Werbung

[LP] Siena

  • Lino Montero


    Verständnisvoll nickte Lino:
    "Ich würde der Sache gerne weiter nachgehen. Mir ist es wichtig, das im Hafen alles mit rechten Dingen zugeht. Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich gerne mit euch zusammen arbeiten, was das angeht"

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Lino Montero


    Er überlegte für einen Moment, bevor er antwortete:
    "Ich muss gestehen, das ich nicht ganz auf eigene Faust handle. Ein Einflussreicher Freund hat mich gebeten den Hafenmeister und seine Machenschaften zu untersuchen. Wohlmöglich steht sogar die Sicherheit der Stadt auf dem Spiel, wenn sich seine Befürchtungen als wahr erweisen.
    Altera ist immerhin eine Handelstadt - nicht auszudenken was passieren könnte, wenn der Hafenmeister kompromittiert wurde. Ich hoffe zwar das sich am Ende alles als ein Irrtum herauskristallisiert, aber sicher ist sicher"
    Die Formulierung des Grafen ließ mehrere Schlussfolgerungen zu. Zum einen konnte oder wollte er den Namen des Freundes nicht nennen. Aber das dieser einflussreicher war als der Con selbst beschränkte die Anzahl der möglichen Personen doch erheblich.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    "Ich verstehe. Ich habe derzeit mehrere Wochen Landurlaub weil die Ardilla aufgelegt ist. In dieser Zeit werde ich versuchen mehr heraus zu finden. Allerdings gibt es da auch etwas, was Ihr tun könntet. Gerade heute ist ein Geschäftsmann aus dem Büro des Hafenmeisters gekommen. Er wollte mir nicht sagen, worum es in ihrem Gespräch ging, und er hat mir auch seinen Namen nicht verraten, aber ich denke, dass er etwas was, was uns weiter helfen könnte. Habt Ihr, oder Euer einflussreicher Freund die Möglichkeit diesen Geschäftsmann aufzuspüren und ihm auf den Zahn zu fühlen?"

  • Lino Montero


    Ohne zu zögern nickte Lino:
    "Das ließe sich einrichten. Wie sah er aus? Um welche Uhrzeit habt ihr ihn gesehen? Jede Information wird es einfacher machen ihn aufzuspüren "

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    "Er hatte dunkelblondes Haar und blaue Augen. Etwas kleiner als ich, aber einigermaßen kräftige Statur. Es muss am späten Vormittag gewesen sein und es war direkt vor dem Büro des Hafenmeisters. Und er schien nicht besonders glücklich über das Gespräch gewesen zu sein, hat mich auf meine freundlichen Fragen hin aber direkt abgewimmelt."

  • Lino Montero


    Die Augen des Adligen zogen sich zusammen:
    "Das klingt in der Tat recht verdächtig. Es ist zwar nicht besonders viel, aber es sollte dennoch genügen, um den Mann aufzufinden"
    Vorsichtig stand Lino wieder auf. Er hatte sich eine eigentümliche Art angeeignet, die sein Knie so wenig wie möglich belastete. Dabei ließ er das linke Bein gestreckt und stemmte sich mit seinen Armen nach oben. Ihm entwich ein kleines Ächzen.
    "Also gut, dann werde ich keine Zeit vergeuden. Schickt mir eine Nachricht, wenn ihr etwas neues herausbekommt, oder ihr eine Idee habt, wie man weiter vorgehen könnte. Ansonsten kontaktiere ich euch wieder, sobald ich mehr herausgefunden habe"

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Lino Montero


    "Die Freude ist meinerseits, Kapitän de Royos", erwiderte Lino und schritt langsam, aber ohne zu humpeln in Richtung Ausgang.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag


    Mateo Zavala


    Tomàs spazierte im Hafen entlang der Warenhäuser; er war auf dem Weg, um jemanden zu treffen. Er genehmigte sich eine Zigarre und paffte sie mit tiefen Zügen. Bei einer Abzweigung bemerkte er ein Kind mit zerzausten Haaren, wahrscheinlich im Alter von 9-12. Der Bankier war sich nicht sicher, ob er das Kind schon vorher mal getroffen hatte, weshalb er inne hielt und sich umdrehte. Die Zigarre nahm er aus dem Mund: „Hey, Junge, wie heisst Du?“

  • Laura (Anführerin) und Mateo Zavala


    Für einen Moment blieb Mateo verwirrt stehen und starrte den Fremden mit seinen merkwürdig durchdringenden Augen an.
    Dann rief er aus: "Ihh!", machte auf dem Absatz kehrt und rannte schnurstracks in Richtung seiner Mutter davon, die gerade um die Ecke gebogen kam.
    "Mama! Der Mann da is gruselig, mach das er weg geht!"
    Sofort blitzte Argwohn in den Augen von Laura Zavala auf. Ein Blick reichte ihr um den Fremden als verdächtig einzustufen.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    Einmal editiert, zuletzt von legofreak97 ()

    • Offizieller Beitrag

    Laura (Anführerin) und Mateo Zavala


    Tomàs nahm die Zigarre aus dem Mund und verbeugte sich mit einem Lächeln: "Verzeichen sie, gnädige Frau. Ich wusste nicht, dass dieser Junge zu Ihnen gehört. Ich wollte Ihn nur nach einem Warenhaus fragen, da ich dachte, er wäre hier öfters zugegen.", und wandte sich dann an den Jungen: "Könntest Du mir bitte sagen, wo sich das Warenhaus von Kauri Kahurangi befindet? Ich bin von der Bank und muss mich mit ihm treffen."

    • Offizieller Beitrag

    Guerno de Royos - Sanchez



    Guerno de Royos war klar, dass der Fremde, mit dem er geredet hatte, irgendwo im Hafen gewesen sein musste. Ansonsten hätte er nichts mit dem Hafenmeister zu tun gehabt.
    Als Kapitän der Marine fiel er nicht groß auf und bewegte sich völlig natürlich zwischen den Hafenarbeitern. Möglichst unauffällig stellte er Nachforschungen über den Fremden an.
    Wer hatte ihn gesehen? Wer wusste etwas über seine Geschäfte mit dem Hafenmeister? War er ein Händler? Ein Reeder? Ein Kapitän?

    • Offizieller Beitrag

    Guerno de Royos - Sanchez


    Leider erwies sich dies als eine Niete. Die Hafenarbeiter hielten sich nicht lange bei dem Kapitän auf, sie fürchteten auch den Hafenmeister der mit scharfem Auge von seinem großen Fenster aus den Hafen überwachte.
    Und selbst wenn sie ihm helfen wollten, konnte sich keiner an den Mann erinnern. Eigentlich war das auch nicht zu verwundern - der Hafen war einer der belebtesten Stadtteile und hier machten täglich bis zu zehn Schiffe fest.
    Sich da an einen Mann zu erinnern der mit dem Hafenmeister zu tun gehabt hatte...
    Das bedeutete, dass Guerno sich etwas anderes überlegen musste. Er wusste auch schon genau, zu wem er mit seinem Anliegen gehen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Felim Connor - Sanchez


    Connor war ein Mann vom Fach und daher ging er an die Sache anders heran. Die Hafenarbeiter mochten den Typen zwar gesehen haben, aber es war nicht ihre Aufgabe sich Gesichter zu merken. Ganz anders verhielt es sich da bei der Stadtwache. Und da der Hafenmeister immer einige der Wächter in der Nähe hielt, würde Felim früher oder später auf einen treffen der ihm weiter helfen konnte. Außerdem schuldeten ihm einige noch einen Gefallen.