Werbung

Multiplayer "inkompatible Version"

  • Moin moin liebe Freunde,


    Ich habe seit kurzem folgendes Problem: ich hatte mit einem kumpel ne multiplayer kampagne gezockt. Wir waren in runde 243 oder so und haben dann eine etwas längere pause eingelegt. Jetz wollten wir mal wieder weiter zocken und bekamen die fehlermeldung "inkompatible version". Also dachten wir uns so, ja fuck it dann eben von vorne. Aber nix is. Wir können nich mal eine neue kampagne starten. Es is egal wer von uns beiden hostet und ob wir ne neue kampagne starten oder eine ältere laden wollen. Der einzige unterschied unserer versionen war dass ich den dlc vampirküste habe. Also hab ich alles runtergehauen und das spiel ohne diesen dlc neu aufgesetzt. Aber immer noch die selbe fehlermeldung. Wir haben auch beide keinerlei mods installiert. Der tech support von sega is da auch nich gerade hilfreich. Die dateien habe wir von steam schon mehrmals auf fehler überprüfen lassen...hat auch nix gebracht.
    Hat jemand von euch noch ne idee?

  • Habt ihr schon nachgesehen, ob oben in der Ecke auch wirklich die gleiche Zahl steht? Vielleicht hat einer von euch ein Update nicht mitgekommen, oder die Einstellungen so gewählt, dass Updates nicht automatisch installiert werden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte einer von euch Mods? Irgendwann? Wenn ja, dann entfernt alle Reste davon.
    Ansonsten solltet ihr beide alle Updates installieren. Wenn das nicht klappt, versucht es beide mit einer Betaversion (derselben idealerweise ;) )


    Und Spiel auf Fehler überprüfen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt könnt ihr beide mal auf die selbe Betaversion umstellen und schauen, ob es dann funktioniert.
    Wenn nicht, dann wird euch nur eine vollständige Deinstallation übrig bleiben.


    Tauscht ihr übrigens eure Savegames aus? Der Host sollte dabei das Savegame an den anderen Mitspieler schicken. Funktioniert aber selbstverständlich nur, wenn ihr überhaupt ein Spiel zusammenkriegt.

  • Saves gibts nich mehr. Wäre eh hinfällig weil ich einen der chars gespielt hatte die überarbeitet wurden und nun auf stufe 40 ganze 12 skillpunkte vergeben haben und der rest is einfach weg...
    Mit den beta patches das haben wir noch nich versucht. Wie geht das bei steam?