Werbung

Wird es kein Rome 3 geben?

  • Bezüglich der Vasallen machen sie doch bereits viel in Three Kingdoms, oder hab ich das falsch verstanden? Zumindest wurde in den Foren immer gelobt, dass diese endlich intelligenter sind und nützlich.


    Schließe mich aber Turba an und vermute dass der nächste historische Titel Medieval 3 wird. Da bräuchte es vermutlich nicht viel um die komplette Community zu hypen.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Du hast das wichtigste vergessen. Timuriden mit Kanonen auf Elefanten XD
    Am besten Fullstacks von denen

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich glaube er bezieht sich auf die Fanszene der Fantasy Seite. Und da waren die WH Fans mehr als zufrieden mit dem Ergebniss. ( TW hat damit der untergegangen WH Fantasy Welt noch einen würdigen Abschluss verpasst mehr noch als GW zu Lebzeiten XD)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • GoT hat bei den "historischen" Anhängern der TW - Szene - obwohl Fantasy - den Vorteil, dass es eine hohe Akzeptanz genießt, da - wie hier schon im Ansatz erwähnt - es nur einen sehr seichten Fantasy-Anteil hat - und sich das Szenario sehr stark am europäischen Mittelalter ausrichtet. Gerade was die Spielwelt, Optik und den "technologischen" Stand betrifft. Hinzu ähnelt das ganze Kuddel-Muddel mit den Herrschaftshäusern, usw. ebenfalls dem mittelalterlichen Gegebenheiten in Europa und erfreut alle die Fans, die in diesem Zusammenhang in Richtung EU IV und CK II schielen. GoT wäre somit der "Friedensschluss" zwischen Fantasy- und historischen Anhängern. Die einen hätten ein Fantasy-Game im Mittelaltersetting, und die anderen hätten ein Mittelaltersetting mit minimalen, verschmerzbaren Fantasy-Anteil was als Ersatz für ein Medieval 3 herhalten könnte. Wäre strategisch ein kluger Zug.


    In Anbetracht der Tatsache, dass aber erst mal TK vor dem Release steht und dann auch noch WH 3 in den Startlöschern steht (immerhin soll WH ja 10 Jahre supportet werden) glaube ich nicht das dies passiert.


    Neben der WH-Lizenz noch eine GoT-Lizens. Wohl kaum! Und ob GoT nach Staffel 8 in 10 Jahren noch sooo eine Rolle spielt, dass es genug Anhänger gibt, die für ein PC - Spiel erfolgsversprechend sind? Weis nicht.


    Ich denke die mittelfristige Zukunft für die nächsten 5 Jahre sieht so aus, dass wir erst mal TK, dann WH 3, eventuell noch ein "SAGA-Titel" mit historischen Titel und dann ein Medieval 3 kommt. Rome 3 in 2030 wäre aus meiner Sicht sogar noch optimistisch. Davor stehen noch andere Szenarien an. Nach wie vor muss die Lücke zwischen Med2 und Empire geschlossen werden. Also der 30jährige Krieg! Das könnte aber auch ein Saga-Titel werden.

  • Kay, dein Text klingt irgendwie, als hätten den zwei Leute geschrieben...(kein Vorwurf, aber er hat nen harten Bruch drin).

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Er spricht von der Theorie, dass zum jetzigen Zeitpunkt GoT ein sehr guter Kompromiss wäre für die historischen und fantastischen Fans, dies für CA aber schwer umsetzbar wäre in der kurzen Zeit und mit dem Geld für die Lizenz. Ich für meinen Teil finde sowieso in keinster Weise Gefallen an GoT und würde solch ein TW auch nicht kaufen, wie viele andere HT Fans, denke ich.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Wo wir gerade dabei sind, wurde von CA bestätigt, dass die Saga-Reihe lediglich historische Titel beinhaltet? Man müsste den Hype ja relativ schnell ausnutzen und ein Saga-Spiel auf den Markt werfen. Aber halte ich für sehr unwahrscheinlich. ;)

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Vom Umfang her definitiv, es würde zu viel fehlen oder schlecht umgesetzt. Wäre aber vermutlich die einzige Möglichkeit, in kurzer Zeit mit wenig Aufwand und Budget was auf die Beine zu stellen, bevor der Hype wieder vorbei ist. Wobei der Ansatz schon zum Scheitern verurteilt ist, eine Serie wie GoT möglichst kosteneffizient und ohne große Anstrengung darzustellen. :D

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem scheiterts am "kostengünstig". Ich bin mir sicher, dass alleine die Rechte einen ordentlichen Batzen Geld kosten würden und die muss man erstmal wieder einnehmen. Dh alles außer ein wirklich guter Voll-Titel wäre viel zu wenig - auch Monetär gesehen.