Werbung

[LP] Siena

    • Offizieller Beitrag

    "Nun Ihr seht nicht besonders glücklich aus und wart offenbar beim Hafenmeister. Ich weiß wie er sein kann und ich bin, nun ja, sagen wir mal auf der Suche nach Gleichgesinnten. Ich möchte nicht aufdringlich erscheinen aber vielleicht könnt Ihr mir eure Geschichte erzählen? Es soll euer Schaden nicht sein."
    Guero lächelte den Fremden an.

  • Sanchez


    Ein wenig überrascht von einem Fremden so direkt und gezielt angesprochen zu werden konnte nur eines bedeuten. Aber Sanchez sah immer noch einen Nutzen in diesem Gespräch und versuchte diese Gelegenheit zu seinem eigenen Vorteil zu nutzen.
    "Dieser Hafenmeister hat mich betrogen und bestohlen! Er hat meine Handelsware grundlos konfisziert und die benötigten Papiere verschwinden lassen. Wahrscheinlich hat er diese sogar vernichtet. Ich gehe davon aus das der Hafenmeister jetzt meine Ware selbst verkaufen möchte. Wahrscheinlich macht er das auch nicht zum ersten mal. Ich hätte die Ware nicht über die See hierher bringen lassen sollen! Erzählt jedem was für ein Betrüger unser Hafenmeister doch ist!"

  • Sanchez


    Inzwischen wurde Sanchez noch misstrauischer als er es schon war. Aus irgendeinem Grund konnte er diesem Mann einfach nicht trauen.


    "Woher soll ich das denn wissen? Wahrscheinlich hat er meine Ware in irgendeinem seiner Lagerhäuser versteckt. Am besten hört ihr auf mir weitere Fragen zu stellen und geht jetzt nach hause, um euer Leben zu überdenken."

  • Sanchez


    Als von Guerno dann keine Antwort mehr darauf kam, wusste Sanchez das er zumindest für heute Ruhe von ihm haben würde. Leute die in seinen Geschäftigen rumschnüffelten oder sich in diese sogar einmischten und vor allem Fragen stellten, mochte der Geschäftsmann ganz und gar nicht.
    Jedenfalls machte sich Sanchez jetzt auf den Weg zurück in sein eigenes Büro, um sich einen neuen Plan auszudenken.

    • Offizieller Beitrag

    Guerno war innerlich tief verletzt dass ihm kein Vertrauen geschenkt wurde. Aber er hatte sich wohl auch nicht zu geschickt angestellt. Vielleicht hätte ihm der Mann tatsächlich weiter helfen können. De Royos war sich sicher, dass Paco Olmo zumindest Schmiergelder annahm. Und wahrscheinlich verkaufte er auch konfiszierte Waren unter der Hand.
    Und de Royos hatte da etwas dagegen. Speziell wenn es seine konfiszierten Waren waren.


    Doch jetzt würde er erst einmal nach Hause gehen. Irgendwie fühlte er sich als wäre innerlich etwas zerrissen.

  • Lino Montero


    Beim Betreten Sienas überkam Lino Montero ein stechendes Gefühl der Sehnsucht. Alles hier erinnerte ihn an seine Vergangenheit. Es war fast als wäre die Zeit in diesem Bezirk für ihn stehen geblieben - er war hin und her gerissen: zum einen liebte er den Anblick des Meeres, zum anderen machte eben jener ihm umso schmerzlicher bewusst, das es mit seinen Zeiten als Kapitän wohl endgültig vorbei war.
    Ehe er sich versah war er an seinem Ziel.
    Mit langsamen, kurzen Schritten, darauf bedacht sein linkes Knie nicht zu sehr zu belasten, näherte er sich der Haustür von Guerno de Royos und klopfte an.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Lino Montero


    Der Adlige winkte schmunzelnd ab: "Kein Grund für Förmlichkeiten, ist schon eine Weile her das ich das letzte Mal ein Schiff kommandiert habe"
    Dann stellte er sich vor: "Lino Montero. Ist Guerno de Royos zu sprechen?"
    Den Titel ließ er absichtlich weg - er mochte es nicht, nach seinem Stand beurteilt zu werden.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    "Käptn! Käptn Montero is da und will mit Ihnen reden!" Die Stimme des Seemanns war für die Hochseeschiffahrt trainiert und hatte eine entsprechende Lautstärke.
    "Käptn Montero?" Ertönte es aus einem Raum zurück und man hörte ein Gepolter als ob ein Möbelstück umgefallen wäre.
    "Führ ihn ins Frühstückszimmer!"


    "Gleich hier links, Sir." Deutete der Seemann mit der Hand auf eine Tür. Aus dem Raum war auch die Stimme de Royos' gekommen.

  • Lino Montero


    "Danke", nickte Lino dem Matrosen zu, ging ruhigen Schrittes zu der Tür und öffnete sie. Innerlich fragte er sich allerdings, ob bei de Royos alles in Ordnung war, nach dem Krach der gerade aus dem Zimmer gekommen war.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    "Sie sehen mich überrascht, Käptn Montero."
    De Royos war gerade dabei ein Beistelltischchen wieder aufzurichten welches er offensichtlich vor Überraschung umgeworfen hatte. "Was verschafft mir die Ehre?"
    Mit einer Handbewegung bot er seinem Gast einen Stuhl an der dem seinen seitlich gegenüber stand, den Beistelltisch nun wieder dazwischen. "Bonden! Bring mal Grog, aber fix!" Brüllte er zur offenen Tür hinaus.

  • Lino Montero


    Dankbar setzte sich Lino und entlastete sein Knie.
    "Nun, ich möchte nicht lange um die Sandbank kreuzen: Ich bin zwar nicht mehr allzu häufig hier in Siena, aber ich behalte die Geschehnisse hier immernoch mit einem Auge im Blick"
    Er sah sein Gegenüber ernst, aber nicht unfreundlich an:
    "Mir kam zu Ohren, das einige Leute Paco Olmo der Korruption verdächtigen und mir wurde auch gesagt ihr wäret der richtige Mann, wenn ich mehr über die Sache erfahren wolle"
    Mit einem hörbaren Seufzen griff sich der Graf an die Stirn:
    "Ich hoffe immernoch das an den Gerüchten nichts dran ist. Wenn es wahr ist, wäre das eine schlimme eine Sache und noch dazu eine Schande für die Marine, weil wir es nicht früher bemerkt haben"

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    De Royos nickte vorsichtig. Er hatte von Montero gehört, ihn aber noch nicht petsönlich getroffen. Und selbst ein Paco Olmo hatte Freunde.
    "Nun, ich bin in der Tat unzufrieden mit unserem werten Hafenmeister. Aber ich habe keine Beweise gegen ihn oder überhaupt einen wirklichen Anhaltspunkt."