Werbung

[LP] Vigelano

    • Offizieller Beitrag

    Die Brauen der Barosa zogen sich zusammen.
    "Du verschwendest meine Zeit. Es interessiert mich nicht was länger dauert. Ich brauche meine Feder selbst."
    Sie wedelte mit der Hand und blickte wieder auf ihre Arbeit hinab. Es war ihr offensichtlich egal, was der Bühnenarbeiter jetzt tat.

  • Bermudo Vega <> Barosa Lydia Florez


    "Dann werde ich wohl in die Werksta...", er brach ab, als er den Rauchgeruch wahrnahm.
    Es war also Zeit für einen Versuch.
    Er schnüfflete merklich in der Luft nach: "Riecht ihr das auch? Rauch?"
    Bermudo schob blankes Entsetzen auf sein Gesicht und erstarrte: "Ein Feuer?!"
    Der Bühnenarbeiter wusste genau, wie viel der Barosa ihr Theater bedeutete - mit etwas Glück würde sie in dieser Situation komplett die Beherrschung verlieren und davonstürmen um ihr geliebtes Haus zu retten.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Bermudo Vega <> Barosa Lydia Florez


    Jetzt galt es keine Zeit zu verlieren. Bermudo musste alles auf eine Karte setzen und hoffen, das die Barosa zu sehr mit dem Feuer beschäftigt war, um sich über seine Abwesenheit zu kümmern. Bestenfalls hatte er ein paar Minuten, vielleicht nur Sekunden.
    Geschwind trat er hinter den Schreibtisch und begann die Akten der Intendantin zu durchwühlen. Etwas zu stehlen kam nicht in Frage - er konnte nur hoffen, das er sofort etwas brauchbares fand.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    Bermudo Vega <> Barosa Lydia Florez


    Kaum hatte Bermudo Vega die erste Schublade aufgezogen, kullerte ihm ein Whiskeyglas und eine zugehörige Flasche entgegen. Auch in den übrigen Schubladen befanden sich Spirituosen, die meisten Flaschen schon angebrochen.
    In der untersten Schublade fand Bermudo überhaupt nur Flaschen vor. Mit einer Ausnahme. Die Flaschen schienen auf einem Stück Papier zu stehen. Hastig zog er daran, es war ein Brief, dessen Inhalt er überflog und in aller Eile einzuprägen versuchte.
    Anschließend warf er den Brief wieder in die Lade, stellte die Flaschen darauf und schloss die Laden. Schnell trat er hinter dem Schreibtisch hervor.


    Die Barosa kam bereits zurück. Wutschnaubend.
    "Irgendjemand hat sich einen Scherz erlaubt. Wenn ich den erwische,..." Sie blickte den Bühnenarbeiter wütend an.

  • Bermudo Vega <> Barosa Lydia Florez


    Bermudo gab sich erleichtert: "Bloß gut, das es nichts ernstes war! Dann brauche ich wohl nicht weiter nach etwas zum Löschen zu suchen"
    Vorsichtig fragte er nach: "Soll ich mich unter den Kollegen umhören, ob jemand etwas bemerkt hat?"

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    Bermudo Vega <> Barosa Lydia Florez


    "Wo hast du denn Löschmaterial gesucht?" Lydia Florez sah sich misstrauisch im Büro um. "Wenn dann werde ich mich schon selbst umhören. Was könntest du mir dabei schon helfen?" Nochmals blickte sie ihn forschend an, dann streckte sie die Hand aus. "Also, Liste?"