Werbung

Fraktion: Gruftkönige

  • Also mir ist mal aufgefallen das die gruftkönige ja höchstens 8 Banner befehligen können .
    Ich spiele eine Kampagne mit lokir bin Runde 290 und besitze 3 archen und 10 Banner, mir gehört die neue Welt der halbe Norden der alten Welt und bretonnien.
    Habe trotz der 10 Banner Schwierigkeiten alle Fronten abzudecken.


    Daher stell ich mir die Frage, ist es überhaupt möglich mit den gruftkönigen die Weltherrschaft zu erlangen mit Nur 8 bannern?Was sind eure Erfahrungen?


    Ps:Ich spiele nur mit der mod (no Clima)

  • Also eigentlich sind die Gruftkoenige da nicht limitiert.
    Du kannst allein 7 zusätzliche Banner über die Technologien bekommen.
    Eines über die Bücher des Nagash womit du schon bei 9 Banner waerest und über den Toten Kult kannst du immer und immer wieder die Kapazität erhöhen. Kostet 800 Kanopen und mit jedem weiteren mal 800 mehr.
    Also mit den Gruftkoenige 10 Banner zu bekommen ist nicht schwer, sollte man ungefähr mit der erfolgreichen Eroberung der Wüste bereits haben.


    Allerdings habe ich noch nie soweit gespielt so groß zu sein und kann dir nicht wirklich sagen wie schwierig es wird sein Reich zu halten.
    Ich könnte mir aber vorstellen, das es mit deiner Mod eher schwieriger wird, da die Ki nun auch das Klima vollständig ignoriert und ignorieren kann. Sie hat ja nun auch keine Nachteile mehr weshalb sie eine zusätzliche Stadt einfach nur besser macht und so kann sie deine Schwachstellen leichter fokussieren.
    Aber alles nur Theorie, ich denke aber mit den Gruftkoenige ist es leichter an zusätzliche Armeen zu kommen.
    11 Banner ist echt kein Problem mit denen und das 12 nur eine Frage des Wann.

  • Hi,


    bin neu in Warhammer Total War eingestiegen.
    Bei mir steht im Hauptmenü, dass der Bone Giant als kostenloser Donwload erhältlich ist, klicke ich darauf komm ich auf ne Steam Seite, die Werbung für andere Spiele macht. Hier steht was von Mods, wie bekomme ich den denn nun?


    Blicke da gerade nicht durch.....


    Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Kharn: Sieh doch einfach mal nach, ob du nicht den Bone Giant schon hast (einfach in einer schnellen Schlacht im Roster schauen)


    Die Mods kriegst du über den Steam-Workshop. (einfach in Steam das Spiel anklicken und mal etwas weiter nach unten scrollen. Bevor du dir einen Mod installierst, würde ich mich an deiner Stelle aber schlau machen, ob du den wirklich haben willst. Mods können nämlich zu Problemen führen wenn das Spiel gepatcht wird und sich die Version verändert (Mods sind immer für eine spezielle Version zurechtgeschneidert und müssen geupdated werden wenn sich die Version ändert). Daher solltest du dir nur Mods zulegen die du auch wirklich haben willst.

  • Der Bone Giant ist nicht wirklich gratis, denn er ist ja ein Teil der Gruftkönige, heißt ohne die Gruftkönige kannst du den nicht verwenden. Soweit ich weiß sollte er Automatisch runtergeladen sein sobald man die Gruftkönige geladen hat. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern ihn manuell herunterladen zu müssen zu mal ich auch auf der Shop Seite in Steam keinen Link für den Bone Giant finden kann.

  • hab mal eine Kampagne mit den Gruftkönigen Kehmri angefangen ,und musste schmerzhaft feststellen das die wildorks um Längen stärker sind als meine Skelette..... gibt es ein paar Tricks wie man kehmri in den ersten 15 Runden spielen sollte?Oder heißt es nur warten bis das 2. Banner erforscht ist und dann mit Masse den orc überrennen?


    Oder sollte ich Richtung bretonnen gehen Und die Orcs erstmsl ignorieren?

  • Wenn du Settra spielst heisst CIRCLE CHARGE die Devise bei den Orks.
    Gruftkönige spielen sich meiner Meinung nach ähnlich wie die Imperialen. Die normale Infanterie ist ziemlich schwach und soll nur die Linie halten. Mit Settra und den Skeletkavalerie und den Streitwagen dann immer in die ungeschützten Flanken rein.
    Die Orks sind zwar stark aber die Moral leidet dann sehr schnell. Mit den Geiern tötest du den Fehrnkampf und die Magie setze ich oft defensiv ein also zum Truppen pushen.
    Sobald du Ushabati und andere Konstrukte beschwören kannst wird es einfacher.
    Aber die Grundidee bleibt die selbe. Mit Infanterie binden und dann immer schön in die Flanken. Grosse Monster und Konstrukte sollen dann so viel schaden wie möglich austeilen und binden. Das sind dann deine eigentlichen Damage dealer.
    Da die Skelette nichts kosten kannst du auch schön verschwenderisch mit Ihnen umgehen.
    Bei den Helden forsche ich am Anfang immer die unterstützenden Fähigkeiten, sprich das die Infanterie länger im Nahkampf durchhält und so.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • hab mal eine Kampagne mit den Gruftkönigen Kehmri angefangen ,und musste schmerzhaft feststellen das die wildorks um Längen stärker sind als meine Skelette..... gibt es ein paar Tricks wie man kehmri in den ersten 15 Runden spielen sollte?Oder heißt es nur warten bis das 2. Banner erforscht ist und dann mit Masse den orc überrennen?


    Oder sollte ich Richtung bretonnen gehen Und die Orcs erstmsl ignorieren?

    Von anderen Forenbeiträgen von dir weiß ich bereits, das du auf Legendär spielst, ich nehme mal an auch Gefechtsschwierigkeit auf sehr Schwer?


    Ich spiele immer auf sehr Schwer/sehr Schwer und ich muss gestehen, der Anfang mit Khemri gegen diese Orks ist immer sehr nervig. Man kann selbst Zandri nur schwierig erobern geschweige denn halten. Wenn man den Orks aber zu viel Zeit gibt, kommen sie selbst mit nem 2ten Fullstack und recht bald danach sogar mit Moshaz.


    Also erst einmal, dadurch das du (nehme ich jedenfalls mal an) auch Gefechte auf sehr Schwer spielst musst du bedenken, die KI hat im Kampf Buffs auf die Nahkampfwerte und der Nachladezeit sowie der Moral während deine Armee Mali auf die Moral bekommt.
    Ich meine der Moral Bonus bei der KI müsste bei 10 liegen während der Malus bei dir bei -4 liegt.
    Das ist natürlich ein großes Problem mit Einheiten deren Werte eh schon mit die niedrigsten im Spiel sind.
    Ich glaube nur die Werte von Zombies und Bauernhorden sind noch niedriger.
    Die Tipps von Chapulin sind prinzipiell natürlich richtig, aber in den ersten 15 Runden nicht vollständig anwendbar. Zum einen hat man nur sehr wenige andere Einheiten zu Beginn und auch nicht wirklich Zugang zu anderen. Und dann fehlt auch noch das Geld um sich Zugang zu besserem zu verschaffen.
    Aber selbst im Gefecht zeigt sich das diese Taktik nur sehr schwierig umzusetzen ist auf hohem Schwierigkeitsgrad, denn die eigenen Skelette kippen teilweise so schnell um das man kaum Zeit hat die Streitwagen überhaupt in Position zu bringen und der Ork Whaaghboss haut Settra im Zweikampf auch um (Zumindest am Anfang).
    Und die eigenen Bogenschützen haben auch noch geringere Reichweite als die Spickaschützn.


    Deshalb ist deine eigene Idee auszuharren bis zum 2 Kommandanten gar nicht mal so schlecht, Zandri solltest du trotzdem versuchen zu bekommen und zu halten.
    Außerdem möglichst früh verrsuchen an Gruftwache heran zu kommen und tatsächlich bei lvl ups auf dem Roten Pfad die Nahkampfabwehr der skelette erhöhen.
    Das kann man eigentlich am Sinnvollsten bei allen Gruftkönigkommandanten machen. Sobald die ersten Gruftwachen eintrudeln und ein paar mehr Konstrukte werden die Gruftkönige aber auch sehr einfach.

  • Hi Community,
    zocke jetzt in Runde ~160 mit nem Kumpel mit den Gruftkönigen. Die Totenkult-Fähigkeit, bei der man für 10k Gold und 800 Kanopenkrüge einen neuen Armeeslot erhalten sollte, hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. Sämtliche Kanopenkrüge sind futsch, aber auch nach 3 weiteren Runden ist kein Slot für eine weitere Armee dazugekommen. Ist das verbuggt oder muss ich irgendwas beachten?


    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe :)


    LG Exo

  • Ist das verbuggt oder muss ich irgendwas beachten?

    Hmm es ist zumindest nicht schon länger verbuggt oder der bug tritt nur selten auf.
    Bei meinem Aktuellem Spiel funktioniert es ohne Probleme.
    Möglicherweise tritt der Bug auch nur im Multiplayer auf das kann ich aber leider nicht sagen.
    Am besten erstmal noch einmal prüfen ob du weniger Slots hast als du mit Technologien, Büchern und dem Totenkult haben solltest, auch ob die Kosten für noch eine weitere Armee durch den Kult angestiegen sind. Wenn nicht, wird es wohl ein Bug sein, beim zweiten mal sollten die Kosten nämlich verdoppelt sein.
    Ansonsten wenn ihr noch ein Save-Game habt das nicht zu weit zurück liegt, am besten sogar die Runde in der du den zusätzlichen slot kaufen wolltest und es dann nochmal versuchen.


    Ich kann nicht ausschließen das es ein Bug ist, aber wie gesagt zumindest in meinen Spielen und auch meinem Aktuellen Spiel mit den Gruftkönigen ist es bisher noch nicht vorgekommen. Aber ich habe auch noch nicht im Multiplayer mit den Gruftkönigen gespielt.
    Was falsch gemacht hast du aber definitiv nicht. Du kannst ja nicht mehr tun, als den Button anklicken und die kosten entsprechend bezahlen.
    Gibt auch keine weiteren Bedingungen daran.

  • Danke für die schnelle Antwort. Die Kosten haben sich nicht verdoppelt. Würde also mal davon ausgehen, dass das Spiel nicht gemerkt hat, dass ich gerne eine weitere Armee hätte. Dumm nur, dass die Ressourcen in Form der Krüge weg sind. Also wohl leider verbuggt :( ist die Frage, ob ich noch mal die Krüge zusammenspare und es noch mal probiere :D