Werbung

Chaos Horde

  • Hallo ich würde mal mit anderen erfahrenden Spielern über das Erscheinen der Chaos diskutieren.
    1. Wann taucht sie auf und welche kriterien müssen erfüllt sein das sie kommen?
    2.wie viele Wellen kommen bei euch bis sie endgültig ausgelöscht sind?
    3. Die diner und Puppen werden von Welle zu Welle stärker in den Tier Stufen und General lvl wo nach geht das?


    Ich bin ein erfahrener Wh tw Spieler mit über 1000 Spiel Stunden auf legendär aber blicke da immer noch nicht durch .mit dem Chaos respawn.

  • Ganz genau kann ich das leider auch nicht sagen. Vom Gefühl her sind die gebunden an deinem Fortschritt da die nicht immer bei der gleichen Rundenzahl erscheinen. Ich glaube Archeon selbst kommt zweimal wieder, falls ich das richtig in Erinnerung habe. Davor kommt noch eine Chaosarmee unterstützt von Norsca.


    Da bin ich mir auch nicht sicher aber es könnte auch sein das Archeon solange wieder erscheint bis alle anderen Chaosarmeen vernichtet sind, da kann ich mich aber auch täuschen.


    Kurz, 3-4 Invasionen sobald ein gewisser Fortschritt erreicht ist. Ist aber mehr mein persönlicher Eindruck. Habe auch länger WH1 nicht gespielt und die Mortal Empires habe ich noch nicht angefangen da ich mich immer noch durch die Vortex-Kampagnen schlage. Vielleicht sieht das mittlerweile ganz anders aus.

  • aber es muss doch ein bestimmtes Schema geben, bei mir sind es im Moment 5 wellen gewesen angefangen mit Welle 1 in Runde 110 ca. Und die 5. Welle kam jetzt Runde 240 ca.


    Warum sind es auch unterschiedlich viele Wellen? Ein Freund spielte hochelfen auf sehr schwer und es waren nur 3 Wellen die er besiegen musste.


    Wenn ich mich recht erinnere war es in Welle 1 bei den Puppen des Chaos 7 Banner 3/4 voll t3-4 units mit lvl 23 Generäle.
    Bei Welle 5 waren 9 Banner Full mit t4-5 units lvl 40.

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt sicher am Schwierigkeitsgrad einerseits und andererseits musst du doch irgendeinen Lord von denen besiegen um das Chaos aufzuhalten? Oder irre ich mich da? Wenn du das früher schaffst, dann sinds halt nur 3 Wellen...

  • Schade alles nur Theorien hier :( dachte würde konkrete Aussagen bekommen .


    Das es an die Anzahl der Provinzen liegt ist klar aber welche Anzahl wäre gut zu wissen , woran wird der respawn ,der Puppen und Diener von den Chaos ausgemacht?


    Das archon Mind. 2x spawnt und das ab Welle 2 oder 3 das erste mal könnte am Schwierigkeits Faktor tatsächlich liegen .


    Aufgefallen ist auch das die Wellen teilweise im Abstand von 30-60 Runden spawnen ,aber wirklich sicher ist das auch nicht.


    Danke Troztem an alle für ihre Erfahrungs Berichte. LG drakedoglol

  • Das Chaos kommt abhängig von deiner Stärke früher oder später. Stärke: #Siedlungen, #Armeen, eventuell sogar Bündnisse aber da bin ich mir nicht sicher.
    Im Coop habe ich die Erfahrung gemacht dass es immer bei ca. 70 Siedlungen erscheint auf "sehr schwer" (zusammen 70)


    Anzahl der Wellen: Soweit ich das verstanden habe gibt es ein Limit für Archaeon. Die Diener und Puppen starten normalerweise sobald man sie vernichtet hat. Töte also Archaeon komplett um die erneuten Horden aufzuhalten

  • Vorsicht. Es gibt Mods bei denen das Chaos immer wieder kommt (wird in der Modbeschreibung nicht aufgeführt). Ansonsten einfach den oberchaoten ausmerzen und die Sache sollte erledigt sein. Muss aber leider gestehen das ich schon länger nicht mehr die ME Kampangne gemacht habe.




    Hoch lebe die Krabalterie :evil: