Werbung

Nach Beta-Patch viele Bugs

  • @ Ferb --> Lokhir ist mir im dritten Spiel noch nicht gestorben aber in allen anderen schon und da war er bei einem einfach tot und auf immer weg.
    Kommandanten haben Loyalität richtig doch nicht Lokhir welcher ein LL ist.
    Das Problem mit Lokhir war wenn es vorhanden war von Anbeginn vorhanden, doch die andere Probleme kamen erst im späteren Spielverlauf zutage.
    Habe dies Probleme auf noch nie erlebt, Spiele Warhammer 2 nun bis zum verrecken.
    Erst mit der Beta fielen mir solche Probleme auf. Nun abwarten und schauen wie es wird.

  • Lokhir ist mir im dritten Spiel noch nicht gestorben aber in allen anderen schon und da war er bei einem einfach tot und auf immer weg.

    Meinst du mit "einfach tot" er ist gestorben nach einer Schlacht und nicht nur Verwundet worden? Oder war er ohne Angaben von Gründen nicht mehr da? Klingt jedenfalls nach einem Bug, es sei denn seine Loyalität wäre auf 0 gefallen, dann hast du ihn auch nicht mehr.
    Aber es scheint, als wäre das nur in einem von drei Spielen passiert. Also nicht immer.
    Macht es nur wieder schwierig den Bug zu reproduzieren.
    Aber ich würde spontan auch auf Mods oder Modreste als Ursache tippen.



    Kommandanten haben Loyalität richtig doch nicht Lokhir welcher ein LL ist.

    Und hier hast du was falsch verstanden. Auch LLs haben Loyalität und zwar dann, wenn sie Konföderiert werden. Ich weiß das Lokhir ein LL ist und trotzdem kann ich dir hier versichern, wenn du ihn nicht als deinen Start Kommandanten gewählt hast sondern nur Konföderiert, dann hat er Loyalität. Das ist so gewollt. Umgekehrt wenn du mit Lokhir startest und Malekith oder Morathi oder mit wem auch immer du dein Spiel gestartet hast, konföderierst, dann haben auch diese Loyalität. Da schützt denen ihr Legenden Status kein bisschen vor.

  • Was ich aber feststellen konnte ist das ich Performance Probleme habe nach dem Update (habe auch gerade die Treiber aktualisiert vielleicht liegt es an denen)
    Vorher konnte ich alles auf den höchsten Einstellungen spielen. Ohne nennenswertes Ruckeln. . Nun ruckelt es vor allem wenn man bei schlachten sehr nah geht , so ab 4000 Soldaten , aber komischerweise auch nicht immer.


    Specs sind mehr als ausreichend
    ASUS GeForce GTX 1080 Ti STRIX O11G-GAMING (11GB, High End)
    Spiel ist komplett auf der SSD


    Kann sowas durch ein fehlerhaftes Treiber Update entstehen? Und welche Specs nehme ich am besten runter um Ruckler zu vermeiden ohne zu viel Grafik zu verlieren? Unbegrenzter videospeicher? Schatten und Vegetation? Den Polygon regler auf fca oder auf 8x?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • @Ferb --> also was den LL Status angeht und die Loyalität da würde ich meinen da liegst du evtl. falsch. Da wenn ich mit Morathi starte und alle LL's in meinem Heer eingliedere hat niemand von denen Loyalität und das ist auch völlig normal da es sich um einen LL handelt und diese nie Loyalität besitzen. Das habe ich nun nicht erst zum 5 mal durchgespielt um das erkennen zu können. Ein LL hat kein Mali oder überhaupt nicht diese Loyalität. Schlichtweg nur die normalen Kommandanten haben diesen Malus.
    Das selbe Spiel ist bei den Ratten nicht anders.


    Nun noch etwas anderes was ich seit Ewigkeiten bemerke, schön das Lothern stets Konföderiert doch andere tun das leider kaum bis gar nicht mehr.
    Die Vampire tun es seit 6 Spielen nicht mehr, die DE nuja sind da auch sehr faul.
    Gut und über die Echsen brauch man nicht reden die finden sich scheinbar eh nie.
    Selbst die Ratten kochen alle nur noch ihr eigenes Süppchen. Echt schade....

  • Modreste hmmmm, ich lud mal einen echt merkwürdigen Mod für Lokhir runter.
    Da lief einiges nicht mehr richtig was den LL anging. Er war wie völlig zerschossen.
    Ob mit einem Mod eine Spieledatei so irreparabel zerstört werden kann?

  • Also ich bin mir ziemlich sicher das die anderen Legendären Lords wenn sie Konföderiert werden Loyalität haben. Allerdings war mein letztes längeres Spiel mit den Dunkelelfen als der DLC "The Queen and the Crone" erschien.
    Außerdem ist meinem Kumpel in einer Kopf an Kopf Kampange in der er den Seuchenklan spielte und Quiek Kopfjäger konföderierte eben dieser Rebelliert. Allerdings war das sogar noch vor den Gruftkönigen.
    Also wenn die keine Loyalität haben, dann hat CA das mit irgendeinem Patch entfernt.


    Ich habe mal im offiziellem Forum herum geschaut. Da hat jemand noch auf dem Testserver gespielt zum aktuellen Patch und den ist zumindest aufgefallen, das Morathi und Malekith keine Loyalität haben Lokhir aber schon.
    https://forums.totalwar.com/di…confederation-loyalty-bug


    Leider hab ich da jetzt nichts offizielles gefunden.



    Zum Thema Konföderieren: Die "bösen" Fraktionen (ich nenne die jetzt einfach mal so) neigen allgemein eher zu weniger Konföderationen, da ihnen meist Diplomatie Boni fehlen um sich zu mögen. Außerdem kommt oft hinzu, dass die größeren Fraktionen sich gegenseitig oft ebenbürtig sind.
    Bei mir Konföderieren die Dunkelelfen zwar in fast jedem Spiel, aber meist erst dann wenn ich mit meinen Hochelfen übers Meer komme und die ersten Armeen besiegt habe.
    Mit den Vampire ist das eigentlich immer ähnlich gewesen. Wobei ich seit langem nur Waldelfen und Zwerge gespielt habe die was mit den Vampire zu tun hatten. Und auch die Konföderierten erst, wenn die eine Fraktion zu Schwach wurde.
    Ach ja, die Vampirküste und Gruftkönige können nicht konföderieren.


    Und zu den Mods.
    Ich selbst habe zu wenig Ahnung davon um dir eine zufriedenstellende Antwort zu geben.
    Ich nutze nämlich keine Mods, habe aber des öfteren schon gehört das Mods für das ein oder andere Problem zuständig sein können. Unter anderem auch Crashes oder Verhinderung das Spiel zu starten (launcher beendet sich nur nach klicken auf spielen startet aber nicht das spiel)
    Da ich deine Probleme bisher nicht hatte, (vielleicht treten sie ja auch bei den DE häufiger auf, habe sie länger nicht gespielt) würde ich nur Deaktivieren und Entfernen der Mods als erstes ausprobieren.
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen auch mal nach deinem Problem auf englisch zu suchen ob andere diese Probleme auch haben.
    Ich bin leider kein Technik Genie.

  • Kleine Info für alle die mit niedrigen FPS kämpfe nach dem Patch
    Falls Ihr eine Nvidia Grafikkarte habt und auf den neusten Driver aktualisiert habt ist diese Info für euch.
    Der neuste Treiber verursacht Massive FPS DOWNS. Um dies zu beheben muss auf den letzten Driver abgeändert werden. Hier noch die Diskussion die ich auf Steam gestartet habe. Nach dem abändern auf dem älteren Treiber ging alles wieder wie früher- flüssige Bildrate auf den höchsten Einstellungen.
    Roll back to 399.24 most stable drivers for all games. All newer drivers have memory leaks. https://www.nvidia.com/Download/driverResults.aspx/137727/en-us


    https://steamcommunity.com/app…ns/0/1782766638535356397/

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado