Werbung

Kleines Rome 2 Turnier

  • AC Sofado - 13teHG Ressult "2 - 0"


    ehm naja war eigentlich nur eine Schlacht.


    Saba - Pontus 1 - 0


    Danach zog sich Ressult zurück und überließ mir den Sieg.....


    gg wp

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

  • Spiel zwischen Linus und Makroksmos12


    Game 1:


    Ardieae (Linus) vs Pontos (Ich)


    Nach dem Aufeinanderprallen der Linien mit seinem Hoplitenhaufen wies eine Einheit Heerbann-Pikeniere nicht die nötige Disziplin auf um in Phalanx zu gehen und verabschiedet sich kurz darauf, als sie Bekanntschaft mit Ardiaeischen Speeren machen müssen.


    Ich verfüge schließlich über die Kavallariehoheit im Rücken von Linus Linien, gegen die Adelshopliten hat es jedoch nicht den selben Effekt wie es normalerweise der Fall gewesen wäre und ich versäume es gleichzeitig seine Hopliten oft genug in den Rücken zu chargen.


    Nachdem die Illyrischen Adelshopliten meine Einheiten "ausgegrindet" haben geht die Schlacht an meinen Gegner.


    Gane 2:


    Baktrien (Ich) vs Ägypten (Linus) (hab das Replay nicht).
    Es kann aber auch genau so gut der Kongo gegen Saudi-Arabien gewesen sein, bitte nagelt mich nicht darauf fest.


    Ägypten (oder Kongo) zeigt den einfallenden Baktriern (oder den Saudis) wer der Boß im Nahen Osten ist und schlägt den Feind in der Schlacht bei Nemetacum vernichtend.


    GGs

  • So, da MrEpaminondas am Donnerstag in den Urlaub fliegt und er einer der aktivsten Teilnehmer des Turnieres war, der zudem noch kurzfristig eingesprungen ist, sah ich mich gezwungen das Turnier zu beschleunigen. Da Linus als Ersatz für arasurz leider auch nur eine Partie schlagen konnte hatte ich die Gruppe B so gelöst: Da Linus ausgerechnet noch gegen die beiden Anwärter auf den zweiten Gruppenplatz waren wurde unter diesen, MrEpaminondas und Ressult, einfach ein Stechen im Bo3 gespielt, welches MrEpaminondas gewann (wäre schön, wenn du da noch nen kleinen Bericht nachlieferst).
    Damit stehen in der Gruppe B Sofado als erster und Epa als zweiter fest.
    In Gruppe A war ohnehin schon entschieden, dass LILMAO als erster und ich als zweiter weiterkommen werden. Da Okie jetzt auch schon einige Tage nicht on war habe ich die Partie zwischen ihm und Daraen erstmal auf 0-0 gesetzt. Die Partie kann gerne noch nachgespielt werden, wenn ihr das wünscht.
    Damit konnte ich die Gruppenphase beenden und die KO-Paarungen stehen fest:


    MrEpaminondas gegen LILMAO


    und


    Sofado gegen Turba
    https://challonge.com/de/fjmz94sk

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich verliere auch prompt meine Partie gegen Sofado mit 0-2


    1. Schlacht Seleukiden (Ich) gegen Baktrien (Sofado)
    Das Einzige was schlechter als meine Armeeauswahl ist, ist wie ich diese auch noch spiele. Ich hab keine Ahnung, was ich mir bei der Armee gedacht hab und dabei seiner Bogenkav hinterherzurennen


    2. Schlacht Kimmerer (Sofado) gegen Nervier (Ich)
    Hier ist sowohl meine Armee als auch mein Spiel wesentlich besser, ich verheize nur meine Kavallerie zu früh und lasse dann meine Heerbanner der Plänkelkav hinterherrennen. Da nützt es auch nichts, dass ich Sofados Zentrum zerschlage, weil ich nichts gegen die Bogenschützen dahinter tun kann, die mich einfach abschießen. Das war echt knapp.


    GG, aber nur von Sofado und von mir nur in der zweiten Schlacht.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich habe 2-1 gegen Epaminondas gewonnen.


    1. Match: Galatien (Ich) vs Arverni (Epaminondas)
    2. Match: Kush (Epaminondas) vs Karthago (Ich)
    3. Match: Massilia vs Massilia

  • Damit komplettiert Johannes das Finale gegen Sofado, während ich gegen Epa um den dritten Platz spielen muss.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Sorry, aber gestern gings nicht und heut bin ich erst spät heim gekommen. Dennoch schönes finale.

    Du kannst die Schlachten ja gerne noch machen, wenn es dir Spaß macht ;)


    Ich verliere das Spiel um Platz 3 gegen Epa mit 0-2. Glückwunsch an Epa

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • So, die Leiche hier ist ja noch recht frisch, daher kann ich sie ohne Bedenken ausgraben.
    Da es zu Problemen mit der Findung eines Schlachttermins gab habe ich das Ding jetzt einfach zu Gunsten von Sofado gewertet. Johannes von Bonn hat zugestimmt, damit das Thema endlich mal rum ist.
    Schade, dass das Turnier so enden musste.
    Hier noch die Endergebnisse.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.