Werbung

Nintendo Switch, 3DS oder 2DS ?

  • Hallo Leute


    ich will mir demnächst eine neue Konsole bzw Handheld anschaffen, allerdings kann ich mich nicht so wirklich zwischen Nintendo Switch, 3DS und 2DS entscheiden, ich habe schon ein paar Tests und Berichte über diese Konsolen/Handheld gelesen aber diese haben mich nur noch mehr unschlüssiger gemacht welche Konsolen/Handheld ich mir kaufen soll, meine Hauptkriterien sind die beiden Spiele Disgaea 5 und Pokemon Ultrasonne/Ultramond da ich eigendlich "nur" wegen diesen beiden Spiele ein neues Handheld kaufen will um diese Spiele unterwegs spielen zu können, daher kommt eine PS4 oder XBox für mich auch nicht infrage (meine PS3 verstaubt schon seit Jahren) jetzt ist aber das Problem das es die beiden Spiele nicht für alle drei Konsolen/Handheld gibt, zb gibt es Disgaea 5 nur für die Switch und Pokemon nur für den 3DS/2DS, aber um meine Entscheidung zu erleichtern würde ich dazu gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu den drei Konsole/Handheld wissen, welches der drei Konsole/Handheld könnt ihr mir empfehlen ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht, wie lange noch der 3DS „aktuell“ sein wird, welchen ich schon seit mehreren Jahren besitze und mit ihm spiele, daher würde ich durch Berichte von engeren Freunden Dir eine Switch ans Herz legen. ^^

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Danke für deine Antwort, habe mir am Freitag eine Switch geholt, da für den 3DS keine Spiele mehr produziert werden, aber bin mit der Switch bisher sehr zufrieden, allerdings hätte ich mir das "Tablet" bzw die Konsole doch deutlich größer vorgestellt, naja jetzt stellt sich halt nur noch die Frage welche Spiele ich neben Zelda, Disgea 5 und (hoffendlich bald erscheinende) Pokemon noch kaufen soll ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Hmm da ich niemanden kenne der auch Switch spielt oder gar eine besitzt, sind nur Singleplayer Spiele vor allem mit großen Wiederspielwert oder langer Langzeitmotivation zb. Pokemon, Disgea, interessant für mich.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Da ich mir demnächst eine Switch OLED zulegen werde und ich daher für meine alte Switch keine Verwendung mehr habe, wollte ich mal hier nachfragen ob vielleicht jemand von euch Interesse hätte? Ich würde sie günstig, mit Zubehör (Switch Tasche und Game Cases für 12 Spiele) so wie mit allen Original Zubehör für €230.- verkaufen.


    Die Switch funktioniert einwandfrei und das Display weißt keinerlei Kratzer auf, generell ist das Gerät in top Zustand (ich passe auf meine Sachen gut auf ;) ), außerdem ist das Display durch eine Schutzfolie geschützt.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Darf ich aus Interesse (nicht am Produkt) fragen warum du dir die OLED holst wenn du schon eine hast? :)

    Bin auch Fan der Konsole (Day 1 Kauf) aber sie durch die OLED zu ersetzen erschließt sich mir irgendwie nicht - die Leistung ist ja die gleiche nur das Display ist halt OLED.

  • Habe von mehreren Leuten die unter anderem auch Besitzer der normalen Switch waren, gehört das sich das neue und leicht größere OLED Display echt lohnen soll, was mir, der hauptsächlich im Handheld Modus spielt, doch sehr wichtig ist.


    Außerdem hat die OLED auch einen 64GB Speicher und einen deutlich besseren Ständer, klar für beides gibt es gute Alternativen aber mir sind auch solche Kleinigkeiten wichtig.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Hier Mal ein Zitat von Jemanden der auf die OLED umgestiegen ist.


    Zitat

    Statt auf ein LC-Display setzen die Ingenieure auf ein zeitgemäßes OLED-Panel. Das besitzt einen höheren Kontrastumfang und eine natürliche Farbwiedergabe, ist gegenüber dem LCD platz- und stromsparender sowie reaktionsschneller. Die Helligkeit regeln die einzelnen RGB-Leuchtdioden, während die vorherigen Switch-Versionen mittels Hintergrundbeleuchtung das gesamte Panel erhellten. In der Revision ist schwarz auch wirklich schwarz, und nicht nur tiefgrau, wie es beim Vorgänger der Fall ist.


    Auf dem OLED-Bildschirm wirken die knalligen Farben in „Mario Kart 8 Deluxe“, „Super Mario Odyssey“ oder „The World Ends With You“ noch etwas schriller. Die dunklen, schattigen Verließe in „Elder Scrolls: Skyrim“ profitieren von den fein dargestellten Grau- und Schwarztönen. Der Online-Shooter „Splatoon 2“ und das Rennspielspiel „Fast RMX“ profitieren von der schnellen Reaktionszeit des Displays. Ohne Geisterbilder bzw. Schlieren ballert und rast es sich besser.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • ABER: mittlerweile habe ich mich wieder umentschieden und werde mir wohl doch besser für das Geld neue SWITCH Spiele kaufen ^^

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ja sehe ich genauso, dafür sind mir die Neuerungen doch zu wenig, da warte ich dann doch lieber auf eine Switch 2, schätze mal das es eh nicht mehr so lange dauern wird bis ein komplett neues Modell erscheint.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.