Werbung

[LP] Alegona

    • Offizieller Beitrag

    Federico Zebrin - Casano Semplar


    "Eigentlich waren ja die Eurasier sehr mitbestimmend in der Politik, besaßen Territorium, stellten Beamte zur Verfügung... Aber heute nur Maskenbälle und ein verweichlichter junger Ducor, der sich als Poet bezeichnet, pff... Wenn er wüsste, was Poesie überhaupt bedeutet, Scharlatan! Wie dem auch sei, was schlagt Ihr vor? Ich weiss, dass die Alette, diese Klatschpresse, sehr unangenehm werden kann. Gisela ist eine Kämpferin, selbst in ihrem hohen Alter noch.", meinte Semplar.

    • Offizieller Beitrag

    Federico Zebrin - Casano Semplar


    "Kämpferin hin oder her, sie kann nur bekämpfen, was sich auch weiß. Die Eurasier unterstützen die Purpurne Aster ganz offen, vielleicht schadet es dieser sogar. Aber in jedem Fall schadet es UNS. Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass ich der Grünen Cortusa nahe stehe. Allerdings habe ich mich immer darum bemüht, diese Nähe so subtil wie möglich zu gestalten. Für mich war die Grüne Cortusa jene Partei aus der wir Adligen das Meiste herausschlagen können. Und jetzt spreche ich hier mit Euch um Euch zu überreden sich auch auf die Seite der Grünen Cortusa zu schlagen. Selbstverständlich sollte dies nicht öffentlich bekannt werden um unsere Position nicht noch mehr zu schwächen. Ich kann gern als Mittelsmann fungieren. Ein paar Spenden hier oder dort und Informationen die weiter gegeben werden und die Partei kann großen Nutzen daraus ziehen. Und im Gegenzug wird die Partei dafür sorgen, dass die Eurasier sich schon bald aus der Politik zurück ziehen müssen."

    • Offizieller Beitrag

    Federico Zebrin - Casano Semplar


    Der Ducor überlegte eine Weile und antwortete: "Also gut. Aber ich möchte, dass Sie als Mittelsmann fungieren. Keiner soll davon erfahren. Wir müssen der Purpurnen Aster entgegenwirken, auch wenn wir dafür selber in Politik, natürlich ganz inoffiziell, involviert sein müssen."

    • Offizieller Beitrag

    Federico Zebrin - Casano Semplar



    "Nichts anders habe ich von einem Mann eures Formats erwartet." Zebrin reichte seinem Standeskollegen die Hand." Selbstverständlich behandle ich die Sache vertraulich. Und innerhalb der Partei werden nur ausgewählte Persönlichkeiten davon wissen. Für den Moment zählt für mich nur, dass wir Euch auf unserer Seite wissen können. Allerdings werde ich mich schon in kurzer Zeit mit einem Anliegen melden. Bis dahin möchte ich Euch nun aber verlassen." Er nahm den letzten Schluck aus dem Cognacschwenker auf. "Ich werde den persönlichen Kontakt auf ein Minimum beschränken."

    • Offizieller Beitrag

    Federico Zebrin - Casano Semplar


    „Ausgezeichnet, Signore.“, erwiderte Semplar und trank sein Glas aus. Er stand vom Sessel auf und fragte: „Habt Ihr sonst noch ein Anliegen? Ich habe Zeit, aber ich muss noch einen weiteren Brief verfassen, welcher sicher bis morgen die Villa verlassen muss.“