Werbung

Erste Eindrücke

  • Guter Punkt von dir. Da kann man, insbesondere wenn dann noch Fraktionsführerwechsel hinzukommen, als Europäer sehr schnell durcheinander kommen. Yuan Shao wird vermutlich auch in einem Patch etwas schwächer gemacht, sie haben bereits bestätigt dass das nicht so geplant war mit denn vasallen, auch wenn er in meinem Playthrough nicht überlebt hat.


    Ca hat in einem Blog ja bereits geschrieben dass es in absehbarer Zeit Mod Support gibt. Lediglich zum Start nicht weil Leute sonst Bugs Reporten, welche auf Mods zurückzuführen sind. Ich freu mich wahnsinnig drauf, die Möglichkeiten für modding sind immens. Bei Warhammer war die Community ja bereits extrem aktiv und hat das Spiel nochmal deutlich verbessert.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Ja, ich warte lieber bis die ersten Mods mit dem Manager kommen. Obwohl bei mir ist der neue Manager immer noch ziemlich am arsch….

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Da ich gestern nur bis Runde 2 gekommen bin, werde ich meine Eindrücke wohl erst später posten.
    Allerdings ist es das erste TW seit laaanger Zeit wo ich tatsächlich jeden Button durchgehe um zu sehen, was sich dahinter verbirgt.
    Was mich etwas nervt ist bei der Diplomatie, wenn man eine Fraktion zB doppelt anklickt, dass es nicht zu der Hauptstadt der jeweiligen Fraktion springt. Wie Nomad schon gesagt hat, mit den undurchschaubaren Namen, wird da jede Interaktion zu einer ewigen Suche oder einer Art Glücksspiel. :D

  • Hoffentlich gibt's ne Mod dazu. Die Türme bei Belagerungen sind ja zb wahre Maschinengewehre... eine Schlacht mit denen und du zerlegst alles...

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Bauen musst du meines Wissens nach nix. Brauchst lediglich einen Strategen (blau) als einen der drei Generäle.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Ansonsten tun es auch Bogenschützen mit Feuerpfeilen, falls der Stratege diese Fähigkeit bereits hat. Kurz eine salve rein und dann zurückziehen und warten bis alles abgebrannt ist. :D

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    • Offizieller Beitrag

    Was mir irgendwie fehlt, ist die Kartenansicht zu Provinzen. Irgendwie sind die Komtureien etwas komisch aufgeteilt. Ich habe sogar eine, wo eine Ortschaft an der einen Seite meines Reiches liegt und die andere Ortschaft der selben Komturei meinem Gegner jenseits der Grenze auf der GEGENÜBERLIEGENDEN Seite meines Reiches (gut, ist nur eine Provinz dazwischen, aber trotzdem seltsam).