Werbung

Erste Eindrücke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Am Freitag hat sich meine 1 TB Festplatte verabschiedet und da ist mir dann aufgefallen das dass Spiel darauf lag. Jetzt hab ich das erstmal auf meine 200 GB SSD gehauen und schwubs sind die Ladezeiten angenehm kurz.

CaoCao kann glaube ich nicht Plündern genau so wenig wie Liu Bai. Das sind die goog Guys und daher machen die so ein quatsch nicht.
      Momentan spiele ich mit den Gelben Turbanen ganz im Westen. Hab die komplette Ecke oben eingenommen aber leider kann man keine Legendären Generäle aufnehmen. Nur die gelben Jungs sind möglich und sehr rar gesäht.

• Werbung
    • Es ist bis jetzt das bestverkaufte Spiel von CA. Vermutlich auch stark durch die Asiatisch/Chinesische Community gepuscht.

So nun nach einigen Stunden mit CAOCAO hier mal ein kurzes Fazit

Positiv:
      Performance/läuft bei mir auf den höchsten Einstellungen Flüssig
      Immersion/Fahnenträger und Bauern auf den Reisfeldern sehen einfach nur cool aus
      Grössere Armeen/endlich mal ein schritt in die richtige Richtung
      Neue Diplomatie und Stammbaum/ generell ist die Innenpolitik super gelungen, bitte dies so beibehalten.

Negativ:
      Interface bei Diplo und co etwas unübersichtlich, ist jetzt nicht auf Paradox Niveau aber doch alles sehr unübersichtlich
      Vielfallt/ ähnlich wie bei Shogun stört mich die mangelnde Vielfalt, schlachten werden so schnell eintönig (für mich zumindest) Wenn man sich an ein Rome 2 oder WH gewöhnt ist halt schon ein krasser Unterschied.

So mal kurz angerissen, bin ja erst so Runde 20. Komisch ist auch das der dicke Bösewicht immer kurz nach Beginn stirbt. Bug oder soll das so sein? Habe mehrmals gestartet um es zu beobachten und er kratzt immer so nach 10-15 Runden ab.

Ansonsten gefällt es mir sehr. Aber die Begeisterung ist doch merklich weniger als bei Rome 2 oder WH. Und das obwohl ich eigentlich sehr aufgeschlossen und interessiert was Chinesische Kultur angeht bin. Aber mal abwarten was die DLC bringen und wie es aussieht wenn ich länger spiele. Auf alle Fälle ein gelungenes Spiel.
      Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
      Es mejor morir parado que vivir arrodillado

Werbung