Werbung

[Total War: Rome 2] -Der Stammbaum ist da

  • Leute, der Stammbaum, ein Lange gewünschtes Feature ist nun endlich in Rome 2 angekommen.




    https://www.totalwar.com/blog/…-rome-ii-ancestral-update





    Der lang erwartete Stammbaum für ROM II ist da! Das kostenlose Ancestral-Update führt dieses Community-Feature zusammen mit zahlreichen Optimierungen, Korrekturen und Verbesserungen an ROME II's Basisspiel und DLCs ein. Das Update befindet sich derzeit in der offenen Beta-Phase, um sicherzustellen, dass es für alle Benutzer vor der Veröffentlichung funktioniert, und erfordert daher, dass Sie sich mit Details dazu unten anmelden. Wir freuen uns über jedes Feedback - auch hier finden Sie heraus, wo Sie dies tun können.



    Wie ihr vielleicht schon erraten habt, was die Teams an einem Blog-Post arbeiten, wird in Kürze auch ein ROME II DLC angekündigt.



    Der Stammbaum



    Der Stammbaum ist eine visuelle Darstellung des Netzes von Charakterbeziehungen innerhalb eurer Fraktion und bietet euch die Möglichkeit, mit diesen Charakteren zu interagieren und Intrigen zu generieren, die neue Spieloptionen bieten. Die Charaktere in eurer Fraktion können starke Bindungen und Allianzen mit anderen Fraktionen eingehen. Ehen können Nachkommen hervorbringen, die wachsen und eigene Aufgaben übernehmen. Charaktere werden geboren, leben ihr Leben und sterben schließlich im Laufe eines Spiels.
    Hier ist ein Beispiel für den mazedonischen Stammbaum der Großkampagne. Das zentrale Panel enthält Mitglieder der Familie des Spielers. Das Panel auf der rechten Seite mit der Bezeichnung Andere Adlige enthält Charaktere, die Mitglieder der Gruppe des Spielers sind, aber nicht zur Familie gehören. Das linke Panel mit der Bezeichnung Wichtige Charaktere enthält Charaktere anderer Parteien - solche, die z.B. im Falle einer Sezession oder eines Bürgerkriegs feindselig werden können.



    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180712/rm3gx74s.jpg]






    Intrigen



    Jeder lebende, erwachsene Charakter hat Zugang zu einer bestimmten Anzahl von Intrigen: Aktionen, die ausgeführt werden können, um eine Vielzahl von Ergebnissen zu erzielen. Im Screenshot unten sehen Sie sie in der rechten unteren Ecke.



    Jede Intrige hat Anforderungen wie:



    Der Charakter muss ein General sein.
    Charakter muss ein Politiker sein
    Der Charakter muss der Fraktionsvorsitzende sein.
    Charakter benötigt eine bestimmte Menge eines bestimmten Attributs.
    Charakter benötigt eine bestimmte Menge eines Attributs, das das Attribut eines anderen Zielcharakters übersteigt (z.B. ist die Adoptier-Intrige verfügbar, wenn der Adoptier-Charakter drei weitere Autoritätspunkte hat als der Eifer des Zielcharakters).




    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180712/364exwfd.jpg]

  • FAQ
    Wie kann ich mich für das Ancestral Update anmelden?



    Um am Ancestral Update open beta teilzunehmen, folgen Sie diesen Schritten:



    Neustart Dampf
    Find Total War: ROME II - Emperor Edition in deiner Steam-Bibliothek
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Total War: ROME II - Emperor Edition und gehen Sie zu Eigenschaften im Dropdown-Menü.
    Gehen Sie zur Registerkarte Betas
    Wählen Sie im Dropdown-Menü unter Wählen Sie die Beta, die Sie auswählen möchten: Wählen Sie Ahnen -





    Werde ich meine Save-Spiele unterbrechen?



    Nein. Wir haben absichtlich daran gearbeitet, die Kompatibilität des alten Savegames mit dem Update sicherzustellen. Das Spiel generiert einen neuen Familienstammbaum auf der Grundlage der Daten in Ihrem Spiel und erstattet alle Fertigkeitspunkte, die Sie bereits für Ihre Agenten ausgegeben haben, so dass Sie sie in dem neuen Fertigkeitenbaum nach Ihren Wünschen ausgeben können. Probleme sind natürlich weiterhin möglich - Bitte melden Sie alle, die Sie finden!





    Soll ich meine Mods deaktivieren?



    Auf jeden Fall, ja. Mods sind häufig inkompatibel mit neuen Releases und bleiben veraltet, bis der Mod-Creator ihre Mods aktualisiert.



    Wir möchten sicherstellen, dass das gesamte Feedback, das wir für diese Beta erhalten, von Kampagnen kommt, in denen alle Mods deaktiviert sind, so dass wir sicher sein können, dass alle neuen Fixes, die wir erforschen müssen, sich auf den Kern, das unmodifizierte Spiel und nicht auf veraltete Mods konzentrieren.
    Wo sollte ich Probleme melden?



    Alle Probleme sollten im speziellen Ancestral Update Themen-Thread auf den offiziellen Total War Foren gemeldet werden, die wir aufmerksam verfolgen werden.
    Zusätzliche Patchnotes
    Neu



    Die Fähigkeiten der Agenten wurden komplett überarbeitet, neu ausbalanciert und sind nun kulturspezifisch. Sie haben jetzt mehr Aktionen, von denen einige erhebliche neue Auswirkungen haben.
    Die Fähigkeiten der Generäle sind jetzt auch kulturspezifisch.
    Fertigkeitskarten für Agenten, Generäle und militärische Traditionen haben informative Kerne, die zeigen, was die Fertigkeit auf jeder Ebene gewährt.
    Die Agentenfähigkeiten wurden neu geordnet, um die Reihenfolge der Attribute im Charakterporträt nachzuahmen.
    Bewehrungsbereich ist jetzt als Bereich sichtbar, nicht nur als blinkende Pfeile.
    Technologie-Panels haben jetzt Sounds
    In der Schlacht können die Schiffe nun ihren Ausstiegsbereich verlassen, indem sie den Rückwärtsgang einlegen, um Platz für mehr Schiffe zu schaffen.
    Champions haben eine Fertigkeit erhalten, die direkt den Bonus auf die Einheitserfahrung pro Runde erhöht.
    Die Stufen 2 und 3 der Agentenfähigkeiten werden nun auf der nächsten Agentenebene freigeschaltet, anstatt eine Stufe zu überspringen. Zum Beispiel werden die Fertigkeiten der Stufe 1 auf den Stufen 2/3/4 anstelle der vorherigen 2/4/6 freigeschaltet.
    Kampfbeute, die in Feldschlachten eingesetzt wird, wobei verschiedene Summen auf der Grundlage der Unterhaltskosten der besiegten Armee und der nach dem Sieg gewählten Aktion gewährt werden.
    Mehr Abwechslung für die Generäle in Empire Divided
    Die Zahl der Haushaltshilfen wurde von 1 auf 3 erhöht.
    Die Anzahl der Charaktereigenschaften wurde von 3 auf 6 erhöht.



    Visuell



    MSAA Anti-Aliasing hinzugefügt
    Option "Wolkenschatten" zu den Schatten hinzugefügt
    Option zum Ausblenden von Objekten in der Nähe der Kamera hinzugefügt (ein/aus)
    Option "Tote Körper ausblenden" hinzugefügt, so dass tote Einheiten auch bei höheren Grafikeinstellungen verschwinden können.
    Die Grafik-Optionen wurden um "Blätter ausblenden" erweitert und die Shader-Funktionalität ist nun umschaltbar.
    "Die Option "Blätter ausblenden" hat standardmäßig die Tastenkombination Strg+F.
    Geländegeräusche" hinzugefügt, um entferntes Gelände weniger flach erscheinen zu lassen.
    Verbesserte Gebäude-LOD-Distanzen für Extreme/Ultra, um wirklich extrem und ultra zu sein (x3 mal größer)
    Verbesserte Schattenqualität und Leistung.
    Starkes Regenwetter VFX im Kampf jetzt gelegentlich durch stürmisches Regenwetter (mit Blitzschlag) ersetzt.
    Schiffe rendern jetzt in Wasserreflexionen
    Reduziertes Gelände- und Grasreflexionsvermögen bei Regenwetter
    Verbesserte Nachtbeleuchtung der Geräte. Fackellicht wird nun animiert und wirft Schatten auf höhere Einstellungen.
    Verbesserter Flussschatten in Schlachten: flaches Flusswasser ist besser sichtbar, verschwindet nicht, wenn es sich in der Nähe der Kamera befindet.
    Bäume in der taktischen Ansicht drehen sich nicht mehr sehr deutlich zur Kamera hin.
    Flüsse wurden so optimiert, dass sie nicht über eine bestimmte Entfernung hinaus gerendert werden.





    Bugfixes



    Die KI wurde dahingehend geändert, dass nun mehr geeignete Einheiten in der Kampagne rekrutiert werden.
    Numidische Speerwerfer Angriff Dieres zur östlichen Marinegarnison Lvl 2 Gruppe hinzugefügt.
    Viele Fälle von Einheiten mit Fehlanpassungen zwischen Gewicht und Kaste wurden korrigiert.
    Die Palmyrene Top Recruit Technologie (Empire Divided Campaign) wurde korrigiert, um die Bonusse korrekt auf alle neuen Rekruten anzuwenden.
    Kushite-Bogenschützen und Kushite-Royal-Bogenschützen wurden korrigiert, um nun korrekt Boni von Effekten zu erhalten, die auf Raketen-Infanterie angewendet werden.
    Alle Empire Divided-Bodyguard-Einheiten wurden korrigiert, um Boni von verschiedenen Effekten zu erhalten.
    Theban Hippeus-Einheit zum benutzerdefinierten Kampfplan der Boiotia League hinzugefügt.
    Raketenreichweitenbonusse funktionieren jetzt tatsächlich!
    Einige Fälle behoben, in denen der Spieler in der Prolog-Kampagne stecken bleiben kann
    Einige Fälle von falsch gedrehten Siedlungsschlachten behoben
    Die "Status Quo"-Leistung kann nun wieder erreicht werden.



    Schlacht KI



    Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass sich die Einheiten beim Besteigen von Leitern in gemauerten Siedlungen zusammenschlossen.
    Die KI wird nicht länger eifrig die Fangpunkte in unbefestigten Siedlungen bewachen.
    Ein Problem wurde behoben, das manchmal dazu führte, dass die KI nie eine ummauerte Siedlung angriff.
    Ein Problem mit der Pfadfindung wurde behoben, das manchmal dazu führte, dass sich Einheiten schnell in verschiedene Richtungen bewegten.
    Das Verhalten der KI wurde verbessert, um die taktischen Schwächen der Spieler, wie z.B. Lücken in den Verteidigungslinien oder einen ungeschützten General, besser einschätzen und ausnutzen zu können.
    Schildwand, Hoplite-Wand und Testudo werden durch den Schnellzugbefehl nicht gebrochen und bewegen sich in Formation zum Ziel, bis sie eine andere Distanz erreichen.
    Wenn Belagerungseinheiten und berittene Einheiten (Kavallerie, Streitwagen, Kamele, Elefanten) einen Schiffsangriff durchführen, werden sie auf dem Boden eingesetzt, anstatt von Schiffen auszusteigen, ähnlich wie bei Total War: ATTILA



    Gameplay-Verbesserungen



    Female cursus honorum verleiht Attribute auf höheren Ebenen
    GC Iceni starten ihre Kampagne mit militärischem Zugang zu Dumnonii
    Die Starttreue wurde für alle Schwierigkeitsstufen verringert (0 bei Easy, 0< bei höherem Schwierigkeitsgrad).
    Die politischen Züge Militarist und Expansionist wurden nerfed, wodurch weniger Loyalität gewährt wird.
    Eine andere Version des Stammbaums, genannt Befehlskette, wurde der Kampagne Caesar in Gallien hinzugefügt. Es enthält weniger Intrigen.
    Start-pos Charaktere wurden in allen Kampagnen neu ausbalanciert - viele weitere wurden hinzugefügt, sowohl historisch als auch für Gameplayzwecke.
    Neue Enzyklopädie-Seite für Agenten, verfügbar über Rechtsklick
    Die Eigenschaft "Familienpflicht" deaktiviert nun die Charakterfähigkeiten.



    Bekannte Probleme



    Das Laden von Legacy-Save-Spielen erstattet weniger Skill-Punkte als erwartet.
    Start-pos Stammbäume für andere Kampagnen als Grand können fehlende Charaktere, Namen oder Verknüpfungen zwischen Charakteren enthalten.
    Einige Start-Pos-Charaktere können als Mitglieder einer anderen Partei bezeichnet werden, wenn nicht erwartet wird, dass sie
    Wenn ein neues Zeichen erzeugt wird, wird die Meldung, dass eine Tochter nicht mehr volljährig ist, irrtümlich angezeigt.
    Kinder aus diplomatischer Ehe mit einer anderen Subkultur werden als zur eigenen Kultur gehörig dargestellt.
    Ereignisse treten manchmal häufiger auf als erwartet.
    Das Spiel kann abstürzen, wenn Sie bei der Empire Divided-Kampagne auf die Schaltfläche "Controls" auf der Kampagnenkarte klicken.

  • Sehr schön, dass du das alles übersetzt hat. Ich finde einige Neuerungen richtig gut. Der Stammbaum ist soweit auch ganz ok umgesetzt oder was meint ihr?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich hab mir heute nacht die beta angesehen und ich find die aufteilung etwas naja beim stammbaum... (leute auf mission zu schicken ist gefühlt jetzt mehr klickerrei als vorher) könnte man den eigenen stammbaum rechts zu den angeheuerten frauen auflisten lassen wär das für mich persöhnlich eine verbesserung.


    Die armee und general fähigkeiten hingegen sind genau wie ichs gerne gehabt hätte so kann man schön auf einen blick sehen und vorplanen wie man bestimme sachen skillen sollte..

  • Da komme ich nach Jahren auf die Idee einfach mal wieder dies Rome2 zu spielen und wundere mich schon über die erste kleine sehr gute Änderung beim updaten der Personen.
    War schon nach einer Tastenfunktion am schauen womit ich das eventuell freigeschaltet haben könnte.


    Dann fällt mir ein meinen Charakter mal eben zu befördern und finde wo einst das blöde Menü war einen, ich wag es kaum auszusprechen, Stammbaum.


    Nun musste ich erst mal ganz schnell online schauen was das alles auf sich hat.
    War sehr positiv überrascht und bin nun voller Freude auf die nächsten Rome II Runden.
    Erst mal durchlesen was es alles an Neuerungen gibt.


    Also hier muss ich mal ein Mega danke aussprechen, lieber spät als nie.
    Bin happy als ehemaliger, begeisterter TotalWar Spieler, der mit Rome II die Lust verloren hatte.
    Doch wenn ich sehe das man die Spielgemeinschaft so schätzt und etwas lang erwünschtes auch noch nach Jahren nachreicht wird das mein Kaufverhalten gegenüber der Serie wieder positiv verändern.
    Schade nur das immer noch eine Runde gleich 1 Jahr ist. Eine verdoppeln wäre noch schön gewesen. :)

  • Ja, wir haben uns auch sehr gefreut. Das mit ein Jahr eine Runde haben sie nur in den kleinen Kampangen geändert. Ich fänds am besten, wenn man das einstellen könnte.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Not gibt es ja immer noch Mods, du findest bestimmt einen, der aus einem Jahr 2 Runden macht.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Da gibts ganz viele, ja. Das sind die sogenannten "TPY (Turns per Year)" mods.
    Ich persönlich spiele am liebsten mit 12 TPY, weil dadurch auch die Jahreszeiten je vier Runden andauern und einen merkbareren Einfluss haben (besonders Winter).
    Sorgt auch dafür das es leichter ist Charaktere auf hohe Level zu bringen, weil sie effektiv mehr Runden leben, bevor sie an Altersschwäche sterben.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"