Werbung

Tutorial bin überfordert

  • Halle das ist mein 2 tes TW game nach WH1(das meiner meinung nach VIEL einfacher war) hab schon im Offiziellem Forum ein Thread gemacht aber da ist alles Englisch und ja.


    Alos habe angefangen auf Schwer, Schwer mit den Vikingern. Kampagne Karte kein plan aber das leren ich normal durchs spielen bzw 2-3 kampagne lernläufe/hoffe ich jedenfalls) Loyalität weis ich nicht wie ich es bekomme das hatte ich als problem bereits in der dritten runde ....es wird absolut nichts erklärt unverständlich man kann nicht erwartenb das nur alte hasen solche spiele kaufen man wird ins kalte wasser geschmissen komplett.


    Am schlachtfeld....wie ordert man das die amreee paralell zum gener rennt meine stellte sich quer auf kein witz.......groupierung geht nicht....klicke drauf nix passiert wie geht das auf edem schlachtfeld wusste ich in WH! auch nicht aber habs einfach so gemacht......Bogenschützen scheissen nicht nur ganz selten...bewegen sich nicht wenn ich es befehle.......ich verstehe es nicht wie geht das? habt ihr ein video zu thronnes of britannia? es ist sehr frustrierend.


    Warum stellt sich meine armee quer auf wenn ich ihne bfehle also nach der aufstellung nach vorne zu maschieren die stellen sich quer!! Was bringt die groupierung habe rumgestetset tut sich nichts warum überhaupt im spiel? warum bewegen sich dei bogenschützen nicht....warum stehen die nut blöd da? entweder ich habe null ahnung oder das spiel ist so unfertig rausgekommen das es krahct. bitte hilfe weis nicht mehr weiter

    • Offizieller Beitrag

    1) Wieso spielst du auf schwer wenn du massive Probleme schon mit den einfachsten Dingen hast? Die Schwierigkeitsgrade gibt es nicht ohne Grund.


    2) Einheiten bewegst du üblicherweise mit Rechtsklick und ziehen. Könnte allerdings sein dass du irgendeine Achse bei der Maus verstellt hast so wie sich das anhört.


    3) Normalerweise gibt es 2 Arten von Gruppierungen. Eine die nur die Einheiten lose zusammenfasst und eine die eine fixe Aufstellung speichern (üblicherweise mit Strg+G)


    4) Ich kann dir nicht sagen warum deine Bogis nicht schießen. Aber hier ein paar Möglichkeiten: Ziel außer Reichweite, kein Angriffsbefehl, Gegner nicht in Sicht, freundliche Einheiten zwischen Bogenschützen und Ziel.
    Die letzten beiden sind nur geraten, ich besitze das Spiel nicht und weiß daher nicht welche features es genau hat.


    Um generelle Fehler auszuschließen repariere das Spiel doch mal über Steam (Rechtsklick auf das Spiel, Eigenschaften, lokale Dateien, Spieledateien auf Fehler überprüfen)



    Achte bei deinen Posts bitte auch auf Rechtschreibung. Dein Post ist doch recht schwer verständlich.

  • 1.Weil der Schwierigkeits grad nichts mit den Sachen zu tun hat was ich gennant habe.


    2.Dann würde jedes Game spinnen.


    3. Was bringt die Gruppierung bis auf das dass im einheiten feld ne rote umrandung kommt passiert gar nichts.


    4. Die gegner waren echte 10-20 meter weit weg.


    5. Gut mache ich hab das Spiel jetzt auf der SSD platziert da die Ladezeiten ein Witz sind obwohl High End PC


    Deutsch ist nicht meine Muttersprache ich habe in jeder Sprache die ich beherrsche einen Trhead gemacht.


    Tastatur bin ich nicht gewohnt hatte vor meinem 24 Lebensjahr nie was mit Pcs zu tun gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    1) doch hat es. Etwa die Loyalität. Aber musst du ja selbst wissen.


    2) das ist nicht richtig. TW-Spiele haben da meist eine eigene Einstellung. Sieh mal in den Optionen im Spiel nach.


    3) Durch die Gruopierung kannst du diese Gruppe mit der Zahl die bei der Umrandung stehen sollte schneller auswählen. Gruppierst du etwa alle Bogenschützen auf 2 kannst du sie mit eibem Tastendruck auswählen und anschließend einen Befehl geben ohne fürchten zu müssen, dass du etwa Nahlampfeinheiten in der Nähe mit auswählst.
    Oder mit der fixen Gruppierung kannst du eine Formation festlegen die deine Einheiten dann überall auf dem Schlachtfeld wieder einnehmen.


    4) ich kann dir schwer helfen. Ich habe keine Ahnung was du falsch machst... Vielleicht kannst du die Situation nochmal genau beschreiben?

  • !. Ok.


    2. Warum geht dann warhammer .....


    3.und wie vergebe ich zahlen


    4.wie kann man das falsch machen? click auf bogenschützen click auf gegner anfgriff ........die stehen nur rum

    • Offizieller Beitrag

    2) Die Einstellung gilt nur für das jeweilige Spiel. Kann also sein dass du bei WH die richtige hast während du hier eine falsche hast.


    3) Strg+Zahl für normale Gruppierungen znd Strg+G für fixe Gruppierungen (Zahl kommt dann automatisch). Kann aber sein dass das andersrum ist. Die haben diese Einstellung immer wieder mal geändert. Kannst aber in den Eibstellungen bei den Tastaturbelegungen nachsehen.


    4) Für gewöhnlich sitzt das Problem VOR dem Bildschirm. ;)
    Viell. hast du keine Muni mehr? Oder Schießen deaktiviert? Wie gesagt. Ich kann da schwer was dazu sagen wenn du es nicht genau erklärst.

  • Okay danke das hilft schon mal.


    aber punkt 4 ist definitv nicht mein fehler habs extra in warhammer gesteste da gehts. Vielleicht einfach verbuggt ist ja nichts seltenes bei diesen spielen anscheinend bei release.


    was ist der unrtershcied zwishcen normaler und fixer gruppierung erschliesst sich mir nicht ganz.


    einer sagte ich sollte plänkel modus für bogenschützen deaktivieren sonst hauen die immer gleich ab was sagst du dazu?


    unfassbar das irgwndwer spiele komplett ohne tutorial releast.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hast du in Warhammer andere Einstellungen was Autoattack angeht...


    Das kommt darauf an. Ist dein Micromanagement gut, stell es aus. Dann musst du dich aber selbst darum kümmern dass sie nicht in den Nahkampf geraten. Wenn du es mit dem Micro hinkriegst ist es definitiv die bessere Option.


    Wenn du aber Probleme mit dem Micro hast und sowieso schon immer mit deinen Befehlen hinterher hinkst, dann lass Plänkelmodus an. Sonst verlierst du deine Plänkler recht schnell.

  • Grad in den optionen ki bewegung was ist das?


    Aus minimal ?


    Die fps gehen ja stark in die knie bei der karte


    woie steiger ich loyalität`?


    was ich auch nciht verstehe habe jetzt armee gemacht da ist nur ein typ drinn obwohl ich schon 2 mal die rekrutierung gemacht habe .......und das geld its futsch aber keine leute ........bug bug bug bug


    technologie erforschen geht auch nicht wasrum nicht steht nirgendswo

    • Offizieller Beitrag

    Das zeigt dir jede Bewegung der KI in deiner Sichtweite an. Ich würds ausstellen, allerdings kann es dir auch helfen die KI Bewegungen zu erfassen sodass du nicht von einer Armee in deinem Rücken überrascht wirst. Oder du überwachst dein Gebiet manuell.


    Habe nochmal gegoogelt wegen deinem Bogenschützenproblem. Scheinbar gibt es einen Bug der Bogenschützen automatisch auf Nahkampf stellt. 1x F drücken (Hotkey für Nahkampfmodus) sollte das Problem beheben. Allerdings musst du die Fernkämpfer im Auge behalten.


    Da es aber ein Bug ist sollte es irgendwann gepatched werden.

  • Lol 5 minuten gespielt meine eignene leute wollen mich killen erpressen mich null plan was zu machen ....warhammer war viel einfacher.....ich kann hier nicht mal provinz dings erhöhen weil es kiene gebäude gibt dafür...loyalität was ist das kein plan steht NIRGENDS fuck this game im out

    • Offizieller Beitrag

    :D
    Versuchs nochmal auf leicht ;) Nur kein falscher Stolz.
    Üblicherweise zeigen dir sehr viele Tooltips (Mauszeiger über eine Zahl, Symbol usw halten) an, was was bedeutet. Die Loyalität solltest du bei der Poltik/Stammbaum beeinflussen können. Oder gehts um die Armee? Vielleicht zu wenig Nahrung? Irgendwo steht sicher wodurch du so niedrige Loyalität hast.

  • Also Loyalität steigerst du indem du deine Adeligen als Stadthalter einsetzt oder ihnen Grundbesitz zuteilst. Deswiteren wird dies alles erklärt oben links steht alles in kleinen Feldern vielleicht hast du die Hilfe deaktiviert? Wenn du mit der maus über die Symbole gehst und ruhig hältst bekommst du kurze Infos dazu. Und auf schwer hast du einen starken Loyalitäts malus vorallem bei den Vikingern probiers mit wessex die sind leichter zu spielen!!‘

  • Loyalität ist das Ringsymbol bei den Charakteren. Geh mit der Maus über das Symbol und du siehst aus welchen Faktoren sich die Loyalität zusammensetzt. Um sie zu erhöhen gibt es mehrere Möglichkeiten. Klick einen Charakter an und du siehst links unten ein Feld mit "Intrigen". Dort einfach auf "Loyalität erhöhen " klicken. Brauchst dafür natürlich genug Geld. Oder du gibst ihm Grundbesitz. Auch kann man ihm einen von drei Titel verpassen. Diese Sachen kannst du machen wenn du auf der Kampagnenkarte rechts oben den Button "Fraktionen" anklickst. Um Loyalität brauchst du dir eh erst Gedanken machen wenn sie bei dem Charakter unter 3 geht.

  • So nach der Frustnumemr gestern, habe ich Kampagne neu gestartet mit Alfred beschreibung leicht und Schwer Schwer wieder, was soll ich sagen kinderleicht wird sicher gepatcht denn ich hatte den kurzen sieg in 30-40 runden ohne einmal gekäpmtft zu haben (war übberraschend hatte nicht darauf hingearbeitet sondern kam urplötzlich) habe auf langen sieg hingearbeitete aber aufgegeben härtte es geschafft wenn gewollt aber war ziemlich fade mit dieser Fraktion gehört dir eh schon alles von anfang an.


    Dann mit Seewikingern in Dublin gestartet arbeite auf langen sieg hin also Häfen erorbern anfangs gings es richtig gut aber jetzt probleme mit loyalität weis jetzt schon halbwegs wie ich das reguleieren kann trotzdem noch immer 3 leute am jammern. Geld ? Fehlanzeige 500 einkommen im monat warum weis ich nicht war auf 2500 vorher denke es liget daran das wwenn ich häfen angreife ich gleich mit 2-3 leuten in den krieg ziehe, habe mit aber mit den stärkstenn 2 verbündet also alles drum und dran bis uaf Vasallenstatus. Viel Bürgerkrieg aber halte es gut in schach aber die häfen zu halten ist immens wie soll das gehen wenn ich was 25 brauche ? Wahrscheinlich falsch gedacht na mal schauen wie es weitergeht.


    Die Bogenschützen sind viel nutzloser wie in WH, und es ist wirklich so die gehen von der schlacht weg drehen sich um und tun nichts das ist fix ein Bug (nein nicht nahkampf)aber die brennenden Pfeile sind sehr coll enn alles abfackelt im Wald und so.


    Grupierung geht auch schon gut zumindest formations bewegung klappt jetzt und auf dem schlacht feld mach ich mich gut für das dass es auf schwer ist da war wH viel schwerer (glaube KI cheatet da und hier nicht).


    Belagerungskämpfe sind wahnisnn aber als verteidiger selbst in abosluter unterzahl zu meistern einfach 3 sr´tarke einheiten bei dem Tor genau in die verrengung stellen und Schildformation einnhemn 3 hinterreinnader die kommen nicht durch nur von oben und dann wollen die dich von vorne und hinten aber selbst bei 400 vs 1200 haben die keine chance ausser der generall fällt also schön punkte richtig verteilen.





    Probleme habe ich also nur noch mit Fernkampf einheiten (vielleicht mal das erforschen vielleicht sind nur die ersten so nutzlos?)


    Loyalität aucn noch ein Problem aber deenke das wird schon mit der erfahrung (bei den viking auf jeden fall viel schwerer)


    Geldmangel urplötzlich wüsste gerne warum das auf einmal so runterging hmmm habe nur 3 armenn gehabt bei weitem nicht volle 20 stacks aber genug um nahrung gerade so zu halten.


    Steuern erhöhen und das vergessen war ein dummer fehler vielleicht auch deswegen die ganzen rebellen)


    spielt wer die seewikingern und hat tipps das ich nikcht von vorne anfangen muss :)?



    Das mit der heirat ist auch noch kompliziert wenn ich diplomarisch den ´´fordere´´ warum stärkt das die beziehung? er schenkt mir ja quais ne frau die ich verheiraten kann in meinen rängen? oder die kindergeburten uswe Politik generell gibts ein paar punkte wo ich noch nicht so richtig weis wie was warum aber kein frustiger beinbruch wie gestern.


    Wird schon habe bis 2 uhr morgen gespielt O-o zeit flog wie nichts



    Performance ist auch hammer Spiele in 4k auf fast alles Ultra und MLAA nah gezoomt 35fps von weitem 45-50 was mehr als ausreichend ist für so ein game imo. Wird aber nur gezeigt das meine karte nur 3gb vram hätte liegt anxcheinend an der 32 bit engine denn ich sitze bei über 3gb komisch aber funktioniert ja alles. Lasst PAtrikeleffekt auf mittel°° das frisst gewaltig leistung und glaubt mir 5fps sind in 4k 10mal mehr wie bei 1080p. Sieht auch nicht viel anders aus das Feuer.