Werbung

Neuling sucht Hilfe bei den Dunkelelfen :)

  • Hallo =)


    Ich habe mir vor kurzem Total War: Warhammer II geholt und habe nun mein erstes Spiel mit der Dunkelelfen-Fraktion gestartet.
    Nun habe ich schon die ersten Schlachten geschlagen und versuche im Moment die erste größere Stadt zu erobern. Nun stellt sich mir aber die Frage wie ich ein gewisses Gefecht auf relativ offenem und flachem Feld bestreiten soll. Mein größtes Problem stellt hierbei die gegnerische Kavallerie da, denn ich weiß gar nicht wie ich mit dieser umgehen soll, da sie ja relativ schlagkräftig und mobil zu gleich ist!^^ Welche Einheiten eignen sich, denn am besten um gegen feindliche Kavallerie vorzugehen. Im letzten manuellen Gefecht gelang es der Kavallerie mich zu flankieren, da auf offenem Feld ich ja nicht jede Seite verteidigen kann und meine Artillerie, beziehungsweise meine Bogenschützen waren da relativ schnell in Bedrängnis geraten :DX/ Wenn mehr Wald auf der Map wäre hätte ich wahrscheinlich 2x Hexenkriegerinnen im Wald versteckt und gewartet bis die Kavallerie sich nähert um aus dem Hinterhalt die Situation zu drehen aber so bin ich grad ein wenig ratlos


    mfg und danke für die Hilfe schon mal im voraus^^

  • Wichtig wäre noch dein Gegner? =)


    Die KI wird dich immer mit Kav Flankieren und daher empfiehlt sich Speerkämpfer links und rechts zu positionieren. Die werden das Problem in den griff bekommen.
    Die Hexenkriegerinnen solltest du gegen die Infanterie einsetzen da die sich dort gut behaupten können. Mit deinen Armbrustschützen solltest du zuerst die feindlichen Schützen ausschalten und wenn genug zur Verfügung stehen auch auf die Kav schießen.
    Später mit der Schwarzen Garde solltest du so ziemlich alle Lücken nur mit denen stopfen können.

    • Offizieller Beitrag

    Kann dir jetzt nichts spezifisches zu den Dunkelelfen sagen, aber generell sind Speerkämpfer gegen Kavallerie gut. Einziges Problem ist, sie abzufangen, wobei du gegen die KI nicht das große Problem haben solltest. Die Frage ist immer, wer ist dein Gegner und wie viel Kavallerie hat dieser Gegner. Du musst nämlich in jedem Fall deine verwundbaren Einheiten wie Fernkämpfer und den Rücken deiner Frontlinie vor der Kavallerie schützen. Kann also sein, dass du mehr als nur einen Speerkämpfer pro Flanke benötigst.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Da du hexenkriegerinnen hast in deinen ersten schlachten gehe ich davon aus du spielst mit hellborn der alten.


    Gegen die kavelerie der dunkel Elfen schickst du deine speerkämpfer zum blocken rauf , also immer so 4 Stk im Banner haben .


    Mit deinen ambrustschützen fokust du sie dann , dunkelelfen und Norsca die deine ersten Gegner sind haben leicht gepanzerte späher als kavelerie zum Anfang.daher leicht mit schützen um zu hauen .


    Dein Banner von hellborn sollte viel mit den hexen und gemetzel kriegerinnen spielen da du tolle bonis mit dem Held hast.


    Tausch deine ambrustschützen gegen schatten aus da sie auch im nahkampf und auf den Mauern einer Belagerung ordentlich reinhauen .


    Korsaken der schwarzen Arche sind deine Standart infantery bis zum mid Game.


    Setze dein Ritus mit der blutreise gezielt gegen deine Gegner ein .


    Freunde dich mit naggarond an und hol dir erst die städte bis naggarond bevor du nach rechts Richtung Norsca ziehst.


    Dunkelelfen und Hochelfen sind eine der wenigen Völker die keine einheiten schwächen besitzen.

  • Hallo :)


    Also aktuell spiele ich mit Maliktih und die Sperrkämpfer haben sich als relativ effektiv erwiesen in Kombination mit der richtigen Positionierung. Aber ich geh im Moment davon aus, dass es immer Schlachten geben kann die man alleine nur bedingt durch das Schlachtfeld oder die verschiedenen Einheitenkombinationen vom Gegner und mir, nur schwer gewinnen kann.


    Gibt es eigentlich irgendwo eine kleine Übersicht, welche Einheiten gegen was effektiv sind, bzw eine Liste mit den Stats oder Einsatzmöglichkeiten? zB gibt es ja schon ein paar Typen an Bogenschützen und soweit ich gesehen habe machen die gleich viel Schaden oder halt Einheiten die man als Vorhut oder Auftragsmörder beauftragen kann>.< Alles relativ komplex find ich besonders, da ich heute auch mal mit Heldeneinheiten gearbeitet habe und da auch noch nicht so ganz durchblicke. Aber es macht sehr viel Spaß trotz Komplexität^^


    mfg

  • Ja es gibt eine kleine Übersicht welche Einheit bonis gegen andere haben .
    Speer Träger haben generell ein Schadens Bonus gegen grosee Einheiten wie kavelerie und monsteritäten.
    Krieger mit Schild haben Block Chancen von 35 bronze Oder 55 Silber % je nach Schild Farbe ( nur von vorne nicht seitlich oder hinten ) .
    Schwert kämpfer/monster können auch Schaden bonis gegen infantery haben .


    Schützen der Dunkelelfen sind einer der wenigen die zwar nur 125/130 Reichweite haben aber Rüstungs durchdringend sind was sie im späteren Spiel unglaublich stark macht.


    Ihr Bonis stehen in der einheiten Informationen.


    Deine speerschleudern haben auch 2 Munition arten (manuell umschaltbar im Gefecht).einmal ein Streu Feuer gegen infantery/schützen.
    Einmal ein Einzel Feuer gegen kavelerie und Monster. Daher wäre es immer gut 2-3 dabei zu haben.


    Sorge auch immer dafür das du Helden mit im Banner trägst, ihre bonis und Fähigkeiten sind Goldwert im Gefecht und der Kampagnen Karte.


    Hoffe ich habe deine Fragen etwas beantworten können .