Werbung

Rome 2 Anforderungen

  • Liebe Community,


    ich habe mir vor ein Paar Monaten einen Gaming Laptop gekauft:
    ASUS Gaming-Notebook GL753VD-GC044T I7-7700HQ / 8GB
    mit folgender Hardware:
    Intel Core I7-7700HQ Prozessor (bis zu 3.80GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2,0)
    Arbeitsspeicher 8GB
    Festplatte 1: HDD, 1TB, 5400 U/min, SATA
    Festplatte 2: SSD, 256GB, M.2
    Grafikkarte: Geforce GTX 1050
    Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)


    Nun würde mich interessieren, ob das den Anforderungen für ROME 2- Emperor Edition genügt.
    Bin leider Laie.
    Ich hatte das Spiel schon installiert, mir ist dabei aufgefallen, dass mir im ROG Gaming Center mein CPU
    70-80 °C heiß wird.


    Vielen Dank im voraus


    Nixxon

  • Die wird auch bei mir heiß, aber vielleicht hat die Lüftung Staub gezogen. Vielleicht reichts auch, wenn du die Grafik etwas runterschraubst.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Der reicht dicke für Rome 2.
    Staub ist immer ein Faktor, insbesondere natürlich bei Laptops die sich den Staub rein ziehen und keine Chance besteht, dass der auch irgendwo wieder raus geht.


    Es gibt spezielle Lüftungsunterlagen die man unter den Laptop legen kann die dann mit Ventilatoren zusätzlich kühlen. Werden mit USB angesteckt, sind aber natürlich sperrig zu transportieren.


    Grundsätzlich gilt, dass du den Lappi aber nur auf glatte Oberflächen mit ausreichend Bodenfreiheit stellen solltest. Also nicht im Bett mit Decke drunter oder auf den Knien oder sowas.

  • Okay, vielen dank. Habe meinen Laptop immer auf dem Schreibtisch stehen. Er ist gerade 2 Monate alt, kann es wirklich sein dass die Lüftung schon verstaubt ist?
    Wenn ich andere Spiele spiele dann wird er allerdings auch nicht so heiß, maximal 60°C.

    • Offizieller Beitrag

    Total War hat die CPU schon immer sehr gefordert.