Werbung

Fraktion: Vampirküste

  • Ich denke das größte Problem dürfte sein, in die inneren Wälder zu kommen, ich weiß gerade nicht ob man Verschleiß im Wald bekommt wenn man die Provinz in der man steht kontrolliert.

    Ja man hat Verschleiss. Sobald man aber die Eiche kontrolliert hat man keinen Verschleiss mehr :)

  • Ich werde mir heute Abend einmal das DLC gönnen. Mit welcher Fraktion von den dreien hattet ihr am meisten Spass?


    Das Volk in der neuen Welt bei Teclis?
    Das Volk in der neuen Welt bei den Echsen?
    Das Volk mitten im Meer?
    Das Volk bei der alten Welt?


    Kann mich noch nicht entscheiden^^ mitten auf dem Meer reizt mich schon, keine Sorge vor Angriffen etc..

  • Die mitten im Meer fand ich am lustigsten. Count Noctilus ist der gute Herr wen ich mich nicht täusche. Man ist mit der Entfaltung der Eroberungen recht frei und hat verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Die mitten im Meer fand ich am lustigsten. Count Noctilus ist der gute Herr wen ich mich nicht täusche. Man ist mit der Entfaltung der Eroberungen recht frei und hat verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.

    Und Angegriffen wurdest du auch selten bis nie oder? Wohin zog es dich denn?

  • Kommt drauf an mit wem du den Krieg suchst. Die Elfen würde ich zuerst mal in ruhe lassen. Habe mich auf die alte Welt konzentriert und dann als ich stark genug war Ulthuan angegriffen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Habe auch bisher nur mit Count Noctilus gespielt, finde den am interessantesten, die anderen LL haben mir nicht so gefallen, aber mit
    Count Noctilus macht es auch Spass zu spielen, vor allem hat man mit ihm eine gute Startposition und kann in aller "Ruhe" die Küstenstädte plündern und meine Hauptstadt wurde in der Zeit wo ich gespielt habe nie belagert.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • So ich habe die ersten 30 - 40 Runden mit Count Noctilus angespielt. Es macht massig Spass, Küstenstätte anzugreifen und dort Geld-Gebäude zu platzieren. Ich schippere aktuell einfach so ein wenig durch die Gegend und levle mein Kommandanten auf. Aber irgendwie fühle ich mich ein wenig verloren, mit der einen Siedlung im Meer.


    Die Gebäude sind extrem teuer finde ich. Auch weiss ich nicht, was denn genau meine Aufgabe ist? Welches Stück Land muss ich erobern? Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, was am Anfang zu tun ist als Pirat.


    Denn: Die Schatzsuche ist zu schwierig. Diese Piraten die dir legendäre Einheiten versprechen sind noch viel zu stark mit ihren Armeen aus Eliteeinheiten. UND das Graben nach Schätzen funktioniert irgendwie nicht so richtig. Ich begebe mich in die Region in der das Fragezeichen ist und wechsle die Stellung zum Graben, aber es bleibt immer erfolglos. Habe 4x hintereinander gegraben mit jeweils einigen Metern Abstand dazwischen.


    Die Artillerie ist dafür richtig stark. Die Zwergentaktik geht auch mit den Piraten voll auf. Ich warte an Ort und stelle, bis der Gegner bei mir ist, hat meine Artillerie sicher schon zwei Einheiten zerschossen.

  • Naja am anfang geht es wirklich nur darum zu plündern und zu brandschatzen, so machst du dann auch Geld. Später kannst du dich dann an die Legendären Piraten wagen.


    Aber am Anfang geht es ums Plündern und Brandschatzen (Piraten eben :P)


    Worauf du dich da konzentrierst sprich welchen Ort etc ist eigentlich dir überlassen.
    Die Alte Welt eignet sich gut aber auch die Küste von Khemri etc.


    Frohes Brandschatzen Matrose :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Könntest du mir noch erklären, wie das Schatzgraben funktioniert? Muss man EXAKT an einer Stelle graben, oder reicht ein "Gebiet"?

  • Ich dachte immer so das ungefähre Gebiet reicht. Muss aber auch sagen das ich dies nur ein paar mal gemacht habe. Aber so hatte ich das in Erinnerung.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich dachte immer so das ungefähre Gebiet reicht. Muss aber auch sagen das ich dies nur ein paar mal gemacht habe. Aber so hatte ich das in Erinnerung.

    Achso, dachte es hätte grossen Einfluss auf mich als Pirat in Form von Erfahrung, Geld und Gegenstände.


    Den Einfluss der Piratenstufe/Rangfolge (14-1) ist mir auch noch nicht so geheuer.

  • Ich glaube das hat nur in der Mahlstrom Geschichte eine Bedeutung. Ich hatte mit der Vampirküste in Lustria gespielt in der Großen Kampagne und da war ich dann als Nummer 1 der Coole Typ mit dem längsten aber gebracht hat es nix.


    Man hat in der Großen Kampagne auch nur 0815 Erobere alles Bedingungen.

  • Ich glaube das hat nur in der Mahlstrom Geschichte eine Bedeutung. Ich hatte mit der Vampirküste in Lustria gespielt in der Großen Kampagne und da war ich dann als Nummer 1 der Coole Typ mit dem längsten aber gebracht hat es nix.


    Man hat in der Großen Kampagne auch nur 0815 Erobere alles Bedingungen.

    Ach die Siegbedingungen interessierten mich sowieso nie. Ich spiele immer so lange bis das Chaos kommt. Also um die 265 Runden. Danach bin ich sowieso mächtig as fuck und finde, das ich jetzt gewonnen habe ^^

  • zu der Sache mit der Schatzsuche. Das ist tatsächlich nur ein kleiner Teil, also allein in dem richtigen Gebiet stehen reicht da nicht.


    Als kleinen Tipp, Sobald du eine Schatzkarte hast kannst du den Standort des Schatzes durch einen klick auf die Lupe herausfinden. Die Kamera navigiert dich dann automatisch zur richtigen Position. Nun zumindest ungefähr zur Richtigen Position.
    An der Position wohin dich deine Kamera navigiert hat in der Mitte deines Bildschirmes ganz ganz knapp über dem Interface, also da wo dein Menü aufhört und die Kampangenkarte anfängt, da solltest du versuchen zu Graben.