Werbung

Einheiten Fomation Warhammer guide

  • Hallo alle miteinander.
    Ich wollte mal ein Thema erstellen zum Austausch von Formationen und Taktiken im Spiel warhammer.
    Gerade Anfänger und Fortgeschrittene können davon profitieren, aber auch warhammer Experten lernen nie aus .
    Die Standart Taktik ist ja infantery nach vorn dahinter schützen und atterlerie, an den Seiten die kavelerie. Doch es gibt bestimmt deutlich bessere Formationen je nach Rasse.


    Ich mach mal den Anfang:


    0


    / oo \
    / ¤□¤ \
    / □□□□ \


    Diese Formation eignen sich am besten bei Zwerge und skaven aber auch andere artelerie und schützen Stärke Völker.
    0 - Held
    o - flamenwerfer oder musketenschützen
    ¤ - ambrustschützen oder grenadiere
    □ - katapulte oder stärkeres ( das vordere □ kanone oder orgelkanone)
    / \ - Infantery mit Ansturm abwehren


    Die Taktik basiert darauf das der Gegner frontal auf dich zu rennt dein Held oder Helden blocken 2-5 Banner damit die schützen und katapulte in die Masse rein feuern .die Flanken werden gehalten bis die Mitte so weit aufgerieben ist und dann kann man peer Zauberer oder grenadiere die Flanken unterstützten.
    Die ki ist so doof und flankiert deine Formation nur schlecht der hauptkampf befindet sich in der Mitte.
    Durch den kontinuierlichen Beschuss von schützen , flammwerfer und artelerie stehen die regnerischen Truppen nicht länger als 6-10 Sekunden bevor sie fliehen , selbst Helden stehen nicht lange.


    Dein held/Helden sollten daher gut im aushalten geskillt sein .
    Das ist nur eine schnelle zusammfassung der Formation diverse eigenkreationen sind immer drin , zbs Slayer hinter der arttelerie zu stellen falls chaoshunde von hinten kommen sollten .empfehlenswert ist die Taktik am Spielfeld Rand oder unter der erde.


    Mit der Taktik sind vampire und ähnliche Gegner mit geringer feuerkraft auch in massiger Überzahl zu besiegen .

  • Ich halte meinen Helden immer knapp hinter den Schützen. Generell ist meine Formation zu Beginn immer gleich:


    1. Reihe - Nahkämpfer + Agenten
    2. Reihe - Schützen aller Art + Zauberer
    3. Reihe - Artillerie + General (Dieser kommt während des Gefechtes nach Vorne je nach Bedarf)


    1. Reihe Flanken - Speerkämpfer, Konstrukte, Riesen und Flugeinheiten
    Kavallerie - ganz weit links und rechts vom Rest der Armee.