Werbung

DLC Aufstieg der Republick

  • Schade immer noch Ruckler. Ich hoffe, dass ich diese Woche dazu komme mal wieder zu Spielen.
    Im Forum ist grad Flaute. Die HS sind halt inaktiv und ich hab leider nicht mehr die Zeit...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Hallo Leute,


    habt Ihr auch Porbleme mit dem neue DLC. Ich habe immer noch Porbleme das Spiel läuft nicht richtig durch es sind noch immer Bugs im Spiel. Kommt noch ein neues zweites Patch heraus.


    MfG
    Merti

  • Ich muss ehrlich sagen das ich Rome 2 fasst nicht mehr gespielt habe. Irgend wie reizt es mich nicht mehr so. Wenn ich mich wieder durchringe werde ich mal schauen ob ich Fehler entdecke. Welche Bugs hast du den so?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Mein Problem mit Rome2 Ist das viele der coolsten Mods leider nicht mehr aktualisiert wurden weil die Modder weitergezogen sind.
    Vor allem das Ancient Colors und Rome HD vermisse ich schmerzlich. Weil die Vanilla Farben und Texturen sind für mich nicht sehr schön. Ich lese momentan aber wieder etwas über den Peleponesichen Krieg und habe dadurch wider Lust bekommen :P werde wohl demnächst eine Kampagne mit Athen starten.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel ist mittlerweile auch 6 Jahre alt und irgendwann muss auch mal Schluss sein. Immerhin haben wir seitdem 2 fantastische und 2 historische Titel bekommen, wobei der 3. historische auf dem Weg ist. Irgendwann muss man sich auch überlegen ob es noch Sinn macht Ressourcen in einen alten Titel zu stecken, bzw wie viele. Da ist es mir lieber, wenn vielleicht noch an kleineren Bugfixes oder der Modbarkeit gearbeitet wird als an einem DLC.

  • Hallo Wolran,


    es ist schon Richtig was du Schreibst aber es sind noch einige kleine Bug Fix im Spiel.
    und das neue Spiel was heraus kommen soll das es China ist das gefällt mir nicht so Richtig. Ich hätte es lieber in Europa gehabt das neue Spiel. Ich weiß es noch nicht ob ich es Kaufen werde.


    MfG
    Merti

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es gibt ja aber nach Rome 2 noch 2 weiter Spiele in Europa (Attila und Thrones of Britannia).
    Du hast also durchaus Auswahl ;)


    Davon abgesehen haben die Bugfixes nichts mit DLCs in Rome 2 zu tun. Ein DLC ist ein zusätzlicher Inhalt den ich kaufen kann. Ein Bugfix kommt mit einem Patch der gratis ist.

  • Hallo Wolran,


    ich habe mehre Spiele von CA also bin ich ein alter Hase was Strategie Spielen an geht.
    Und das mit den Bugfix weiß ich auch das diese ein Patch sind. Aber Danke für deine Antwort.


    MfG
    Merti

  • Hallo Merti,


    Wolran hat aber von Grund auf Recht mit der Kernaussage. Du kannst davon ausgehen, dass der Support von Rome 2, zumindest was zusätzlichen Content betrifft, erledigt ist.


    Die ganz wichtigen Themen hinsichtlich des römischen Reichs sind nun abgehandelt worden.


    - Der dem Aufstieg Roms als Stadtstaat zur Republik
    - Der Punische Krieg mit Hannibal
    - Die Epoche rund um Cäsar mit seinem Gallien-Feldzug
    - Die Teilung des römischen Reichs
    - Die große Kampagne an sich, in der du Rom bis zur Weltmacht führst
    - Der Untergang des römischen Reichs im Stand-Alone "Attila"
    - Die erneute Expansion "Ost"-Roms unter Justinian


    Da ist im Wesentlichen alles abgedeckt, auch wenn es sicherlich noch historisch bedeutende Ereignisse gab.


    Auch das frühe Mittelalter ist spielbar zur Verfügung.


    - Karl der Große als Add-on in Attila
    - Thrones of Britannia mit Alfred dem Großen zur Zeit der Wikingerüberfälle als eigenständiges Spiel.


    Also … du hast genug Material.


    Rome II kannst du denke ich hinsichtlich Erweiterungen abschreiben. Im Übrigen solltest Du berücksichtigen, dass es nicht viele Spiele von TW gibt, die noch 6 Jahre lange supportet wurden. Da wäre eine schlechte Meinung aus meiner nicht angebracht.


    Lieben Gruß

  • dass es nicht viele Spiel von TW gibt die noch 6 Jahre lange supportet
    Ich würde sogar behaupten das es nicht viele Spiele im allgemeinen hat die so lange support bieten. Die kann man vermutlich an einer Hand abzählen. Muss sagen was TW mit Rome nach Release gemacht hat ist löblich. (ich bin geneigt Ihnen den verkackten Release zu entschuldigen da alles, wenn auch sehr spät nachgereicht wurde)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado