Werbung

Spiel hängt sich im Late game auf

  • Hallo zusammen,


    mir ist das jetzt schon das Dritte Mal hintereinander passiert und vielleicht kennt ja jemand das Problem... Also alles normal und schön und irgendwann, so in Runde 100 oder später kommt nach beenden der Runde (wenn oben die KI ihre Züge macht) die Fehlermeldung von Windows "Warhammer Total War 2 funktioniert nicht mehr" .... tja und das wars dann. die Kampagne kann nicht fortgesetzt werden. Auch wenn ich neu starte kommt der gleiche Fehler wieder.


    Ist richtig ärgerlich, da der Fehler erst so spät auftaucht. Da hat man sich mehrere Abende Mühe gegeben und gerade ein großes Imperium aufgebaut und will seine Armeen ausschicken und dann sowas :cursing:

  • Erste Frage hast du irgendwelche Mods installiert oder später deinstalliert,die können oft das Hauptproblem sein.Ansonsten kann es alles mögliche sein,ist von außen schwer zu beurteilen.
    Kann auch Hardware, Grafiktreiber oder sonst was sein,du müsstest deine Angaben etwas spezifizieren um Hilfe zu bekommen,eigentlich laufen ja die Warhammer Teile sehr stabil,hatte da bis jetzt sehr wenig Abstürze,war ja früher zu Medieval Zeiten bedeutend schlimmer.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Danke für die schnelle Antwort... Klar, paar mods sind aktiv, waren aber bis dato noch nie ein Problem. Aber ich hatte mal nen Mod für die Dunkelelfen (neue Einheiten) heruntergeladen und da ist es das erste Mal passiert (nach 100 Runden oder so). Hatte dann den Verdacht das es davon kommt. Hab den Mod dann gelöscht und hab gehofft es ist damit gut. Doch ist es nicht.


    Weist du oder jemand wie ich eventuell verbleibende Modreste finde und endgültig lösche?


    Hatte den Fehler sonst auch bei keinem der Total war Reihen.

  • Dann wird diese Mod das Problem sein, du musst die Mod restlos entfernen ( es bleiben immer Reste zurück die man nur manuell löschen kann) oder neuinstallieren. Allerdings weiß ich auch nicht wie das genau geht,vielleicht können dir ein paar Experten hier weiterhelfen oder einfach mal googeln .

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

    • Offizieller Beitrag

    Modreste verraten sich in der Regel durch den Namen.
    Du musst deine Warhammer-Ordner nach Dateien absuchen, die dort nicht hin gehören und sich durch den Namen (des Mods) verraten.
    Wenn das nicht klappt, musst du Warhammer deinstallieren, alle damit verbundene Ordner löschen - in deinem Fall wohl sogar die Savegames - und danach neu installieren. Nicht vergessen, dass es mehrere Warhammerordner gibt.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Ich habe ein ähnliches Problem zurzeit: Bei Runde ca. 180 kann ich die Runde nicht beenden, da es ein Ereignis gibt, welches noch nicht bestätigt wurde. Nur gibt es kein Fenster zum bestätigen.


    Beim Ereignis Button oben recht, leuchtet eine 1 auf. Leider ist der Button ausgegraut und ich kann die Ereignisse nicht anklicken. Einheiten kann ich auch nicht bewegen, bis das Ereignis bestätigt wurde.


    Ein Neustart des Spiels eine Runde vorher brachte auch keine Hilfe :(