Werbung

[LP] Smalltalk

  • Ich glaube die wenigsten. Ich hab mir bei den HS, bei denen ich mitgemacht habe, fast alle Saves runtergeladen, damit ich auch ohne Internet damit arbeiten konnte.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Das war sehr gut überlegt von Dir. Leider dachte ich damals, jeweils die neuste Savedatei zu haben, würde ausreichen. Hätte nicht gedacht, dass Wolran seinen kompletten HS-Ordner löscht. ;)

  • Daran hatte ich auch nie gedacht. Es war halt nur so, dass ich während den langen Zugfahrten kein Internet hatte, aber dennoch gerne wissen wollte, was ich noch machen kann. Blöd war halt, dass ich so manchen Save auch einfach während ner Vorlesung oder nem Seminar gemacht hab. Das war im Nachhinein nicht so klug.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Wenigstens wurden ja fast alle Saves gerettet und ich habe gerade heute Abend mir die Geschichten meiner Charaktere von Altera angeschaut und dabei bisschen Nostalgie verspürt. ^^

  • ? Da ist bei dir doch noch gar net so viel passiert. Schreib lieber mal die Geschichten aus CB und DBG zusammen :D

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich fand es etwas sperrig, aber leider wars zu schnell vorbei, dass es seine Stärken ausspielen konnte. Schade, dass wir net mehr RP Leute im Forum haben. Gibts die überhaupt in der deutschsprachigen Community?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell in der Strategiezone. Sonst guck mal im TW-Center nach, aber ich denke, dass es das kaum noch gibt. Vielleicht liege ich auch komplett daneben und wir lebten in einer Blase bisher. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es sicher, allerdings wohl eher in Form von reinem RP, nichts Spielgestütztes.
    Ich glaube, dass Altera eine ganz eigene Geschichte entwickelt hätte die auch verdammt gut hätte werden können. Es war für den Anfang ganz schön viel, weils wieder ein neues Konzept war, aber nach ein paar Monaten wäre das ganz gut gelaufen denke ich.
    Und den Reiz hätte es für mich immer noch ^^

    • Offizieller Beitrag

    Gäbe es Interessenten für eine neue Hotseat in der Schlachten durch die Armeegröße (Geldwert), Boni von Generälen und einem Würfelwurf entschieden werden?


    Ich hätte Lust ein neues Regelwerk zu ersinnen, allerdings habe ich nicht die Zeit eine HS mit In-Game-Schlachten usw. zu spielen.


    Das Szenario ist von der Spielerzahl abhängig...

  • Hm, also gerade für mich ist das halt etwas blöd, aber ja ich wäre auch dabei, wenn es eine Hotseat gäbe, bei der es mehr um RP geht.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Da sich bisher ja nur 3 Spieler gemeldet haben, habe ich an eine Art Bürgerkriegszenario gedacht.
    Da wir auch die Schlachten nicht manuell austragen werden, ist glaube ich auch das zugehörige Spiel nicht so wichtig, daher sind wir auch nicht unbedingt an eine Zeitspanne gebunden.
    Daher jetzt erstmal folgende 3 Szenarien die ich mir vorstellen kann zur Auswahl:


    Vorneweg: ich stelle mir vor, dass auf der Karte strategisch wichtige Punkte verteilt werden die entweder entsprechende Boni, oder Geldzuschüsse geben. Jeder Spieler startet im Besitz von einer gewissen Anzahl davon und muss versuchen diese zu halten, bzw andere zu erobern.
    Je nach Szenarion könnte man auch zu Beginn NPC-Armeen aufstellen die gewisse Gebiete verteidigen und vielleicht sowas wie "Staatstruppen" darstellen. Diese Armeen würden natürlich im Laufe der Zeit verschwinden wenn der Bürgerkrieg in vollem Gang ist.


    Szenario 1) Antike. Hier kann man verschiedene Szenarien wählen (vielleicht habt ihr da auch noch eine Idee) wobei mir zB Roms Bürgerkrieg zu großflächig ausfallen würde, ich wäre da eher für Griechenland oder sowas. Mir wäre aber ein Szenarion mit möglichst wenig Seekrieg lieber. Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob die Antike nicht schon "ausgelutscht" ist. Strategische Punkte würden hier wichtige Städte, Tempel, Aquädukte, Steinbrüche bilden.


    Szenario 2) Mittelalter. Finde ich persönlich recht ansprechend, weil es ein sehr diverses Spiel werden könnte, wo etwa jede Region von einem Fürsten regiert wird und vielleicht die Fronten nicht so verhärtet sind. Strategische Punkte könnten hier Burgen, Schmieden, Erzminen oder auch Handeslknotenpunkte sein.


    Szenario 3) Zeitalter der Revolution. Hier könnte ich mir ganz interessant vorstellen, dass man die Französische Revolution neu aufrollt mit 3 Parteien die versuchen die Vorherrschaft um Frankreich zu erringen. Könnte teilweise auch recht chaotisch werden betreffend der vielen interessanten Charaktere die man einführen kann. Strategische Punkte könnten Städte, Manufakturen, landwirtschaftliche Gebiete, Handelshäfen und staatliche Einrichtungen sein.



    Ich stelle mir bei allen Szenarien vor, dass Armeen jede Runde 2 Felder vorrücken können und Schlachten immer dann passieren, wenn sich Wege kreuzen.
    Ein genaues Regelwerk ist natürlich vom Szenario abhängig daher würde ich erstmal darum bitten, dass jeder von euch beiden hier für jedes Szenario Punkte von 1-3 vergibt (wobei jeder nur jeweils 1x 1 Punkt, 1x 2 Punkte und 1x 3 Punkte vergeben kann) Ich mach das mal vor:


    Szenario 1: 1 Punkt
    Szenario 2: 3 Punkte
    Szenario 3: 2 Punkte

    • Offizieller Beitrag

    Szenario 1: 1 Punkt
    Szenario 2: 2 Punkte
    Szenario 3: 3 Punkte


    Kurze Begründung:


    Szenario 1: Ausgelutscht.
    Szenario 2: Finde ich sehr ansprechend, z.B. könnte man im HRRDN drei Königreiche (was auch immer) spielen, die um die Kaiserkrone streiten.
    Szenario 3: Weil wir bisher noch nie richtig (ausser so halb bei Altera) eine HS in der Neuzeit gespielt haben, würde ich hier gerne die französische Revolution austesten. Royalisten, Jakobiner und Gemässigte (Dantonisten und Girondisten) wären spielbare Gruppierungen.

  • Szenario 1: 2 Punkte
    Szenario 2: 3 Punkte
    Szenario 3: 1 Punkt


    Mir gefällt Antike, obwohls ausgelutscht ist, immer noch besser als Neuzeit.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.