Werbung

Das Chaos bricht aus / Hilfe für die Hochelfen

  • Danke erstmal für eure Tipps, nur kommen die zu spät und meine Armada aus drei Elite Full Stacks ist schon lange in See gestochen : )))



    Auf dem Weg zu den Menschen bin ich am Galeonenfriedhof vorbeigekommen und habe ihn einfach mal erobert. Wobei ich bezweifle, dass ich ihn lange halten kann, da hier nur ein Hafen und der Mahlstrom als Gebäude angezeigt wird. Also nichts mit Gebäude für die öffentliche Ordnung usw. Ich vermute mal, dass ich einen Fullstack dort eine ganze Weile stationiert lassen müsste bis sich das dort beruhigt – habe aber alle drei Stacks weiterfahren lassen.



    Welche Vorteile bringt mir eigentlich die Eroberung des Mahlstroms / Galeonenfriedhof? Ich glaube da waren ein paar Fraktionsweite Boni drauf, war nur sehr müde und habe mir das nicht richtig angeschaut : )



    Apropos Mahlstrom ich dachte das große Ding in Ulthuan wäre der Malhstrom, jetzt finde ich den im Galeonenfriedhof?



    Sei es wie es will, durch den Mahlstrom dort haben meine Truppen heftige Verluste erlitten, alle noch so bei 50% und als ich dann vor Ulthuan war, konnte ich sehen, dass die Elfen schon bis zum Imperium vorgedrungen waren. Also habe ich mein Häufchen Überlebender an Land gebracht und Lothern eingenommen.



    Im Moment muss ich erst mal meine Truppen wieder aufbauen und dann erobere ich eben Ulthuan. Da Thyrion Ulthuan und rechts und links davon so weit ich schauen kann alles schon gehört, gibt das vielleicht ein paar coole Schlachten : )



    Mit Dinos meinst du vermutlich die Echsen, oder? Also vor genau denen wurde ich hier gewarnt, dass die als Hochelf gar nicht so einfach zu schlagen sind. Ich spiele die kurze Kampagne, deshalb wollte ich nicht erst noch die Echsen da unten besiegen.



    Ich glaube ich spiele noch zu wenig mit Konföderationen (die wollen aber auch nie bei mir mitmachen) und Bündnissen, da bekomme ich die benötigten Regionen ja auch.



    Wie bekomme ich andere Elfen eigentlich in die Konföderation? Als Bündnis, also dass deren Regionen bei mir mitzählen, zählt schon das Schutzbündnis, oder brauche ich da das Militärische Bündnis?



    Der gute Archon, bisher bin ich ihm ja noch nie begegnet, außer dem Video das ihn einführt. Wobei aktuell dort wieder ein Haken ist, also so lange er noch nicht auf der Karte erschienen ist und ich vorher alle Siegbedingungen erfühlt habe, sollte ich die Kampagne ja gewonnen haben (?). Wirklich Angst habe ich vor ihm auch nicht, aktuell spiele ich ja nur auf „normal“ und ich habe genug Rüstungsdurchdringenden Schaden dabei!



    Ja, also diese „Piratenschiffe“ haben mich diesmal in Ruhe gelassen : )

  • Welche Vorteile bringt mir eigentlich die Eroberung des Mahlstroms / Galeonenfriedhof? Ich glaube da waren ein paar Fraktionsweite Boni drauf, war nur sehr müde und habe mir das nicht richtig angeschaut : )

    Ich glaube, da bist du mir nun einen Schritt voraus. Als Vampirküste ist das eine Stadt, vergleichbar mit Lothern, aber was die anderen Fraktionen da können weiß ich leider nicht. Habe seit der Vampirküste noch mit keiner anderen Fraktion das Ding erobert, sogar noch nicht mal mit dieser und Noctilus auch noch nicht gespielt.
    Also da kann ich dir mal nicht weiterhelfen.

    Apropos Mahlstrom ich dachte das große Ding in Ulthuan wäre der Malhstrom, jetzt finde ich den im Galeonenfriedhof?

    Das sind wohl zwei unterschiedliche aber ich war auch verwirrt weil immer von dem Mahlstrom gesprochen wird, aber trotzdem zwei Unterschiedliche existieren.

    Mit Dinos meinst du vermutlich die Echsen, oder? Also vor genau denen wurde ich hier gewarnt, dass die als Hochelf gar nicht so einfach zu schlagen sind. Ich spiele die kurze Kampagne, deshalb wollte ich nicht erst noch die Echsen da unten besiegen.

    Ich glaube explizit meint er die Dinosaurier der Echsenmenschen. Nun mit deiner Phönixgarde bist du definitiv recht gut gegen diese Gewappnet, aber die normalen Sauruskrieger und auch die Tempelwache sollte man nicht unterschätzen. Mit Geschossen wirds gegen die Echsen nicht sehr einfach ich muss aber gestehen, das ist meine Meinung und ich spiele bisher nicht auf Legendär, habe das schon zweimal versucht und habs jedesmal so gegen Runde 40 verkackt.

    Wie bekomme ich andere Elfen eigentlich in die Konföderation? Als Bündnis, also dass deren Regionen bei mir mitzählen, zählt schon das Schutzbündnis, oder brauche ich da das Militärische Bündnis?

    Also durch eine Konföderation gehören dir dann diese Regionen, ab einem Militärischem Bündnis zählen diese Regionen zum Sieg gehören dir aber nicht.
    Meistens bewegt man andere nur zur Konföderation wenn die gewünschte Fraktion so ziemlich hart am Arsch ist. Zum Beispiel wenn sie gerade eine Schlacht verloren hat und dabei die Armee drauf gegangen ist. Man kann aber auch durch sehr gute Diplomatische Beziehungen und nem Fetten Batzen Geld auch eine Konföderation zustande kriegen.
    Aber da kann man auch mal knapp 70.000 Gold für benötigen.

  • Ok, ich bin jetzt wegen dir noch mal ein paar Speicherstände zurückgegangen. Achtung Spoiler : )



    Den Galeonenfriedhof zu erobern ist eigentlich recht umspannend. Das Gebiet dort ist bei 100% Vampir-Korruption, also erleidet man üble Verluste. Man greift dann direkt den Mahlstrom an, da man kein Gebäude sieht (hat man den Mahlstrom erobert steckt dann auch nur die Elfenflagge im Strudel).



    Die Schlacht an sich ist unspektakulär, da der Mahlstrom keine Mauern hat, also eine normale Schlacht gegen einen Fullstack Vampire.



    Der Galeonenfriedhof hat zwei Gebäude, einen normalen Hafen Stufe 1, nicht ausbaubar und das Spezialgebäude „Der Mahlstrom“ ebenfalls nicht ausbaubar. Der Mahlstrom hat folgende Boni, + 100 Gold, +20 Öffentliche Ordnung, +5 auf Korruption deiner Fraktion. Bis hierher also nichts Tolles. Bedeutet auch, dass du ewig einen Fullstack hierlassen musst, bis sich das Ganze beruhigt und du von den 100% Vampir- Korruption runterbist…



    Dann hat der Mahlstrom noch den Boni immun gegen Verschleiß Riff und immun gegen Verschleiß Mahlstom - jeweils alle Armeen. Bringt dir dort aber schon mal nichts weil 100% Vampir-Korruption dir trotzdem übel schadet : )



    Der Clou ist aber etwas anderes… Direkt vor dem Mahlstrom (also aus Richtung von Teclis, bei Tyrion wäre es hinter dem Mahstrom) ist ein Schatz in Form von einem Totenkopf und das ist ein sehr besonderer Schatz: 20.000 Gold (!!!, das höchste was ich je gesehen habe waren 8000 Gold und das war auf „Leicht“) und noch besser eine Priesterin von Isha (komplette Immunität gegen jeden Verschleiß, dafür minus 10 Bewegungsreichweite).



    Auf Deutsch: Wenn du den Galeonenfriedhof erobern willst, zuerst den Totenkopf, bringt dir eine Menge Gold und du kannst den Mahstrom ohne Verschleiß angreifen.



    Also das mit dem Totenkopf finde ich cool, der Mahlstrom ist etwas enttäuschend, da hätten sie etwas Cooleres draus machen können!

  • Ok Nachtrag:


    Durch die starken Boni beruhigt sich der Mahlstrom sehr schnell, man muss also keinen Fullstack ewig stehen lassen.


    Also wenn ich noch mal dort rumschippere, hole ich mir erst den Totenkopf und greife dann mit der Armee die keinen Verschleiß mehr erleidet den Mahlstrom an.


    Dann hat man ordentlich Gold, die Tante gegen den Verschleiß und eine einfach zu erobernde Region.

  • der mahlstrom von Nautilus gibt so fern ich mich noch errinere:


    Nur bei Fraktionen die keine vampir küste sind!


    +20 öffentliche Ordnung (in lokaler Provinz)
    Kein Verschleiß bei riff und Unwetter (Fraktions weit)
    Unverdorbenheit +2
    Und ein bissl Gold.... hat auch keine Verteidigung drin.