Werbung

Warhammer 2 startet seit November nichtmehr

  • Hallo zusammen,


    Von einen tag auf den anderen startete das Spiel nichtmehr. Bin ein geduldiger Mensch und habe mir die Zeit derweil anders vertrieben und zwishendurch immer wieder nach Lösungen gesucht.


    Spiel sowie steam neu installiert,
    hardware und softwaretreiber aktualisiert,
    diese Appdata gecheckt( is vorhanden)
    Firewall komplett ausgemacht,
    per Admin gestartet ,mit sowie ohne kompatibilitätsmodus für Win 7,
    offline Steam gestartet,
    die Exe direkt gestartet


    Es kommt immer das selbe ergebniss


    Im steam steht kurz "wird ausgeführt" kurz drauf "Synchronisiert" dann nichtsmehr. keine regung keine aktiven Tabs vom spiel keine laufenden prozesse.


    Würde echt gerne wieder Spielen....


    Grüße Draught


    Nachtrag; Soweit ich mich erinnern kann lag nichtmal ein Patch dazwischen , auch kein windows Update ,noch habe ich irgendwas geändert software sowie Hardwaretechnisch

  • Probier folgendes:


    Steam -> Warhammer 2 -> Eigenschaften -> Updates -> Steam Cloud -> Deaktivieren


    Danach am besten Steam neu starten, schauen obs die Einstellung übernommen hat und dann das Spiel starten.
    Sonst sicherstellen, dass dein Antivirus während dem spielen ausgeschaltet ist

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie deutet das "Synchronisiert" darauf hin, dass ein Update herunter geladen wird. Da ist es manchmal der Fall, dass lange Zeit "nichts" passiert weil das Spiel Speicherplatz reserviert. Hast du schon mal in den Update-Thread in Steam gekuckt ob vielleicht das Spiel aktualisiert wird?


    Ansonsten wurde erst neulich darauf hingewiesen, dass bei Updates (insbesondere bei größeren) der Speicherplatz für das komplette neue Spiel reserviert wird. Dann wird die neue Version aufgespielt und die alte wieder gelöscht. Aber kurzzeitig brauchst du praktisch den doppelten Speicherplatz. Wenn du den nicht zur Verfügung hast, wird das Update nicht geladen.


    Was die Appdata angeht, musst du nicht nachschauen, ob der Ordner vorhanden ist, sondern du gehst dort hinein, unter Creative Assembly gibt es den Ordner Warhammer 2. In diesem befinden sich unter anderem Replays und Savegames. Sichere diese beiden Ordner (zB auf den Desktop kopieren). Danach löschst du den Warhammer 2 Ordner in Appdata und reparierst das Spiel über Steam. Ist das erfolgt kopierst du deine Savegames und Replays wieder in die vorgesehenen Ordner.

  • Guten Morgen,


    also bei mir tritt das gleiche Problem auf wie oben genannt.


    • Steam wurde schon deinstalliert und neu installiert
    • Dateien wurden mehrfach überprüft ohne Fehler
    • Spiel wurde deinstalliert und neu installiert
    • Sprache wurde geändert
    • Spiel wurde komplett deinstalliert und auf einer eigenen Partition neu installiert mit eigener Steam Library
    • Treiber sind alle aktuell
    • launch direkt über die .exe kommt der gleiche Fehler
    • wird das Spiel als Administrator ausgeführt kommt der gleiche Fehler
    • hab auch die Beta Updates zum Spaß mal installiert aber der gleiche Fehler

    Ein anderes TW Spiel konnte ich nocht nicht testen. Komischerweise trat der Fehler bei mir erst dann auf nachdem ich das Addon Rise of the Tomb installiert hatte.

    • Offizieller Beitrag

    also nach einem Update?
    Spielt ihr mit Mods, bzw hattet ihr mal welche?
    Wenn ja könnte dies die Fehler verursachen (nicht aktuelle Mods oder Modreste)
    Durchforstet mal den PC manuell nach Modresten, vielleicht hilft das.


    Wenn ihr noch nie nicht keine Mods hattet, dann bleibt wohl nur der offizielle Support - mir fällt nix mehr ein.

  • Also was mir jetzt geholfen hat war das umbenennen des Warhammer 2 Ordner im Appdata Ordner. Ich hab den Ordner umbenannt. Hab dann nochmal versucht das Spiel zu starten und es startete problemlos. Es wurde dann ein neuer Total War Creative.... Ordner angelegt.


    Danach die Savegames rüberkopiert in den neuen Ordner und es läuft.


    Vielen Dank

  • >Hm ich habe dieses besagten Ordner nicht, es wurde ja alles neu aufgesetzt windows / Steam / Warhammer.


    Meine gelesen zu haben das der ordner nach dem ersten Start erstellt wird. Es startet aber nicht...hab testweise die firewall und virenschutz ausgestellt.


    Es steht nach wie vor kurz dort " Wird ausgeführt" dann is schluß,kein zucken mehr keine offenen prozesse im Taskmanager.


    :(

  • der ordner appdata is schon da nur der creative asembly ist nach der neuinstallation nichtmehr da. habs schon eingestellt das ich die versteckten ordner sehe.


    wie gesagt. soweit ich weiss wird der ordner erst erstellt nachdem das Spiel 1x gestartet wurde nach der Installation. Was bei mir nachdem ich alles neu aufgesetzt habe leider nicht der fall ist.

  • Also es läuft wieder,ich habe keine Ahnung wieso. Hab das Programm" aio-runtimes_v2.4.5" rüber laufen lassen,es wurden diverse Sachen noch installiert. Kann leider nichtmehr genau sagen welche...


    Hab ich in nem anderem Forum zufällig aufgeschnappt.