit Tao Qian gespielt habe.


    5. Das einzige Hindernis am Kaiser ist die Wirtschaft: Aufgrund des Untertanenstatus muss man viele Gehälter zahlen an fast alle Kriegsherren (Ma Teng und Han Sui sind unabhängig vom Kaiser zu Beginn.)
    Man startet mit 100‘000 und pro Runde etwa 11‘000 Abzug, was ich aber auf 1‘900 verringern konnte und hatte nach 20 Runden nach dem Sieg noch gute 40‘000. Ich habe jede Runde dann geschaut, bei welchem Untertanen/Kriegsherren man Verträge schliessen oder Gegenstände austauschen kann, wo man ein grosses Plus hat und mit einer Zahlungsforderung kompensieren kann, sodass die Zustimmung neutral bei 0 ausgeht. Provinzen abgeben an Liu Yu oder Liu Bei im Norden gaben auch viel Geld und hatte weniger Stress mit Rebellen (Gelben Turbanen). Damit und mit den Technologie Boni konnte ich finanziell überleben.


    6. Kong Rong und Yuan Shao sind ebenfalls Charaktere bei Liu Hong, die im Hof Minister sind bzw. Yuan Shao kann man dazu ernennen. ^^


    7. Alles in Allem sehr schönes DLC, vor allem der verschiebbare Zeit-Massstab bei den Fraktionen bezüglich Mandat/Vanilla/8 Prinzen finde ich sehr gut gelungen. Eben und die Kaiserlichen Einheiten sollten generft werden. ;)


    8. Neue Errungenschaften gibt es anscheinend nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist es. Das mit den 8 Prinzen war nur ein privater Bürgerkrieg und anfangs konnte ich keinen unterscheiden, da alle aus derselben Familie ja waren...

  • Da ich three kingdoms leider noch immer fern bin kann ich nicht sagen ob dieser Film innerhalb des Settings spielt , aber als ich den Trailer sah dachte ich das es vielleicht für euch Fans des Titels ein interessanter Streifen sein könnte .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Man darf Kingdom (2020) über die Qin-Dynastie nicht mit Kingdom (2019) auf Netflix verwechseln, was ein verfilmter Anime ist und dort geht es um Zombies. :D


    Aber ja, sieht vielversprechend aus.

  • Ja die fand ich auch ganz gut :P Es gibt aber auf Netflix und auf Youtube eine Chinesische Serie welche genau diese Zeit behandelt. Habe es nur kurz angefangen, aber ist ganz ok.
    Ich suche bei Gelegenheit mal den Namen heraus.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du San Guo (Three Kingdoms)? Die hat 94 Episoden und ich habe mir den ganzen Sommer die Serie reingezogen mit englischen Untertiteln. Cao Cao ist einfach nur genial gespielt. :D (Chen Jianbin ist der Schauspieler)

  • Genau diese :P
    Ist manchmal etwas langsam und gemächlich vom Erzähltempo her (verglichen mit westlichen Produktionen) Aber es hat einen gewissen Charme. Also empfiehlst du es bis zum Schluss durchzuhalten? :)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle es schon, durchzuhalten, aber schau immer nach wegen den Namen, wer wer ist. Wird recht kompliziert, aber man kommt nach 10-15 Episoden damit klar und ist auch offen für neue Gesichter, die man sich einprägen kann. Ein Glück blenden die Untertitel immer die Namen ein. Das ruhige Erzähltempo finde ich noch gut gelungen, da man als Europäer besser mitkommt und Zeit hat, die Geschichte zu verstehen. Ausserdem finde ich es eine Leistung, mit nur 150 Millionen Dollar 94 Episoden Three Kingdoms zu produzieren mit so vielen Komparsen. US-Produktionen kosten da schnell mal ne Milliarde oder mehr. Mein Favorit der Serie war Cao Cao allemal. Die schauspielerische Leistung war ausserordentlich. Die Serie ist alles in allem eine super Ergänzung zum Spiel.

  • Dann werde ich nochmal anfangen :) Bin glaube ich bis Folge 20 gekommen. Ja Cao Cao ist auch mein Liebling. Auch weil er so schön vielseitig ist , manchmal nett, manchmal genial manchmal ein Arschloch


    Hier noch für die welche nicht wissen von was wir reden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand von Euch schon mal Lu Zhi oder Liu Chong bezüglich den Trophäen gespielt? Sind bei Euch die Achievements bzw. der Fortschritt beim Sammeln der Bücher/Trophäen verbuggt?

  • Für alle, die es noch nicht gesehen haben: Neuer DLC angekündigt (+FLC)


    Steam Seite: Hier
    FAQ Seite mit Infos: Hier


    Für alle, die keine Zeit haben:
    Neue Kampagne, ähnlich wie der letzte DLC. Spielt etwas später als die Hauptkampagne. Dong Zhuo ist tot. Neu spielbar: Lü Bu und Sun Ce (Sohn von Sun Jian aus der Hauptkampagne). 13 spielbare Charaktere. Neuer FLC Lord im Süden irgendwo. Viele der normalen Starter sind wieder verfügbar. Die letzen Bilder bei Steam zeigen eine Übersicht.


    :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Yan Baihu tönt sehr spannend von seiner Geschichte in der Romanze der 3 Reiche her. Besonders freue ich mich auf die Storyevents. Total War hat endlich mal vertiefte Story ins Spiel eingebracht, das auch ungefähr einen historischen Kompass liefert. Und ja... ich weiss, welche Fraktion ich zuerst spielen werde, um den dreifachen Vatermörder zu besiegen. ;)

  • Hab mir auch mal wieder Kingdoms gegönnt. Und gleich wieder gefrustet. Weil es einfach nervig ist das dir x- Fraktionen den Krieg erklären. KA ob es daran liegt das ich sehr schnell expandiere. Ich hab auch keinen Bock darauf mich mit der Diplomatie zu beschäftigen da ja auch Fraktionen den Krieg erklären denen du nicht auf den Schlips getreten bist. Einfach so. Kein anderer TW Teil ist derart anstrengend. Nur reagieren anstatt zu agieren ist echt nicht mein Ding.