Werbung

Wenn ich in Rome II. die Runde beenden will, stürzt das Spiel ab. (Divide et Impera)

  • Hey,


    Ich spiele zurzeit in der Wrath of Sparta Kampagne mit Athen. Habe diese auch schon gewonnen, möchte sie aber noch gerne weiterspielen. Habe gestern ohne Probleme über 100 Runden gespielt, doch als ich heute versucht habe weiterzuspielen ist leider das Spiel beim beenden der Runde abgestürzt. :( Es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich habe die Mod Divide et Impera und die sub mod davon, die es möglich macht die normale Wrath of Sparta Kampagne zu spielen. Wenn Rechtschreibfehler im Text oben sind, tut es mir leid. Ich komme aus Italien.


    Mein System:
    GTX 1050TI
    i5 7500
    500GB SSD
    8GB DDR4 RAM
    1 TB HDD



    Daaaaaaaaaaaanke :D

  • Sowas passierte mir auch schon öfter. Hast du einen älteren Speicherstand? Probier es damit. Oder mach in der Runde in der es abstürzt irgendwas anders. Hat bei mir meistens funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Meistens ist es eine Aktion in der Kampagne, sei es ein Gebäude bauen, rekrutieren oder eine andere Fraktion macht einen Zug, der das System überlastet.

  • Versuch den Ablauf zu ändern. Gebäude bauen wär ja kein Problem. Den Zug der anderen Fraktion zu ändern schon eher. Zur Not Krieg erklären. irgendwas das den Ablauf ändert. Falls gar nix geht wirst du wohl auf einen älteren Spielstand zurückgreifen müssen oder neu beginnen. Es wird immer wieder abstürzen. Weiß ist voll frustrierend aber ansonsten weiß ich leider keinen Rat.

  • Bei meinem alten Laptop hat es manchmal funktioniert, wenn ich eingestellt hatte, dass man nicht mehr alle Züge der KI verfolgt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.