Werbung

Kleines Rome 2 Turnier

  • So, da sich Ulfmeurs auch auf mehrfache Anfrage nicht gemeldet hat, wird er durch Mr Epaminondas ersetzt.
    Für Skinner sieht es ebenfalls so aus, er wird durch Ressult ersetzt, der freundlicher Weise von Sofado vermittelt wurde. Danke dafür.


    Zusammensetzung der Gruppe B Stand jetzt:


    Sofado11 (Steamname: -AC- Sofado), bleibt bestehen


    Makrokosmos12 (Steamname: Makrokosmos12) ersetzt Smokie


    Arasurz (Steamname: arasurz) ersetzt Wolran


    MrEpaminondas (Steamname: MrEpaminondas) ersetzt Ulfmeurs


    Ressult (Steamname:Ressult[13teHG]verk.1070ti) ersetzt Skinner

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich habe 2-0 gegen Daraen gewonnen.


    Erstes Match: Parthien (Ich) vs Seleukiden (Daraen)
    Zweites Match: Rom (Daraen) vs Sueben (Ich)

  • Aufeinandertreffen zwischen mir Makroksomos12 und Mr.Epimondas


    2-0 Sieg für Mr. Epimondas


    Eigentlich haben wir drei Spiele gemacht wobei das zweite nicht gewertet wurde weil ich die Max. Inf überschritten hatte. Danke an dieser Stelle für das Verständnis von meinem Gegner.


    Game 1: Epirus (Ich) vs Massasylier (Mr. Epimondas)


    Seltsame Schlacht bei der Kampf an den Flanken gesucht wurde. Meine Thessalische Kav kann sich nicht gegen seine Numidischen Adelskavallaristen und die große Zahl an Fernkämpfern durchsetzen. Ich schaffe es gleichzeitig nicht, meine eigenen Fernkämpfer zu schützen, während sich die Piken im Zentrum nur wegblocken.


    Game 3: Syrakus (ich) vs Kusch (Mr. Epimondas)


    Meine Lanzen-Hippeis können in Überzahl seine linken Flanke nicht durchbrechen und verfangen sich im Nahkampf mit seiner Nahkampfkav und Speerinfanterielinie. In der Mitte werden meine Elite-Hopliten von seinen Sklaven gebündelt und schließlich von Shotelkriegern in Stücke gehauen.


    GGs.

  • Zweites Battle dieses mal gegen: Ressult


    Res(s)ult schafft Resultate und besiegt mich mit 2-0


    Erstes Match: Sachsen (Ressult) vs Pontus (Ich)


    Mit seiner Fraktion nicht sehr vertraut sehe ich mich der Sachsenarmee gegenüber, die sich aber wie alle Babaren nicht neu erfindet.
    "Über das Rad und Trinkspiele hinaus sind sie nicht gekommen", würde ein Römischer Geschichtsschreiber zynisch bemerken.


    Die Pontische Armee, die doch eher an einen Einkauf auf dem pontischen Wochenmarkt erinnert, wird zwischen Sächsischen Schwertern und Met-Hörnern zerrieben.


    Zweites Match:


    Parthien (Ich) vs Sparta (Ressult)


    Mit der Max. Anzahl an Fußbogenschützen, massig östliche Kataphrakten und ein paar Berittene Bogis versucht der parthische König die Spartanische Nuß zu knacken. Allerdings erweist sich die Handhabung des Nußknackers als zu microlastig für die partischen Hände.


    Außer acht lassend, das Nüsse sehr gefährlich sind und die Tarantinische Kav auch im Nahkampf agieren kann, versammelt sich der parthische Adel an den Flanken. Durch diese Unachtsamkeit werden frühzeitig Bogenschützen ausgeschaltet, Chaos inbegriffen.


    Gegen die restlichen Hopliten erweisen sich die Kavallerieangriffe als nicht effizient genug. Resigniert schleudert der Schah den Nußknacker von sich und greift zu einer saftigen Frucht.


    Tausende Parther haben für eine Handvoll Nüsse ihr Leben gelassen.

  • Von welchen Sachsen redest du bitte?


    PS: Ok, hat sich vorläufig geklärt, mir war nur nicht bekannt, dass man die Fraktionen aus Empire Divided im Hauptspielt spielen kann, vor allem geht das bei mir net.


    PPS: Ressult hat es mir erklärt: es geht, wenn man sich vorher eine Armee aus ED speichert und sie dann einfach läd.
    Es wird sich zeigen, ob wir das so lassen können. Da es ein Trick ist, den wir noch nicht kannten, können wir Ressult schlecht dafür bestrafen. Aber ich behalte mir vor nach Absprache mit den anderen Teilnehmern eine Regel einzuführen die das verbietet.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Wichtige Ankündigung!


    Auf Grund der Umstände gibt es jetzt eine zusätzliche Regel:


    9. Es ist verboten andere Fraktionen als die der großen Kampange zu nutzen (keine aus Empire Dividet, Kaiser Augustus, uws...).

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • AC Sofado - Mr.Epaminodas 2 - 0


    Galatien - Rom 1 - 0


    Saba - Armenien 2 - 0


    ggs

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

  • Das Replay bräuchte ich noch.


    Da sich Arasurz ebenso inaktiv verhält, wie die anderen wird er gegen Linus ausgetauscht.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Ich verliere 0-2 gegen Johannes von Bonn (LILMAO)


    1. Schlacht: Meine Römer unterliegen recht knapp LILMAOs Pontern


    2. Schlacht: Ich versuche den guten alten Suebensturm bin aber viel zu eingerostet um so einen alten Hasen wie Johannes damit überraschen geschweige denn schlagen zu können.


    GG, Johannes war einfach der bessere Spieler.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Habe 2-0 gegen Nicole gewonnen.


    1. Match: Ich (Karthago) vs Nicole (Ägypten)


    2. Match: Nicole (Massilia) vs Ich (Armenien)

  • Sofado - Makrokosmos12


    Game 1: Galatien (Ich) vs Karthago (das Sofa)


    Er plättet mich relativ leicht. Nahkampfkav bzw. Kav allgemein reißt scheinbar nix in dem Spiel. Bzw. ist viel zu lahm und wird von jeder Fußeinheit eingeholt.


    Game 2: Sofa nimmt Kimmerer und ich spiele die Athener.


    Trotz massiver Kavallarieanstürme kann ich sein Zentrum nicht durchbrechen und die berühmt, berüchtigten Kimmerer-Adelsbogenschützen schießen ungestört weiter. An den Flanken ist er in der Überzahl und kann im Zusammenspiel mit den gep. Berittenen Bogenschützen, Hopliten und Inf. meine Einheiten binden und aufreiben.


    GGs.