Werbung

Disney+ und Apple vs. Netflix

  • Eine gute Kinderstube ist nun mal heute nicht mehr unbedingt selbstverständlich , besonders wenn man einen gewissen Stand erreicht hat. Aber wer von uns hat sich nicht selber schon das eine oder andere mal daneben benommen ?

    Mich interessiert in der Regel auch nicht wirklich der Künstler als Mensch sondern nur sein Werk. Die Wahrscheinlichkeit das Scott jemals erfährt das er dich damit geärgert hat und er darüber ehrliche Reue empfindet geht eh gegen null , also ignoriere das einfach und verfahre mit dem Film wie du verfahren hättest würdest du von dem Vorfall keine Kenntnis haben. :)

  • Es ist völlig legitim sich darüber zu ärgern und die einzige Handhabe die wir als Konsumenten haben ist, das Produkt zu boykottieren.

    Also kann Turba durchaus sich den Film nicht ansehen oder nur eine piratisierte Version um seine Meinung auszudrücken.

    Machen das genügend Menschen, kann der Backlash durchaus eine Auswirkung haben. Allerdings ist die Aussage glaube ich zu unbekannt um einen derartigen Backlash hervorzurufen.

    Was ich damit sagen will: Wir sollten uns als Konsumenten immer versuchen so laut wie möglich zu machen um Leute wie Scott auf dem Boden zu halten und "zur Rechenschaft" zu ziehen.

    Ich finds daher gar nicht gut, dass du, Holle das schönredest bzw. unter den Tisch fallen lassen würdest weil für dich nur "das Werk" zählt. Sobald Kunst nicht mehr Kritikfähig ist (und Filme gehören für mich zur Kunst), verliert sie alle anderen Priviligien.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Das ist eigentlich doch die Grundannahme von Kunst, oder? Sie darf zwar alles, aber sie muss sich auch berechtigter Kritik stellen, oder sie zumindest zur Kenntnis nehmen.
    Ich habe schon fast das Gefühl, dass manche Kunst als absichtlich beleidigend erschaffen wird und sich dann hinter der Kunstfreiheit vor der Kritik versteckt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Dann hast du mich nicht ganz richtig verstanden Wolran. Ich werde mir das Werk vermutlich wenn überhaupt nur in der maximal Version ansehen . Das liegt aber nicht an einem Aussetzer von Scott sondern einfach weil ich außer pompösen Bildern schlicht nicht viel erwarte.

    Wie ich schon anfangs sagte sehe ich mir selber viele Produktionen nicht an , wie eine schwarze Kleopatra , ein Epos über Troja mit schwarzen griechischen Göttern und auch das kommende Hannibal nicht. Einen Daumen nach unten spendiere ich aber trotzdem (Stichpunkt Werk).

    Ebenso hab ich Disney gekündigt und überlege auch bei Netflix das noch zutun .

    Das bezieht sich aber alles auf die Agenda und das Angebot das ich nicht unterstützen möchte und was für Menschen wie mich ja auch nicht gemacht ist.


    Künstler hingegen sind Menschen die mit allen Tugenden und Fehlern ausgestattet sind wie jeder von uns. Schnell werden diese auch mal völlig zu unrecht wegen vermeintlichen Verfehlungen so verdammt das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann , andere sollte man verdammen doch hört man von deren Patzern vermutlich nie etwas. Was meine Person angeht versuche ich immer erstmal irgendwie ein paar Schritte in ihren Schuhen zu laufen bevor ich ein gerechtes Urteil fällen kann. Klar kann ich mir zu allem eine Meinung bilden , aber wirklich gerecht wird sie wahrscheinlich nie sein.

    Heute leben wir alle in einer Empörungskultur . Es ist einfach unglaublich schick moralisch integer zu sein als Andere und vielleicht gesellschaftlich sehr anstrengend nicht auf der Welle mit zu reiten.


    Es gibt viele Schauspieler , Politiker , Sänger , usw. die mir als Menschen unsympathisch sind , aber trotzdem Dinge anbieten , sprich Songs , Rollen , Ambitionen die mir sehr gut gefallen. Wem füge ich also mehr Schaden zu wenn ich mir das nicht mehr erlaube ? Die Wahrscheinlichkeit das bei einem Produktangebot an mich nur Menschen beteiligt waren die ich super finde ist ziemlich gering . Ebenso das ich mit einer dieser Personen jemals etwas zusammen unternehmen werde.

    Ja das ist in gewisser Weise Konsumismus in seiner reinsten Form , aber für mich muß unterm Strich der Kosten-Nutzenfaktor klar ein Plus zu meinen Gunsten ergeben . Ich habe die Welt nicht gemacht , ich lebe nur darin.




    Ich hoffe SalmaH hat jetzt wieder einen Grund nach mir zu schnappen. ^^

  • Scott ist US Amerikaner

    Nope, der ist Brite.

    Und genau das merkst du an dem Film auch.

    Ich habe ihn gesehen und muss sagen: ja er ist im Kino sehenswert (die Schauwerte sind gigantisch), aber weder Historiker, noch Geschichtsfans werden mit der Kinofassung glücklich. Da muss ich all den Rezensionen recht geben. (Kann das gerne auch noch weiter erläutern, falls gewünscht)

  • Ich gönne mir dann mal die 4-stündige Director's Cut Version. Hoffentlich kommt dann mehr zum Tragen zu Napoleons Feldzügen.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch