Werbung

Total war: Attila sehr schlechte Perfomance

  • Hallo community!


    Auf Empfehlung eines Freundes hin habe ich mir das Spiel + Dlcs gegönnt und wollte voller Freude loslegen als mir die Performance mit einem Nope und ausgestrecktem Fuß ins Gesicht gesprungen ist.


    Aber wo haperts denn?


    Nun erstmal versuchte es ich auf den empfohlenen Grafikeinstellungen, in meinen Fall maximale Grafik-Voreinstellung.
    Dann fiel mir im Prolog sofort auf das die Baumkronen stark flimmern und auch die Einheiten-Blöcke zu blinken beginnen sobald sie sich bewegen. Außerdem hatte ich Fps Einbrüche unter 30 an manchen Stellen.
    Auch auf niedrigeren Einstellungen hatte ich beim Überfahren von mehreren Einheiten so starke fps drops das die Kamera hängen blieb und erst mit den Soldaten im Rücken sich wieder flüssig bewegte.
    Danach hab ich abgedreht, bin mit einem Hechtsprung durchs offene Fenster und habe die miauende Nachbarskatze im Flug mit meinen Bumerang aus Edelholz 360 noscoped.


    Mein System :


    Ryzen 7 1700x
    16 Gb Ram
    SSD
    Gtx 1070 OC Asus + neuester Grafiktreiber
    Win 10
    1080p Tv


    Videobeispiel um das Flimmern und Blinken zu zeigen. Bei ca 1:17 gehts los.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bitte helft mir,
    mein Nachbar hat auch einen Hund.


    Gruß


    Ps: Außerdem zeigt mir das Grafikmenü komischerweise nur 3Gb statt 8Gb Videospeicher an.

  • Puh, was hast du schon alles versucht? Ich bin leider kein Experte, das erste was ich halt machen würde, wäre erstmal bei Steam auf Fehler überprüfen lassen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Schlägt sich die Grafikkarte denn bei anderen Spielen gut? Dann könnten wir mal rausfinden, ob es die Karte oder das Spiel ist.


    Was ich immer empfehle: Das Programm "Nvidia GeForce Experience" runterladen, das sucht dann alle installierten Spiele raus und optimiert dir die Einstellungen.


    Noch ein Tipp: Bei einem Freund von mir hat es auch mal total gelaggt, durch das ein/ausschalten der Einstellung "VSynch" hat es sich plötzlich normalisiert.