Werbung

ROME 2 STARTET NICHT

  • Hallo,


    Ich habe das Spiel vor ungefähr einem Jahr deinstalliert da ich es nicht hinbekommen habe es zu starten. Jetzt wollte ich es wieder probieren und der Fehler tritt immer noch auf!!


    Ich starte Rome2, dann erscheint dieses Menü, dann drücke ich auf starten und nichts passiert! Es erscheint lediglich 10s lang ein Ladesymbol bei der Maus...
    Ich habe bereits ALLE Anleitungen die ich gefunden habe versucht!
    Bitte um Hilfe...


    Ich habe versucht die Crashes anzuhängen jedoch hat es (auch in einer .rar Datei) anscheinend eine ungültige Dateiendung)


    Ich würde mich echt freuen wenn ich schön langsam mal für die 50,- das Spiel auch spielen könnte.


    Lg.

    • Offizieller Beitrag

    Du sagst, du hast schon "ALLE" Anleitungen probiert...
    Was hast du denn schon probiert?
    Standardprozedere:
    -) Spieledateien auf Fehler überprüfen lassen.
    -) Antivirus für Rome 2 deaktivieren
    -) Firewall für Rome 2 deaktivieren
    -) im Offlinemodus starten
    -) als Admin starten
    -) über die .exe starten
    -) Rome 2 Ordner in Appdata löschen und anschließend die Spieledateien auf Fehler überprüfen lassen



    Du sagst, du hast das Spiel noch nie starten können? Ich frage mal trotzdem ob du mal Mods installiert hattest.

  • Ich habe kein Antivirenprogramm und die Firewall hatte ich mal komplett deaktiviert und dann versucht Rome zu starten, ebenfalls erfolglos. Ich habe auch diese drei vcredist Dateien repariert so wie ich es bei anderen Anleitungen gesehen habe. Mods hatte Ich nie installiert. Ansonsten habe ich auch alles probiert was du aufgelistet hat...


    Hier können die Crash Dateien heruntergeladen werden:
    https://workupload.com/file/mfCGP97

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst noch versuchen über ein anderes Spiel zu launchen (wenn du ein anderes TW besitzt). Den Launcher von zB Attila öffnen und manuell auf Rome 2 wechseln.


    Außerdem solltest du mal (manuell!) checken ob deine Treiber aktuell sind. Nicht nur Grafikkarte, sondern ALLE (Motherboard, Internet, Sound usw).


    Mit den Crash-Dateien fangen wir hier leider nix an - wir sind alle Laien und können bei den Hilfestellungen nur gut raten.
    Wenn die obigen Sachen nix helfen, dann bin ich mit meinem Latein am Ende und du wirst wohl den offiziellen Support bemühen müssen...