Werbung

Schwarzer Bildschirm bei Start

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem beim starten von Warhammer 2. Ich spiele auf einem Laptop und habe eine interne Grafikkarte Intel HD Graphics 4600 und eine NVIDIA Geforce GTX 860M
    Sind beide aktiviert steht im Lauchner dass die Treiber veraltet sind (sind für beide auf neustem Stand), starte ich das Game nun kommt kurz ein schwarzer Bildschirm das Game startet aber nicht.


    Deaktiviere ich die Intel Graphic Karte startet das Game zwar aber es ist schon im Hauptmenü unspielbar langsam, starte ich so Spiele wie League of Legends die normalerweise gut funktionieren sind diese auch unspielbar langsam.


    Deaktiviere ich die GTX startet Warhammer wieder nicht. Habe schon dem Spiel die ja eigentlich leistungsstärkere GTX zugewiesen und die Treiber nochmal neu installiert funktioniert aber trotzdem nicht X( .


    Specs sind
    Intel(R) Core(TM) i7-4710HQ CPU @2.50GHz
    8.0 GB RAM
    Windows 10


    Hoffe mir kann hierbei wer helfen :)


    Vielen Dank schonmal


    Viele Grüße
    Petii

    • Offizieller Beitrag

    Erkennt das Spiel denn deine Grafikkarte?


    Das ist ein recht häufiges Problem, dass das Spiel mit dem internen Grafikchip läuft weil es die GraKa nicht erkennt.


    Wie ist denn deine CPU-Auslastung wenn du das Spiel startest?



    Was mich etwas wundert: sobald du den internen Grafikchip deaktivierst, sind alle Spiele sehr langsam? Wirkt auf mich irgendwie so, als wäre deine GraKa hin...

  • Hi,



    Cpu Auslastung von Warhammer war zwischen 3 -5 %
    Bei anderen Spielen wie Shadow of War erkennt er auch die GTX und lässt sich flüssig auf Mittel spielen, hinüber sollte sie also nicht sein.


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass die GTX erkannt wird da ich den internen Grafikchip ja deaktiviert hatte, aber in den Einstellungen vom Spiel nimmt er den "Microsoft Basic render driver" her.
    Wird wohl wirklich daran liegen dass er die GraKa nicht erkennt..


    In der NVIDIA Systemsteuerung ist für Warhammer 2 aber die GTX eingestellt..


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Sehr seltsam irgendwie das ganze Problem. Leider existiert das schon seit Empire...
    Ich hab momentan auch keine Idee mehr, was du noch machen könntest, außer den Support kontaktieren.
    Treiber hast du ja alle aktuell (manuell geladen?)?