Werbung

Kavallerie frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kavallerie frage

      Wie befehlt man das die durchrennen in die gegner hinein? meine stoppen immer und fangen zum kämpfen an mit den feinden? oder wenn ich hinter die feinde will damit folgen sie nicht dem befehl sondern greifen automatisch an was den sinn ja zu nichte macht. also wie befehlt man das sier auch da hinrennen ohne auf was anderes zu achten? die ki kanns ja auch. :) bzw wenn ich an den speermänner an der seite vorbei will zieht es sie wie ein magnet zu ihnen hin .

    • Werbung
    • In Thrones of Britannia gibt es eine neue Mechanik in der Pferde realistischer Weise vor einem Frontalangriff zurückscheuen und also keinen Ansturm machen. Charges funktionieren wohl nur noch von hinten (und eventuell seitlich? ich besitze das Spiel nicht, kanns also nicht sagen)

      Wenn du an feindlichen Einheiten vorbei rennst und so nahe bist, dass einige deiner Männer mit dem Feind kollidieren, werden diese in den Nahkampf verwickelt und die gesamte Einheit versucht ihnen zu helfen. Du kannst das verhindern indem du weiter Abstände zum Feind lässt oder mehrere Bewegungsbefehle setzt falls sie sich dem Feind zuwenden.

      Zudem bin ich nicht sicher, ob du vielleicht eine Autoattack-Option aktiviert hast. Geh vielleicht mal deine Einstellungen im Spiel durch. (Das kann generell nie schaden, da kommt man auf sehr viele Sachen drauf die möglich sind und die man nicht kannte)
      Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.


      NUTS!
      -Anthony McAuliffe
    • Was Wolran sagt. Um darauf aufzubauen: Pferde kriegen von allen Seiten einen Ansturm hin außer von vorne, da scheuen sie. Das aber nur bei Einheiten mit der "Ansturm abwehren"-Fähigkeit, was die meisten, aber nicht alle Infanterien sind. Das kannst du umgehen, wenn du den Angriffsbefehl auf eine der Einheiten hinter der mit Ansturm abwehren setzt (was die KI auch macht), dann stürmen die nämlich nicht die Speere an und bremsen dementsprechend auch nicht ab sondern versuchen durch die Einheit durchzurennen um zu der von ihr angezielten Einheit zu gelangen. Ist aber ein dummer Move, da die Kav währenddessen viel zu viel Schaden bekommt.

      Kurz: Frontale Anstürme mit Kavallerie sind in 90% der Fälle nicht möglich. Wenn du gute Anstürme kriegen willst, geh von der Seite oder Hinten an die Einheit ran.

      Signatur schrieb:

      Winkt nicht mehr
    • Ja das Problem auch wenn der Abstand wenn ich hinter den Feind kommen will muss ja seitlich an ne Einheit Vorbei zieht es die Kavelerrie immer zu der Einheit .......ist das nicht ein andderr marschbefehl zmbsp der die Einheit komplett ignoriert der Gengner bekommts ja auch hin? Aber gut der MAcht auch 6 befehle gleichzeitig wenn es sein muss ^^

    Werbung