Werbung

Kleines Rome 2 Turnier

  • Würdest du bei dem Turnier mitmachen 15

    1. Ja, ich habe Zeit, Lust und bin definitiv dabei (5) 33%
    2. Ja, wenns Regelwerk passt (5) 33%
    3. Ich bin ein Cornilius Drag Fanboy und möchte, dass sein Mod statt BB verwendet wird! (3) 20%
    4. Nein, leider keine Zeit (2) 13%
    5. Hör auf mich auf Steam/Discord zu nerven Turba! (0) 0%

    Soo, wie in der Plauderecke angekündigt, mache ich jetzt mal die Aufstellung zu einem kleinen Rome 2 Turnier auf.
    Ich werde je nach der Teilnehmerzahl entscheiden, welches Turniersystem verwendet wird.
    Wer Lust hat kann sich einfach über die Abstimmung eintragen, es sollten aber mindestens 5 Leute defenitiv mitmachen wollen, sonst macht das keinen Sinn.
    Anmeldeschluss wird sein Sonntag 12 Uhr und im Anschluss (am selben Tag, kann nicht versprechen, dass ichs sofort schaffe) wird das Turnier auch eröffnet. Ich hoffe, dass das ganze innerhalb der beiden folgenden Wochen über die Bühne gehen wird, damit ihr wissen, welchen Zeitrahmen ich mir da vorstelle.
    Das Regelwerk steht noch nicht ganz fest, ihr könnt euch aber auf BB einstellen und dass es ansonsten ähnlich wie beim letzten HQ Turnier sein wird (vielleicht auch in Gänze, weis noch net wie sich die Wüstenvölker auswirken).
    Ich möchte auch mal die ermutigen, die hier noch nie ein Turnier im HQ mitgemacht haben, oder generell noch nie ein Turnier gespielt haben, sich hier zu melden. Viele der alten Hasen habens lange nicht mehr gespielt und sind etwas eingerostet (so wie ich). Vielleicht werde ichs auch so deichseln, wenn sich die Möglichkeit ergibt, dass es dann nochmal eine Extrarunde für euch gibt.
    So, dann hoffe ich mal auf rege Teilnahme.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Die Teilnehmerliste:


    Johannes von Bonn
    Mr Epaminondas (ersetzt Ulfmeurs)
    Makrokosmos (ersetzt Smokie)
    Daraen
    okie82
    Turba
    Sofado11
    linus99 (ersetzt Arasurz (ersetzt Wolran))
    Ressult (ersetzt Skinner)


    Regelwerk


    Allgemeine Schlachtregeln:



    - kein Campen


    - keine Noobbox


    - keine Artillerie


    - keine Ausrüstung


    - kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack usw..). Für eine genauere Definition, siehe nächster Beitrag.


    - es wird mit der vanilla Version gespielt (keine Mods)




    Spezielle Schlachtregeln:



    1. max. 1 mal Elefanten oder Streitwagen


    2. max. 5 mal dieselbe Einheit (Gemeint ist die Einheit nicht der
    Einheitentyp!) Außnahme: Für alle Barbaren, auch Iberer, gillt max. 4
    mal dieselbe Einheit.


    3. max. 8 mal Nahkampfinfanterie


    4. max. 13 mal Infanterie insgesamt (Speerinfanterie + Nahkampfinfanterie und Piken, ohne! Geschossinfanterie)


    5. max. 6 mal Geschossinfanterie


    6. max. 4 mal Geschosskavallerie (Außnahme Nomaden hier gilt max 6 mal Geschosskavallerie)


    7. die Fraktionen Tylis und Boier sind verboten (einfach zu stark im Vanilla)


    8. in der Gruppenphase darf jede Fraktion nur einmal gespielt werden.


    9. Es ist verboten andere Fraktionen als die der großen Kampange zu nutzen (keine aus Empire Dividet, Kaiser Augustus, uws...).




    Turnierregeln:


    Es wird ein Gruppen-KO gespielt. In der Gruppenphase spielt jeder zweimal gegen die anderen Teilnehmer in seiner Gruppe.
    In der KO-Phase wird dann Bo3 gespielt, da wir hier ja einen Sieger
    brauchen. Da dürfen dann die Fraktionen auch wieder gespielt werden, die
    man in der Gruppenphase gespielt hat.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    14 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Präzisierung zu schlechtem Benehmen:



    Um Unklarheiten vorzubeugen, kommt hier nochmal eine Präzisierung zu der
    Regel, die schlechtes Benehmen verbietet. Wichtig ist, dass dieses
    schlechte Benehmen nur dann geandet werden kann, wenn es gemeldet wird.
    Es gilt wo kein Kläger da kein Richter:



    Zu schlechtem Benehmen zählt:



    Drophack (dass Kappen der Internetverbindung, oder Beenden des Spiels. Versuchts gar net, es gibt Wege das rauszufinden)
    Beleidigungen jedlicher Art.
    Das frühzeitige Starten der Schlacht, ohne vorherige Absprache mit dem Gegner.
    Das Auswählen unfairen Karte (hier ist der Host verantwortlich), bzw.
    das Auswählen einer Karte, mit der der Gegner nicht einverstanden ist
    (eindeutig faire Karten sind hier natürlich ausgenommen, keiner kann
    Nemetacum als unfair bezeichnen).
    Zweimaliges Spielen der gleichen Fraktion, gegen den gleichen Gegner( dass das gesagt werden muss....)



    (Erweiterungen vorbehalten)




    Schon mal die gute Nachricht, das Turnier wir auf jeden Fall stattfinden. Selbst wenn alle diejenigen, die nur mitmachen, wenn ihnen das Regelwerk passt, aussteigen hätten wir ein Turnier.
    An die Cornifanboys, noch habt ihr Zeit mich zu überzeugen, diesen Mod zu nutzen. Bitte bedenkt aber, dass es schon ein großer Aufwand alleine dadurch wird, dass so viele Fraktionen durch den Mod freigeschaltet werden, wo man schauen müsste, ob sie das Regelwerk nicht vielleicht zu stark benach- oder bevorteilen würde.
    Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich bitte alle Modifikationen hier aufgelistet haben möchte, also was ändert der Mod jetzt konkret? (z.B. Heerbannspeere bekommen einen Speer weniger, Eigeschworene kosten jetzt 1500, Hastati haben 2 Verteidigung mehr usw...)
    Bevor ich nicht diese Liste hier im Thema stehen habe muss ich sagen, dass ich lieber beim BB Mod bleibe, oder aber Vanilla setzte und die OP Fraktionen rausnehme oder zumidest stark einschränke.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Turba

    Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich bitte alle Modifikationen hier aufgelistet haben möchte, also was ändert der Mod jetzt konkret? (z.B. Heerbannspeere bekommen einen Speer weniger, Eigeschworene kosten jetzt 1500, Hastati haben 2 Verteidigung mehr usw...)

    Ha, der Beste!



    Ich hab natürlich nur aus Jux für Cornis Mod gewählt, allerdings muss ich hier mal einwerfen, dass der Blade Balance Mod nach den neuesten Updates nicht mehr funktionieren dürfte. Blade Balance 2.0 wurde zuletzt 2016 aktualisiert. (Kann das jemand bestätigen?)
    Aus diesem Grund erstmal für die Allgemeinheit bitte eine Klarstellung mit welcher Version das Turnier gespielt werden soll?
    Das ist zB für mich durchaus wichtig weil ich etwa die neuen DLCs nicht besitze und daher so gar keinen Einblick in die Einheiten dort habe.
    Da das Turnier ja bereits sicher stattfinden wird, bitte ich um deinen Vorschlag zum Regelwerk, Turba.
    Vielleicht lasse ich mich dann sogar dazu hinreißen mitzuspielen, ich habe die ganze nächste Woche sturmfrei.

  • Ja, noch will ich den Cornifans ne Chance geben für ihre Mod Argumente aufzustellen und mich zu überzeugen. Ich mache aber auch keinen Hel daraus, dass es verdammt gute Argumente sein müssen, um meine Gegenargumente zu entkräften. Daher will ich vor allem erstmal die Liste mit den Änderungen hier stehen haben, damit man auch weis, was da konkret passiert.
    Irgendwie erinnert mich die Situation mit Cornis Mod an TTIP.
    Es wird mir ständig angepriesen, wie gut das ganze doch ist und wie toll und was es alles ermöglichen würde, aber bisher konnte mir keiner erklären was sich alles ändert, oder mir auch nur einen funktionierenden Link zu ner Liste mit allen Änderungen geben (Lordi hats ja vergeblich versucht).


    Wenn BB wirklich nicht klappen sollte, setze ich halt ein Regelwerk mit der Vanillaversion auf, dann kann man sich aber schon mal von Tylis und Boiern verabschieden (und Rom darf man dann wohl nur einmal benutzen).

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ok, das ist ein Apfel in den wir beißen müssen, aber was schon mal gut ist, MIB hat gemeint die minimale Tiefe der Einheiten wurde auf 4 gesetzt, was schon mal Spagettilinien verhindert.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Dann machen wirs erstmal ohne den Mod, net dass uns die Bugs das zerschießen.
    Ich würd gerne in Discord kommen und mit dir und Sofado ein Regelwerk aufstellen, aber Discord will grad irgendwie net.
    @Wolran gehts bei dir auch net so schnell? Hat ewig gedauert grad.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Sooo, das vorläufige Regelwerk steht erstmal, wenns keine Veränderungen gibt, bleibt das so:


    Allgemeine Schlachtregeln:


    - kein Campen


    - keine Noobbox


    - keine Artillerie


    - keine Ausrüstung


    - kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack usw..). Für eine genauere Definition, siehe nächster Beitrag.


    - es wird mit der vanilla Version gespielt (keine Mods)



    Spezielle Schlachtregeln:



    1. max. 1 mal Elefanten oder Streitwagen


    2. max. 5 mal dieselbe Einheit (Gemeint ist die Einheit nicht der
    Einheitentyp!) Außnahme: Für alle Barbaren, auch Iberer, gillt max. 4
    mal dieselbe Einheit.


    3. max. 8 mal Nahkampfinfanterie


    4. max. 13 mal Infanterie insgesamt (Speerinfanterie + Nahkampfinfanterie und Piken, ohne! Geschossinfanterie)


    5. max. 6 mal Geschossinfanterie


    6. max. 4 mal Geschosskavallerie (Außnahme Nomaden hier gilt max 6 mal Geschosskavallerie)


    7. die Fraktionen Tylis und Boier sind verboten (einfach zu stark im Vanilla)



    8. in der Gruppenphase darf jede Fraktion nur einmal gespielt werden.


    9. Es ist verboten andere Fraktionen als die der großen Kampange zu nutzen (keine aus Empire Dividet, Kaiser Augustus, uws...).


    Turnierregeln:



    Es wird ein Gruppen-KO gespielt. In der Gruppenphase spielt jeder zweimal gegen die anderen Teilnehmer in seiner Gruppe.
    In der KO-Phase wird dann Bo3 gespielt, da wir hier ja einen Sieger brauchen. Da dürfen dann die Fraktionen auch wieder gespielt werden, die man in der Gruppenphase gespielt hat.




    Ein Sieg wird nur gewertet, wenn ihr das Ergebnis hier ins Thema eintragt und mir die Schlachtwiederholungen per Email schickt (xilefturba@googlemail.com)
    Wie ihr an die Schlachtwiederholungen kommt seht ihr hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    7 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Präzisierung zu schlechtem Benehmen:


    Um Unklarheiten vorzubeugen, kommt hier nochmal eine Präzisierung zu der Regel, die schlechtes Benehmen verbietet. Wichtig ist, dass dieses schlechte Benehmen nur dann geandet werden kann, wenn es gemeldet wird. Es gilt wo kein Kläger da kein Richter:


    Zu schlechtem Benehmen zählt:


    Drophack (dass Kappen der Internetverbindung, oder Beenden des Spiels. Versuchts gar net, es gibt Wege das rauszufinden)
    Beleidigungen jedlicher Art.
    Das frühzeitige Starten der Schlacht, ohne vorherige Absprache mit dem Gegner.
    Das Auswählen unfairen Karte (hier ist der Host verantwortlich), bzw.
    das Auswählen einer Karte, mit der der Gegner nicht einverstanden ist
    (eindeutig faire Karten sind hier natürlich ausgenommen, keiner kann
    Nemetacum als unfair bezeichnen).
    Zweimaliges Spielen der gleichen Fraktion, gegen den gleichen Gegner( dass das gesagt werden muss....)


    (Erweiterungen vorbehalten)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.