Werbung

Probleme mit COOP-Kampagne TombKings

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe schon einige Beiträge als Gast interessiert verfolgt. Nun habe ich auch einmal ein Problem resp. eine Frage. Seit längerem (ca. März 18) spiele ich immer wieder sporadisch an einer COOP-Kampagne der Tombkings mit einem Kollegen weiter.
    So nun zu unserem Problem: Wir sind bei ca. Runde 147. Gestern wollte ich das Spiel eröffnen, da ich der Host bin und das SaveGame bei mir auf der SteamCloud liegt.


    In der "Lobby" bevor man effektiv die Kampagne beginnt, können wir uns beide einloggen, ABER ich kann die Fraktion nicht auswählen (dies musste ich früher auch nicht, aber es hat damals die richtigen genommen (Kalida)) Jetzt werden einfach Fraktionen der Hochelfen ausgewählt (Lothern und sonst noch eine). Wenn mann dann aber trotzdem auf Starten klickt, dann stürzt das Game ab und ich lande auf dem Desktop.


    Mit dem neuen DLC "Piraten" hatte ich am Anfang recht Probleme bis das Spiel auch für Solo wieder lief, habe alles mehrmals installiert und deinstalliert. Momentan habe ich vom Spiel den Patch 1.5.0 installiert, glaube das ist der aktuellste (Laut Steam). NVidia habe ich auch den aktuellsten Treiber drauf (3.Dez.2018)


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte, ist das Save Game nun defekt oder kommt das ev. mit einem weiteren Patch wieder zum laufen?


    Besten Dank für eure Hilfe


    Gruss vom Slakin

  • Hast du mit Mods gepsielt? Falls ja könnte es daran liegen das gewisse Mods noch nicht aktuell sind und deshalb dein alter Save nicht mehr geht. Ich muss leider sagen das ich solche Probleme oft in Coop Kampagnen hatte (vor allem bei Attila)
    In den meisten Fälle konnte ich die Kampagne dann beenden weil es enorm schwer ist das wieder hinzubekommen.


    Hast du vielleicht noch einen älteren Save? Vielleicht kannst du mal probieren ob du da mehr Glück hast.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Hallo Chapulin,


    vielen Dank für deine promte Antwort, nein ich habe bis jetzt noch nie mit MODS gespielt. Leider habe ich nur noch einen Save von der 22 Runde, die anderen waren wohl lokal und wurden durch das deinstallieren und installieren gelöscht.


    Mal schauen ob es später wieder klappt, sonst beginnen wir halt wieder von vorne :( Leider haben wir beide nicht so oft Zeit und können dann jeweils nur 1-2 Stunde in der Woche, dann geht so eine Kampagne halt super lange bis wir wieder bei Runde 147 sind :)


    Gruss vom Slakin

  • Ja ich kenne das, ist wirklich ärgerlich. War mitunter einer der Gründe wieso ich die Coop Kampagnen nicht mehr gross mache. Dauert zu lange und die Problemquote ist leider sehr hoch.


    Hoffe das du noch Glück hast mit deinen Save :)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Runde 22 ist ja recht früh und wenn ihr wirklich seit März spielt, dann wird sich wohl irgendwas verändert haben, dass das Savegame nicht mehr funktioniert.
    Ich würde einfach neu anfangen, anstatt dass ihr euch da jetzt noch lange rumärgert.


    Wenn ihr aber noch weiter spielen wollt, dann lass dir mal das Savegame von deinem Kollegen schicken (der müsste eigentlich auch eins haben) und versucht es mal so zum Laufen zu bringen. Kann aber sein, dass es nicht funktioniert, weil er nicht der Host ist... Kenn mich da zu wenig aus.


    PS: Willkommen hier im Forum :)

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Ich bin mir nicht 100% Sicher aber in meiner Erinnerung schwirrt da eine Info seitens der Entwickler rum bei der es hieß, das mit der Vampirküste alte Multiplayer Spiele nicht mehr funktionieren werden.
    Ich bin mir da echt nicht sicher zumal ich nicht mal sicher bin ob ichs in den patchnotes oder irgendwo im Forum oder nem Q&A gelesen habe


    Nach kurzem googln habe ich das hier gefunden, auch wenn ich meine das das nicht meine Ursprüngliche Quelle war wo ichs her habe.
    https://www.reddit.com/r/Games…rse_of_the_vampire_coast/