Werbung

Wird es kein Rome 3 geben?

  • Wäre echt schade, wenn wir keinen dritten Teil bekommen würden, aber was soll man nach dem zweiten Teil noch großartig anders machen? Ich glaube wir haben das Ultimo einfach erreicht. Leider. Aber lust hätte ich schon auf ein neues game

  • Oh, ich wüsste noch so viele neue Dinge und Dinge, die man verbessern könnte, die man aber nicht mehr in Rome 2 realisieren kann.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Gerade letztens wieder mit Kollegen darüber gesprochen. Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Rome 3 geben wird. Ich meine das ist eines der erfolgreichsten Settings ever :) Aber ich würde nicht vor 2030 damit rechnen XD Sieht es positiv, je nach dem könnt Ihr es dann mit euren Kindern spielen haha

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Ja, stimmt. Ich schätze so um 2033, also 20 Jahre nach Release von Rome 2 in 2013... Wenn die klein-Markos und Markinas mit dem Papa Kampagne spielen und im Multiplayer @Turba oder @Wolran ärgern, selbst wenn sie verlieren. :D

  • Hehe über was für ein neues Setting die Community sich dann aufregen kann?
    Total War Game of Thrones? hehe
    [Blockierte Grafik: https://scontent-mxp1-1.xx.fbc…40a2cc63ae56f&oe=5D2A90BD]
    Total War20 hrs ·
    LADbible have noticed that some of you weren't too impressed with the tactics in Game of Thrones...
    Next time we need to get some of our experienced generals in to show them how it's done! What would you do differently?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich hätte mit HdR und GoT auch kein Problem gehabt. Würde mich sogar freuen wenn dies in der Zukunft kommen würde. Ob einem das Setting nun zusagt oder nicht, man muss zugeben das WH gut umgesetzt wurde.
    Ich hoffe nun das TK ebenfalls gut umgesetzt wird. Und dann werden wir ja sehen wohin sich die Reihe entwickelt.


    Eine Umsetzung von GOT oder Hdr traue ich Ihnen auf jedenfall zu

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Für eine Umsetzung von GoT müsste aber jedenfalls das Vasallensystem einen ordentlichen Boost erhalten. Ich blicke da wieder zu EU4 wo Vasallen durchaus einige gute Mechaniken aufweisen. Jedenfalls müsste man denen viel besser Befehle geben können und auch Regionen austauschen können.

  • Stimmt und eine Innenpolitik die den Namen auch verdient mit Intrigen/Heiratsbündnissen etc. Weil da liegt die grosse Stärke von GoT. Schlachtenmässig ist es näher an einem normalem TW da es ja nur low Fantasy ist. Aber das macht auch etwas den Reiz aus wenn Plötzlich übermächtige Drachen oder Zombies auftauchen :P


    Ich kanns mir schon richtig vorstellen wie man bis zum Endgame versuchen muss die Intrigen und Kämpfe um den Thron zu überleben und Verbündete um sich schart um den Einfall der weissen Wanderer zu überleben :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Jup, deswegen hätte ich mich auch mehr über GoT gefreut als über WH. Damit fange ich einfach nichts an.
    Ein Muss dann natürlich ein Zufriedenheitssystem für Vasallen.
    Und das Gefolgesystem von TK würde ja eigentlich ganz gut passen weil man dann die ganzen berühmten Chars unterbringen könnte.


    Naja, ist wahrscheinlich nur Träumerei, ich glaube nicht, dass die Recht so easy zu kriegen sind...

  • Jetzt nicht aber in 10+ Jahren sieht das vielleicht anders aus. Plus gewinnt ja auch HBO und Martin.
    Ich würde es nicht ganz abschreiben. Vermutlich sehen wir ein Rome 3 aber vorher :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Also ein got tw würde ich eher abraten da die fantasy Geschichte zu wenig wieder spiegelt.
    Und ein hdr tw würde nicht anders aussehen wie das Wh tw .wenn man sich mit der Lore und den Völkern von Wh und hdr beschäftigt sind die Ähnlichkeiten verblüffend identisch.


    Es würde bei hdr das gleiche spielprinzip sein wie Wh nur andere Karte und Völker Namen.
    Die Kosten für die Rechte würden meiner Meinung die fanszene nicht würdig werden.
    Das gleiche wäre auch bei WOW tw der Fall.


    Ein Rome 3 wird wahrscheinlich auch nicht dem Erfolg bringen der erwartet wird da ,das Spiel von rome 2 geschichtlich und spielerisch höchsten an Grafik dazu gewinnt.
    Mehr als in rome 2 können Sie geschichtlich nur mal nicht dazu dichten , es den man mixxt gewisse Zeit Epochen was aber dann wieder Richtung fantasy geht anstatt historisch.


    Meine persönliche Meinung dazu Freunde.

  • Na gut irgend wann musst du dich wiederholen ;)
    Aber nach 10 Jahren wird niemand maulen und sagen nee nicht schon wieder die Römer ;)
    + Mechaniken und Leistung wird dann besser sein so das man da auch neues bieten kann.


    Die LowFantasy Art von GOT macht ja gerade den Reiz aus :) Und WH und HDR ähneln sich sicher (jede Fantasy auf dem Markt wo es um Elfen oder Orks geht hat von HDR abgekupfert, geht gar nicht anders Tolkien hat diese Rassen quasi selber erschaffen)


    Ich denke aber, dass es eher erstmal Medieval 3 gibt
    Stimmt das würde mir auch gefallen. Ich denke das könnte auch in so 5 Jahren realistisch sein

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado