Werbung

[LP] Smalltalk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Werbung
    • Na jut, ich habe dann mal den Anfang gemacht, der Rest der Einleitung folgt dann in Bälde (vielleicht schon heute Mittag, evtl. aber später) ;)

      In dem Part an sich passiert ja ohnehin noch nicht viel ^^
      Zitat, South Park Staffel 2 Episode 10

      Mr. McCormick: 'Wir haben keinen Nintendo, aber wir haben ne alte Atari-Konsole an den Schwarz-Weiß-Fernseher angeschlossen.'
      Kyle: 'Mein Gott, das ist ja wie in der dritten Welt!'
    • Ich musste feststellen dass ich versehentlich eine alte Regelwerksversion verlinkt hatte. Bitte alle nochmal die neue Version runterladen und durchsehen. Änderungen sollten gelb markiert sein
      Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.


      NUTS!
      -Anthony McAuliffe
    • So, wir haben bereits die erste Regelergänzung:


      Regelwerk schrieb:

      Ist eine Aktion gegen den NPC ein Misserfolg, kann das RP unter Umständen dennoch weiter geführt werden. Hierzu wird ein !roll 100 Würfelwurf gewürfelt, bei einem Ergebnis >50 kann das RP fortgeführt werden. Bedingung ist allerdings, dass sich das RP im logischen Rahmen bewegt, das bedeutet, dass nur logische Aktionen versucht werden können. Etwa macht es Sinn, dass ein Char im Verlauf eines Gesprächs versucht den NPC zu überreden, als dies nicht funktioniert, ihn zu bestechen. Es macht aber keinen Sinn, dass er davon schleicht und mit der erfolgreichen Aktion „Schleichen“ eine erfolgreiche Gebäudeaktion hat. Eine weitere Bedingung ist, dass fehlgeschlagene Aktionen nicht wiederholt werden dürfen (zB: 2x Überreden)

      Dies soll die NPC (Gebäude) Aktionen an die normalen Aktionen angleichen, wo es ja auch ein hin und her gibt (je nachdem welche Aktionen fehlschlagen oder gelingen). So erhält man Gelegenheit eine Aktion gegen einen NPC auf andere Art weiter zu führen und nicht schon nach einem unglücklichen Würfelwurf aufgeben muss (was auch zu seltsamen RP führen würde)
      Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.


      NUTS!
      -Anthony McAuliffe
    • @Master Marko: Du hast dich offensichtlich bei der Währung verlesen. Ein Handelsschiff ist etwa 1.500 Goldthorins wert, nicht 15.000. ;)

      Da sind dann 5.000 für eine Bäckerei ziemlich heftig während 500 wahrscheinlich angemessen für eine Bäckerei wären (eher aber weniger würde ich sagen - immerhin sind dass dann 125 Pferde...
      Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.


      NUTS!
      -Anthony McAuliffe
    • Kritischer Fehlschlag bei meiner Überredungsaktion gegen Gisela Zavala. Mein Char wird verletzt (auch wenn ich jetzt echt nicht weiß, wie wir das in dem Fall jetzt machen).

      Mittlerweile bin ich ja gespannt ob ich überhaupt einmal einen erfolgreichen Würfelwurf schaffe. :(
      Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.


      NUTS!
      -Anthony McAuliffe
    • Ich würde in diesem Fall entweder auf eine Verletzung verzichten, oder eben Pietro ein Stück Kuchen essen lassen, von dem er sich ne Lebensmittelvergiftung zuzieht.

      Und wir haben einen weiteren Fehlschlag, wenn auch knapp. 3 mehr hätte ich gebraucht ^^
      Zitat, South Park Staffel 2 Episode 10

      Mr. McCormick: 'Wir haben keinen Nintendo, aber wir haben ne alte Atari-Konsole an den Schwarz-Weiß-Fernseher angeschlossen.'
      Kyle: 'Mein Gott, das ist ja wie in der dritten Welt!'

    Werbung